• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Petition an das ZDF (Link inside)

Schisshase am 29.04.2005 09:18 schrieb:
http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/
Ist zwar nur die Konkurrenz, aber wenigstens machen die mal etwas. Als ich mich gestern Nachmittag eingetragen hatte, waren es 3500 Unterzeichner.

....was machen die? Eine Petition gegen die Pressefreiheit?
Will den Link nicht anclicken, könntest Du mal kurz erläutern, worums da geht...?
Bestimmt gehts wieder ums Zocken wegen Frontal21, oder?

Also ich bin gegen solche Berichte im Blöd-Stil eher immun, das lässt mich völlig kalt. 8)
 
unterseebotski am 29.04.2005 09:33 schrieb:
....was machen die? Eine Petition gegen die Pressefreiheit?
Will den Link nicht anclicken, könntest Du mal kurz erläutern, worums da geht...?
Bestimmt gehts wieder ums Zocken wegen Frontal21, oder?

Also ich bin gegen solche Berichte im Blöd-Stil eher immun, das lässt mich völlig kalt. 8)


Es ist nur eine Aufforderung zur Gegendarstellung bzw. Richtigstellung des Frontal21 Berichts. Keine Petition gegen die Pressefreiheit.
 
Wieder das übliche Lieblingsthema.

Ich bin auch der Meinung, dass Spiele mit gewaltätigem Inhalt keinem zum pauschalen Amokläufer machen. Dazu kann der Mensch gut genug zwischen virtueller Welt und Realität unterscheiden.

Denke aber nicht, dass es eine "Kampagne" gegen sogenannte Killerspiele seitens Frontal21 ist. Ansonsten würde sich das Format selber wiedersprechen.

Aber im allgemeinen finde ich es auch schon traurig, wie die Gesellschaft auf solche Spiele fixiert ist. Es gibt fast nur gewaltätige Spiele, die in den Top10 Verkaufscharts erscheinen. Ein Armutszeugnis.
 
s1lencer am 29.04.2005 10:18 schrieb:
Wieder das übliche Lieblingsthema.

Ich bin auch der Meinung, dass Spiele mit gewaltätigem Inhalt keinem zum pauschalen Amokläufer machen. Dazu kann der Mensch gut genug zwischen virtueller Welt und Realität unterscheiden.

Denke aber nicht, dass es eine "Kampagne" gegen sogenannte Killerspiele seitens Frontal21 ist. Ansonsten würde sich das Format selber wiedersprechen.

Aber im allgemeinen finde ich es auch schon traurig, wie die Gesellschaft auf solche Spiele fixiert ist. Es gibt fast nur gewaltätige Spiele, die in den Top10 Verkaufscharts erscheinen. Ein Armutszeugnis.


Und es ist noch viel trauriger, dass mit meinen Gebühren unseriöser Müll bei einem öffentlich-rechtlichen Sender produziert wird. (Damit meine ich die komplette Sendung Frontal 21)

Übrigens: die Unterschriftenzahl liegt mittlerweile bei 14666
 
unterseebotski am 29.04.2005 09:33 schrieb:
....was machen die? Eine Petition gegen die Pressefreiheit?
Will den Link nicht anclicken, könntest Du mal kurz erläutern, worums da geht...?
Besoffen oder was? Wozu mach ich wohl den Link dahin? Naja, mußt es dir ja nicht antun.
Also ich bin gegen solche Berichte im Blöd-Stil eher immun, das lässt mich völlig kalt. 8)
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Wenns mal die BLÖD gewesen wäre. Aber hier geht es um
"seriöses" Nachrichtenmagazin.
 
ZAM am 29.04.2005 09:39 schrieb:
unterseebotski am 29.04.2005 09:33 schrieb:
....was machen die? Eine Petition gegen die Pressefreiheit?
Will den Link nicht anclicken, könntest Du mal kurz erläutern, worums da geht...?
Bestimmt gehts wieder ums Zocken wegen Frontal21, oder?

Also ich bin gegen solche Berichte im Blöd-Stil eher immun, das lässt mich völlig kalt. 8)


Es ist nur eine Aufforderung zur Gegendarstellung bzw. Richtigstellung des Frontal21 Berichts. Keine Petition gegen die Pressefreiheit.

