• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2012 für PC im Test: Präzise und flüssig - Auf Augenhöhe mit FIFA 12

Frage:
wo genau kan man in Hauptmenü nach dem Update für den Patch 1.01 suchen?
 
Na dann kauf dir das Spiel, denn wie dein Vorredner gerade mal einen Post über dir vermeldet hat, deaktiviert der Day 1-Patch den Blur-Effekt ja :-B


@Luzif3r: Also wenn du's nicht gebacken kriegst, dann stell doch vielleicht erst mal die Schwierigkeitsstufe runter, statt gleich auf dem höchsten level loszulegen und sich dann über Frust zu wundern :confused:

Das ist etwas, was ich auch nie verstehe. Das manche Leute bei solchen Spielen gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen und dann meckern, wenns nicht läuft. :-D Ich bin jetzt auch seit dem ersten PC PES dabei und ich fange auch immer erst mit Fortgeschrittener an, um das Spiel zu lernen und gehe dann langsam immer einen Schwierigkeitsgrad höher.

Ich hab jetzt auch schon einige Spiele gemacht und finds wirklich großartig. Für mich das beste PES seit PES6. Wirklich ein klasse Spiel. :-)
 
Ich bin jetzt auch seit dem ersten PC PES dabei und ich fange auch immer erst mit Fortgeschrittener an, um das Spiel zu lernen und gehe dann langsam immer einen Schwierigkeitsgrad höher.

Ich hab jetzt auch schon einige Spiele gemacht und finds wirklich großartig. Für mich das beste PES seit PES6. Wirklich ein klasse Spiel. :-)

Dem kann ich mich nur anschließen...
Ich hab allerdings erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, allerdings hab ich nach 4-5 Partien den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runtergestellt..
 
Also kann eure Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Das game ist das beste pes ever. Es ist das beste Fussball spiel was ich bisher spielen durfte. Wo ich euch recht gebe sind die etwas Ruppigen animationen die waren flüssiger in 2011. Dennoch gibts jetzt mehr als früher. Wenn ihr die Torhüter als schlecht bezeichnet und diese weg gepatched werden solltet ihr das in eine neue wertung miteinbeziehen, wenn ihr schon das extra als contra angebt. Schwächen in der Präsentation ?? wo den am meisten? Und das IHR als PC Spieler demnach auch die PC version testet und euch eigentlich um die unheimlich starken editor möglichkeiten bewusst sein müsstet verstehe ich nicht wieso das ein kontra sein soll :Nur eine begrenzte Zahl an Lizenzen, nur zwei Bundesligaclubs (Bayern München und Leverkusen) . Komisch ich hab die 1. und 2. Bundesliga drin mit allen Original Stadien, Logos, Teammitglieder, Werbebanden und wenn ich bock hab bastel ich mir sogar die US- MLS liga mit original Trikots.. was juckt da bitte die lizenz.
 
Also kann eure Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Das game ist das beste pes ever. Es ist das beste Fussball spiel was ich bisher spielen durfte. Wo ich euch recht gebe sind die etwas Ruppigen animationen die waren flüssiger in 2011. Dennoch gibts jetzt mehr als früher. Wenn ihr die Torhüter als schlecht bezeichnet und diese weg gepatched werden solltet ihr das in eine neue wertung miteinbeziehen, wenn ihr schon das extra als contra angebt. Schwächen in der Präsentation ?? wo den am meisten? Und das IHR als PC Spieler demnach auch die PC version testet und euch eigentlich um die unheimlich starken editor möglichkeiten bewusst sein müsstet verstehe ich nicht wieso das ein kontra sein soll :Nur eine begrenzte Zahl an Lizenzen, nur zwei Bundesligaclubs (Bayern München und Leverkusen) . Komisch ich hab die 1. und 2. Bundesliga drin mit allen Original Stadien, Logos, Teammitglieder, Werbebanden und wenn ich bock hab bastel ich mir sogar die US- MLS liga mit original Trikots.. was juckt da bitte die lizenz.

