Ich hab mir jetzt ein PC-System zusammengestellt und würde gern den Phenom nehmen, weil ich schon immer AMD genommen hab ^^
Jetzt gibt es den teilweise mit 95W TDP und 125W TDP (ohne Namensunterschied?!?)
Bei hardwareversand.de, wo ich meinen Rechner bestellen wollte allerdings nur mit 125W.
Jetzt mach ich mir Sorgen, das das Board nicht ausreicht um die nötige Spannung zur Verfügung zu stellen, ist ja wohl nicht bei allen Boards so.
Ich brauch aber ein MATX-Board, was meine Auswahl einschränkt.
Also:
- einfach ein Board nehmen, Probleme sind nicht zu erwarten?
- ein besonderes Board nehmen, das 125W gut kann?
- einen anderen Händler suchen, der die CPU mit 95W TDP anbietet?
Ich würde die CPU gern ein bisschen übertakten, auf 2,5 GHz, wegen der psychologisch eindrucksvollen Marke von 10 GHz, weniger wegen Performance...
Jetzt gibt es den teilweise mit 95W TDP und 125W TDP (ohne Namensunterschied?!?)
Bei hardwareversand.de, wo ich meinen Rechner bestellen wollte allerdings nur mit 125W.
Jetzt mach ich mir Sorgen, das das Board nicht ausreicht um die nötige Spannung zur Verfügung zu stellen, ist ja wohl nicht bei allen Boards so.
Ich brauch aber ein MATX-Board, was meine Auswahl einschränkt.
Also:
- einfach ein Board nehmen, Probleme sind nicht zu erwarten?
- ein besonderes Board nehmen, das 125W gut kann?
- einen anderen Händler suchen, der die CPU mit 95W TDP anbietet?
Ich würde die CPU gern ein bisschen übertakten, auf 2,5 GHz, wegen der psychologisch eindrucksvollen Marke von 10 GHz, weniger wegen Performance...