Wollte nur mal posten das es mittlerweile schon mehr als 14.400 sind.
 
Was soll die ganze Aufregung?

Es ist eine Tatsache daß es kaum noch ein Game ohne Meuchel-Deinen-Computergegner gibt.
Ob da jetzt das Blut spritzt oder es etwas karmloser zu geht ist eigentlich egal. Diese ganze Entwicklung ist krank und made in USA.

Und alle anderen Entwickler machen mit. Besonders traurig fand ich das bei Anno 1503, okay harmlos. Im Vergleich zum Vorgänger Anno 1602 allerdings ein Ballerspiel. Keine Mission ging ohne aufwendiges Niedermetzeln des Gegners zu Ende. Hat mich so genevt das ich es nie zu Ende gespielt habe.

Kommentar von Sunflowers zur Brutalisierung: Wir möchten mehr in den USA verkaufen, der Markt fordert dort mehr kriegerische Szenarien und weniger komplexe Wirtschaftssimulationen.

Einfach nur ekelhaft dieser Trend zur Gewalt. Gehirn ausschalten, Ballerknopf betätigen.
 
Also jetzt mal Klartext:

Mag sein, dass Frontal das ganze etwas einseitig beleuchtet und der Sache objektiver gegenüberstehen sollte.
Aber wie der Name der Sendung schon sagt, lebt das Konzept nicht von einer ausgeglichenen Berichterstattung sondern vom anprangern.

Jetzt überlegt aber doch mal bitte, wie die Redakteure von Frontal überhaupt auf das Thema gekommen sind?
Die Schulhöfe sind voll von Kiddies, die kein anderes Gesprächsthema mehr haben als: "Boah, ey, voll geheaded hab ich den...kennste schon Game XY, da kannste voll krass Körperteile abschiessen, alder...."

Ich könnte die Liste weiterführen, allerdings genügt es, sich die in den Foren öfter mal auftauchenden mp3s von Livemitschnitten irgendwelcher Counterstrikeduelle anzuhören.
Wenn ich die Kinder da cholerisch (wahrscheinlich mit Blutdruck 200/150 und hochrotem Kopf) Beschimpfungen teils rassistischen Inhalts rumschreien höre, würde ich sofort jedes Verbot von Egoshootern unterzeichnen, wa man mir vorlegt.

Da brauchts auch keinen Amokläufer in Erfurt, um die Medien auf dieses Phänomen aufmerksam werden zu lassen - das schaffen die Gamer ganz von alleine.


Ich bleib Shooterfan im Stillen, spiel die Sachen und prahl damit nicht rum in der Öffentlichkeit - von daher tangieren mich Anfeindungen und Frontal 21 überhaupt nicht..
 
Karrenschieber am 29.04.2005 11:25 schrieb:
Was soll die ganze Aufregung?

Es ist eine Tatsache daß es kaum noch ein Game ohne Meuchel-Deinen-Computergegner gibt.
Ob da jetzt das Blut spritzt oder es etwas karmloser zu geht ist eigentlich egal. Diese ganze Entwicklung ist krank und made in USA.

Und alle anderen Entwickler machen mit. Besonders traurig fand ich das bei Anno 1503, okay harmlos. Im Vergleich zum Vorgänger Anno 1602 allerdings ein Ballerspiel. Keine Mission ging ohne aufwendiges Niedermetzeln des Gegners zu Ende. Hat mich so genevt das ich es nie zu Ende gespielt habe.

Kommentar von Sunflowers zur Brutalisierung: Wir möchten mehr in den USA verkaufen, der Markt fordert dort mehr kriegerische Szenarien und weniger komplexe Wirtschaftssimulationen.

Einfach nur ekelhaft dieser Trend zur Gewalt. Gehirn ausschalten, Ballerknopf betätigen.

Es werden auch mehr Actionfilme als Dramen produziert und konsumiert.
Das ist halt der Geschmack vieler der Menschen. Na und?
BTW:
Top 5 bei Amazon:
1. World of WarCraft
Krass brutales Rollenspiel
2. Guild Wars
Auch so abaritg
3.Stronghold 2
AAAh. Früher wurden mit Zinnsoldaten gespielt...
4.Trackmania Sunrise
Animiert zum rasen und Strassen neu zu pflastern
5. Empire Earth 2
KRIIIIIEG!!
Das Brettspiel Risiko war auch schon ziemlich brutal... aber das!