1. Die Torhüter wurden mit dem heutigen Release-Patch verbessert - der Test steht seit ner guten Woche online. Merkste was? Ich werde garantiert nicht auf Ankündigung des Publishers hin in gutem Glauben Kritikpunkte aus dem Test streichen, bevor ich nicht selbst überprüfen kann, dass sie tatsächlich behoben wurden. Also spiele ich das Teil jetzt mit Releasepatch und beurteile danach, ob der Kritikpunkt Torhüter ausgemerzt wurde oder nicht.;-)

2. Wir beurteilen das Produkt, dass unser Leser im Laden kaufen kann, nciht was die Community draus macht. Ich selbst liebe den PES-Editor und zocke das Spiel auch am liebsten mit massig Community-Patches drauf, da sind die Daten meist sogar besser und realistischer als bei FIFAs professionellen Lizenzteams. Aber für die Bewertung kann ich diese Daten nicht heranziehen, da muss ich das Spiel beurteilen, dass ich mir im Laden akufe - und dort fehlen eben die Lizenzen und deutschen Ligen :-|
 
Ich hab jetzt auf dem 2.schwersten Schwierigkeitsgrad so 5-6 Matches gespielt - es gefällt mir echt gut! Was mich bisher allerdings sehr stört ist, dass (scheinbar) lange, tödliche Pässe von ca. Mittellinie quasi gar nichts mehr bringen, selbst wenn die Spielsituation eigentlich perfekt für so einen Pass ist. Bei PES2010 hab ich damit bei jedem 4.-5. Passversuch einen Spieler freispielen können, der dann alleine aufs Tor oder zumindest die Toraußenlinie zulief. Aber jetzt fängt der Verteidiger den Ball an sich immer ab, selbst wenn der Pass eher an seinem Rücken vorbei gespielt wird und er ihn an sich nur mit einem Knoten in den Beinen kriegen dürfte ^^ Außerdem laufen mir die gegnerischen Stürmer viel zu ballsicher zentral auf meinen Strafraum zu, die kann man fast unmöglich vom Ball trennen ohne Foul.

Ach ja: kann es sein, dass man für die Meisterliga als Team-Grundstock nur noch diese Amateurmannschaft mit Durchschnittsstärke um die 60 bekommen kann, egal welchen Verein man sich aussucht?
 
Ich hab jetzt auf dem 2.schwersten Schwierigkeitsgrad so 5-6 Matches gespielt - es gefällt mir echt gut! Was mich bisher allerdings sehr stört ist, dass (scheinbar) lange, tödliche Pässe von ca. Mittellinie quasi gar nichts mehr bringen, selbst wenn die Spielsituation eigentlich perfekt für so einen Pass ist. Bei PES2010 hab ich damit bei jedem 4.-5. Passversuch einen Spieler freispielen können, der dann alleine aufs Tor oder zumindest die Toraußenlinie zulief. Aber jetzt fängt der Verteidiger den Ball an sich immer ab, selbst wenn der Pass eher an seinem Rücken vorbei gespielt wird und er ihn an sich nur mit einem Knoten in den Beinen kriegen dürfte ^^ Außerdem laufen mir die gegnerischen Stürmer viel zu ballsicher zentral auf meinen Strafraum zu, die kann man fast unmöglich vom Ball trennen ohne Foul.

Ach ja: kann es sein, dass man für die Meisterliga als Team-Grundstock nur noch diese Amateurmannschaft mit Durchschnittsstärke um die 60 bekommen kann, egal welchen Verein man sich aussucht?

