• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Peter Molyneux: "Ist Call of Duty alles, was unsere Industrie zu leisten imstande ist?"

Am besten sind die, die nur am Flamen sind und nachher auf'n Server sich über Cheater beschweren! Außerdem zwingt ja niemand euch das Spiel zu kaufen. Die es kaufen, wissen schon was ihnen dran gefällt.

@Topic
Ich hoffe das sie ihrer Überheblichkeit gerecht werden oder richtig auf die Fresse fallen. Einen Ego-Shooter so gut zu inszenieren (Im Kriegssetting!!!!!! Sollte durchaus beachtet werden!!!!) wie es CoD vermag, das schafft imho kaum einer! Und andere sind schon an ihren Fortsetzungen gescheitert, was imho auch den Entwicklern von Hitman passieren kann. Hier wird Äpfel mit Birnen verglichen und das ist nicht's weiter als launige PR, da man bereits weiß, das man nie soviel Absatz erreicht wie ein CoD-Teil.
Ich bin Fan von Hitman und habe jediglich nicht den ersten Teil in meiner Sammlung, aber ich kann diese Genre nicht miteinander vergleichen und muss auch erstmal am Erzählstil und Inszenierung besser sein, um solche großkotzigen Töne von mir zu geben. Bleibt abzuwarten was dabei herum kommt.

Mir sind Call of Duty/Battlefield egal. Ich zocke diese Dinger nicht, daher kann ich leider auch jetzt nicht auf einen Server gehen und mich über Cheater beschweren....son Mist ! :-)

Somit brauchst du dich nicht angesprochen fühlen und nicht antworten, da es sich eben auf jene bezieht, die das so machen, aber cooooooooler Kommentar!

Hast du nicht irgendwie falsch zitiert? Ich hab ihm ja wohl kaum "Innovationsarmut" vorgeworfen. Eher das Gegenteil. :-B

Stimmt. In meinem Kurzzeitgedächtnis blieb wohl nur "in den letzten Jahren" hängen. :-O Trotzdem gestehe ich Molyneux jedes Recht der Welt zu, seine Industrie und besonders CoD zu kritisieren. Auch wenn er bisher immer zu ambitioniert rumvisoniert hat.

Ich bin da anderer Meinung. Gerade in den letzten 5 Jahren haben sich die Indiespiele mit erfrischend neuen Ideen und Wegen hervorgetan. Es sah lange Zeit so aus, das kleinere Entwickler keine Chance mehr haben gegen die übermachtigen, großen Produktionsstudios. Aber dadurch, das man heute relativ unkompliziert per PayPal oder anderen Zahlungsmöglichkeiten direkt beim Hersteller kaufen kann haben auch kleinere Ideen ihre Käufer. Nur dadurch sind solch durchschlagende Erfolge wie Minecraft überhaupt es profitabel geworden.
Und die Liste der "Perlen" ist mitlerweile länger geworden. Und sie wird noch weiter wachsen.
Ich kann jedem nur empfehlen mal folgende Seite zu besuchen: Jay is Games - Indie Games, Browser Games and Casual Game reviews, walkthroughs, room escape games, point and click games, puzzle games and more!
Ich glaube, ich hätte mir sonst nie Spiele wie Auditorium, unEpic, King Arthurs Gold, VVVVVV, SpaceChem oder Cave Story+ gekauft. Es tut sich also was in der Spielewelt.

Seh ich auch so. Es gibt eine Menge guter Indietitel die sowohl Innovationen als auch gutes Gameplay aufweisen können.
Das Problem ist zum einen, dass diese Spiele in der Regel nicht so aufpoliert sind wie AAA Titel, Stichwort Interface etc., und deswegen bei vielen von vorneherein abstinken. Abgesehn davon werden solche Spiele häufig, wenn es nicht gerade ein Boom von minecraftschen Ausmaßen ist, von der "Fachpresse" zum Großteil einfach ignoriert.

Aber das Internet an sich ist für kleine Entwickler natürlich ein absoluter Segen. Abgesehn von den Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal sind es wohl am ehesten die Vertriebsmöglichkeiten und auch die schnelle Mund zu Mund Propaganda, die ein Spiel das sich positiv abhebt ganz schnell zum Erfolg verhelfen können. Das sind heutzutage ganz andere Möglichkeiten als noch vor 10 Jahren.

Zurück