Das meistverkaufte Spiel dürfte noch immer das Gemetzel mit dem Namen "Sims" sein!!!!!!

Ach ja.. ist viel Ironie versteckt.
 
WurstKaeseMischBrot am 29.04.2005 11:19 schrieb:
Wollte nur mal posten das es mittlerweile schon mehr als 14.400 sind.

"" Bislang haben 16015 Personen den offenen Brief unterschrieben... ""
 
INU-ID am 29.04.2005 12:15 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 29.04.2005 11:19 schrieb:
Wollte nur mal posten das es mittlerweile schon mehr als 14.400 sind.

"" Bislang haben 16015 Personen den offenen Brief unterschrieben... ""

Ja, beeindruckend, dass so viele PC-Spieler fähig sind, online ein Knöpfchen anzuklicken. :B
Blödsinnige email-Schwemmen und so Zeug wie das hier jedesmal. Aber ich wette meinen Benutzernamen, dass bei der nächsten Frontalsendung wieder nur 3 Beispiel-Emails von Vollspacken zu sehen sind, die mit Erfurt 2 drohen.
 
Boneshakerbaby am 29.04.2005 13:32 schrieb:
Ja, beeindruckend, dass so viele PC-Spieler fähig sind, online ein Knöpfchen anzuklicken. :B

Nana, so einfach ist das auch net. Man muß schon ein paar Felder ausfüllen. :finger:

btw: Bislang haben 17833 Personen den offenen Brief unterschrieben. :top:
 
Man könnte ja noch vorschlagen, an die Petition einen Verbotsantrag für das gefährliche Spiel Mensch-ärgere-Dich-nicht anzuhängen. Wie viele Kinder haben dabei schon Wut- und Schreianfälle bekommen? Das ist doch nicht vertretbar... ;)

Und beim MäDn wird auch "geschlagen"! :haeh:
 
Inzwischen sind es 19236 Unterzeichner. Aber man muss sich mal anschauen, wer da unterzeichnet:
Thorben xxx aus sagichnet (zwei Einträge)
Benedikt-Werner-Eichel Fotzenknecht aus fiuGSEKNFrAe
nio klopastik aus deutschland (auch zweimal)

Und das ist mir nur beim Durchblättern der ersten paar Seiten aufgefallen.
Auch viele Einträge mit echt aussehenden Namen tauchen mehrmals auf.

Das Ganze sieht mir also nicht sehr seriös aus... :S
 
bsekranker am 29.04.2005 15:08 schrieb:
Inzwischen sind es 19236 Unterzeichner. Aber man muss sich mal anschauen, wer da unterzeichnet:
Thorben xxx aus sagichnet (zwei Einträge)
Benedikt-Werner-Eichel Fotzenknecht aus fiuGSEKNFrAe
nio klopastik aus deutschland (auch zweimal)

Und das ist mir nur beim Durchblättern der ersten paar Seiten aufgefallen.
Auch viele Einträge mit echt aussehenden Namen tauchen mehrmals auf.

Das Ganze sieht mir also nicht sehr seriös aus... :S

Ist bei Unterschirftenaktionen oft so.
Aber ich glaube ein Grossteil nimmts schon ernst.
 
jo also finde ich sehr gut dass mal was gegen solche dreistigkeiten getan wird.
Vorallem weil wir ja selsbt für solchen schwachsinn bezahlen müssen.

me ne frage am rande: kann man frontal 21 jetzt verklagen, weil die szenen aus doom³ was ja ab 18 ist, öffentlich gezeigt wurden, vor 24 uhr?

cya
 
Niemand nimmt Petitionen ernst. Schon gar online Petitionen. Nennt mir mal eine Online Petition, die beim Adressaten irgendeine Reaktion hervorgerufen hat.
 
skicu am 29.04.2005 15:18 schrieb:
Niemand nimmt Petitionen ernst. ..
MOOOOMENT!!
In der Schweiz kann man daduch Gesetzesänderungen vorschlagen, die dann vors Volk (Volksabstimmung) kommen können.
;)
 
Zurück