Nicht jede, aber Riesen wie EA oder Activision könnte das dicke verkraften, ein paar spielerische Experimente zu wagen.
spiele ich es noch immer gerne. EA gibt sich ja mühe derzeit muss man mal sagen. activision ist halt ein miliarden unternehmen da hängen viele jobs dran. cod bringt viel geld und wir bzw irgend welche leute kaufen das halt.wozu inovativ sein wenn es auch so geht?... zu mal der name ACT UND VISION was anderes aussagen sollen statt ONLY THE SELF GAME SHI*..Ja, also: Peter Molyneux' große Zeit ist auch irgendwie vorbei. Er hat schon einige Innovationen auf den Markt gebracht und hat immer Mut gezeigt. Aber was wirklich Gutes in den letzten Jahren von ihm .. daran kann ich mich gerade nicht erinnern.
Hast du nicht irgendwie falsch zitiert? Ich hab ihm ja wohl kaum "Innovationsarmut" vorgeworfen. Eher das Gegenteil.Es ist ein Unterschied, ob man Großes in Sachen Innovation leisten will, und dabei teilweise an der Realität scheitert (Molyneux) oder ob man es gar nicht erst versucht (Activison Blizzard). Man kann Molyneux vielleicht das Scheitern vorwerfen, aber sicher nicht Innovationsarmut.
Dass CoD die aktuell erfolgreichste Marke der Unterhaltungsbranche ist, spricht meiner Meinung nach Bände. Sowohl für die Branche als auch für die Kundschaft.

so mit Raumschiffe und so
oder die neue Form von Star Wars - Battlefield übernimmt die Roller der Rebellen und Call of Duty das Imperium.