• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pfeifton beim Ausschalten

noob320

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich hab mir das ASUS P5K P35 Motherboard eingebaut, jetzt ertönt jedesmal beim Ausschalten, in dem Moment wenn das Netzteil den Saft wegnimmt ein kurzer lauter Pfeifton der dann verstummt wenn der ganze Strom weg ist.

Wie kann ich den Ton abstellen, oder was bedeutet der Ton.

mfg

noob320

noob320 am 27.10.2007 07:49 schrieb:
Hallo,

ich hab mir das ASUS P5K P35 Motherboard eingebaut, jetzt ertönt jedesmal beim Ausschalten, in dem Moment wenn das Netzteil den Saft wegnimmt ein kurzer lauter Pfeifton der dann verstummt wenn der ganze Strom weg ist.

mfg

noob320

Leider gibt das Handbuch zum Mainboard nur sehr wenig Informationen zu Alarmzuständen des Mainboard preis.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß an vollgedem liegen KÖNNTE:

Menü Power (im Bios)

Hardware Monitor

CPU Fan Speed auf IGNORED schalten.

Mehr will mir nicht einfallen .... :-o :confused:

unpluged am 27.10.2007 09:17 schrieb:
noob320 am 27.10.2007 07:49 schrieb:
Hallo,

mfg

noob320

Leider gibt das Handbuch zum Mainboard nur sehr wenig Informationen zu Alarmzuständen des Mainboard preis.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß an vollgedem liegen KÖNNTE:

Menü Power (im Bios)

Hardware Monitor

CPU Fan Speed auf IGNORED schalten.

Mehr will mir nicht einfallen .... :-o :confused:

Glaube ich auch. Evtl. irgendeine Meldung wegen Unterspannung oder so.
-könnte jedenfalls sein. Steht wirklich nicht mehr im Handbuch? Hast du vieleicht ein Biosupdate gemacht, oder irgendwelche Software installiert, welche Daten im Bios lesen oder verändern kann? (OC)

Greaz

Eine Alrammeldung wegen zu geringer Drehzahl irgendeines Lüfters vieleicht?
Schau mal nach, vieleicht hast du oder eine software irgendwas verstellt oder so.

Thronfolger am 27.10.2007 14:57 schrieb:
Steht wirklich nicht mehr im Handbuch?

Nur was über Diagnose Software Tools , von der Mainboard Treiber CD, die bestimmte Hardwarezustände anzeigen. Von Alarmfunktionen für Mainboard Systemlautsprecher steht da nichts...

unpluged am 27.10.2007 15:07 schrieb:
Thronfolger am 27.10.2007 14:57 schrieb:
Steht wirklich nicht mehr im Handbuch?

Nur was über Diagnose Software Tools , von der Mainboard Treiber CD, die bestimmte Hardwarezustände anzeigen. Von Alarmfunktionen für Mainboard Systemlautsprecher steht da nichts...

muss man halt alles durchprobieren. evtl ist eine funktion im bios versteckt, welche ein piepsen bei irgendeinem fall verursacht. schaust mal da durch,... ram, graka, cpu, festplatte, lüftersteuerung,.... alles was alarm auslösen könnte, wenn irgendwas nicht stimmt. bei mir im handbuch steht auch nichts. vieleicht könnte dir jemand aus nem pc-laden helfen.
könntest auch mal die batterie wechseln probieren oder überpfüst die anschlüsse des lautsprechers und jumper, cmos,.....

hab da auch keine ahnung, was sein könnte

Zurück