Einige Sachen musst du im Spiel erst freischalten. Das findest du unter Zusatzinhalte(extra content) im Spielmenü.
 
o.k, ich geh dann mal davon aus, dass du mit dem freischalten die Meisterliga-Sache meinst und nicht "ankommende tödliche Pässe" ;)
 
hey mal ne schnelle frage,,ich hab grad bei origins fifa nach updates suchen lassen,,und nu läd er 7!!!! gb runter,,is dat normal?:-O
 
weiß denn nun jemand warum fifa heut ein 7 gb update zieht??

frag mich echt was dat sein soll,dat ding is größer als das spiel.....-.-
 
So, hab nun auch PES2012 und schon so einige Matches hinter mir und mir fehlen bislang noch einige Optionen irgendwie bzw. ich brauche Tipps :-D. Zum einen, gibt es noch die Möglichkeit Spieler individuell zu trainieren oder ihnen gezielt neue Positionen oder Fähigkeiten beizubringen (wie es bei PES10 der fall war)? Denn dieses neue Trainingssystem ist zwar ganz nett.. aber ich würde Abwehr, Sturm und Mittelfeld schon gerne unterschiedlich trainieren.
Eine andere Sache ist die Aufstellung und Einstellung der Taktik. Habe bislang schon recht viel rumprobiert, von 4-5-1 über 4-4-2 bis 3-5-2. Und habe auch schon mit den Taktikeinstellungen rumprobiert, aber irgendwie bleibt oft eine riesige Lücke im Mittelfeld und es fehlen mir da dann die Anspielstationen. Auch verschieben sich die Spieler oft zu träge was es dem Gegner sehr leicht macht zu Kontern oder es mir selbst schwer macht aus der eigenen Hälfte (oft sogar dem eigenen 16er) gezielt herauszukommen. Hoffe hier hat einer vlt. den einen oder anderen Rat. Spiele übrigens nur auf fortgeschritten :-B obwohl ich in 2010 ohne Problem TopProfi spielen konnte. Aber in 2012 tankt sich der Gegner manchmal einfach unaufhaltsam durch meine Leute und ich hab absolut keine Ahnung wie ich die ohne Foul aufhalten soll.

€: Gibt jetzt übrigens den PESEDIT Patch 1.1, der ist kompatibel mit dem Patch 1.01 von Konami
 
Na dann kauf dir das Spiel, denn wie dein Vorredner gerade mal einen Post über dir vermeldet hat, deaktiviert der Day 1-Patch den Blur-Effekt ja :-B

Lese das gerade. Das wär ja spitze. :-)

Gibt es zu dem Patch 1.01 Infos ? Steht das da evtl. sogar drin.

Bzw. kann das noch jemand bestätigen, das mit 1.01 nun alles schön scharf ist, quasi der Blur-Effekt wirklich weg ist ?
 
Hm, mein Freund schreibt mir, es sieht auch mit Patch 1.01 verwaschener aus wie bei PES 2011.
Das hört sich nun wieder nicht gut an.
 
So, hab nun auch PES2012 und schon so einige Matches hinter mir und mir fehlen bislang noch einige Optionen irgendwie bzw. ich brauche Tipps :-D. Zum einen, gibt es noch die Möglichkeit Spieler individuell zu trainieren oder ihnen gezielt neue Positionen oder Fähigkeiten beizubringen (wie es bei PES10 der fall war)? Denn dieses neue Trainingssystem ist zwar ganz nett.. aber ich würde Abwehr, Sturm und Mittelfeld schon gerne unterschiedlich trainieren.
Eine andere Sache ist die Aufstellung und Einstellung der Taktik. Habe bislang schon recht viel rumprobiert, von 4-5-1 über 4-4-2 bis 3-5-2. Und habe auch schon mit den Taktikeinstellungen rumprobiert, aber irgendwie bleibt oft eine riesige Lücke im Mittelfeld und es fehlen mir da dann die Anspielstationen. Auch verschieben sich die Spieler oft zu träge was es dem Gegner sehr leicht macht zu Kontern oder es mir selbst schwer macht aus der eigenen Hälfte (oft sogar dem eigenen 16er) gezielt herauszukommen. Hoffe hier hat einer vlt. den einen oder anderen Rat. Spiele übrigens nur auf fortgeschritten :-B obwohl ich in 2010 ohne Problem TopProfi spielen konnte. Aber in 2012 tankt sich der Gegner manchmal einfach unaufhaltsam durch meine Leute und ich hab absolut keine Ahnung wie ich die ohne Foul aufhalten soll.

Was ich bisher für mich ganz nützlich finde (Schwierigkeitsgrad Profi bisher):
Die vier Taktikvarianten nutzen, will meinen bei Ballbesitz eine offensive Taktik mit Unterstützung von den Außen und bei Ballverlust auf eine Taktik wie "eng" wechseln um die leutz hinter den Ball zu bekommen. Dazu setz ich in dieser Taktik zwei Spieler als DMF ein.
Was ich grad teste:
Wenn der Gegner auf lange Bälle setzt und ein oder zwei Stürmer weit vorne postiert hat, dann nehme ich sie in der offensiven Taktik in Manndeckung, da so hohe Anspiele auf kleine schnelle Spieler unterbunden werden.
Wenn ein extrem unaufhaltsamer Spieler auf mich zustürmt versuche ich nur mit Verzögern (x+r2) vor ihm zu bleiben und vorsichtig Hilfe zu holen (Gefahr liegt darin Freistöße zu provozieren)

Hab am Anfang auch mächtig gestaunt was die KI da auf den Platz bring freu mich mitlerweile aber über die Herausforferung weil son richtiges Offensivspiel hat die KI in den letzten Teilen ja ned aufgezogen. Meisten gabs da Tore nach Ecken und Freistößen.

Hoffe ich konnte helfen MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde PES 2012 um einiges besser als der Vorgänger. Allein schon die Ball/Spieler Physik ist um Welten besser... PES 2012 bietet auch einen besseren Angriffsfussball. Dadurch entsteht aber der Nachteil, das Tore schneller fallen.

Zum Glück ist dieses stupide Elmeterschiessen aus PES 2011 entfernt worden. Schön ist auch, dass endlich wieder Trainingsaufgaben zur Verfügung stehen.

Ich habe zuletzt PES 2011 mit PES Edit Patch und Jenkey Gameplaypatch gespielt. Ich freue mich schon darauf das die Patches für PES 2012 von der Community weiterentwickelt werden. Es kann also nur besser werden...

PES Edit 2012 patch 1.0

PES NEXT-GEN EDITING - DOWNLOAD PES 2011 PESEDIT PATCH, PES 2012 NEWS, VIDEOS, KITS, FACES: PESEdit.com 2012 Patch 1.0 - Released!
 
Klasse Spiel, die Sache mit den zu schlechten Torhütern hat sich mit dem letzten Update (1.01) erledigt, :-)
jdoch finde ich es nach wie vor schade dass Distanzschüsse kaum noch Wirkung zeigen (selbst wenn sie aufs Tor gehen) :-(
 
Klasse Spiel, die Sache mit den zu schlechten Torhütern hat sich mit dem letzten Update (1.01) erledigt, :-)
jdoch finde ich es nach wie vor schade dass Distanzschüsse kaum noch Wirkung zeigen (selbst wenn sie aufs Tor gehen) :-(


Abwarten, mir kommen die Torhüter in der PES 2012 1.0 Version wie Fliegenfänger vor. Dies Spiel bleibt bei mir meistens ehhh nicht lange im Originalzustand...

Wie bereits erwähnt, habe ich den Vorgänger PES 2011 mit PES Edit Patch + Jenkey Gameplay patch gespielt. Was Jenkey mit dem Gameplay gemacht hat ist wahnsinn, über zig Versionen die perfekte Abwehr, 1A Torhüter, Stellungsspiel verbessert. Die Ball/Spieler Physik lässt sich in 3 Stufen einstellen, KONAMI script wurde entfernt und und und... ich habe bis zur Jenkey1002 gameplay 0.9.9 beta 3 gespielt, das ist Hardcore Fussball wo man nicht mal schnell 3 Tore macht. In der 0.9.9 war mir KI der COM Spieler sogar zu stark und ich hatte Probleme überhaupt ein Tor zu machen.


Ohhh, Jenkey1002 hat bereits einen Patch für PES2012 released...

Jenkey1002's blog


PES Edit Patch gibts jetzt auch schon in der Version 1.2 (1. + 2. Bundesliga enthalten) ganz schön schnell die Jungs, RESPEKT!!!

PES NEXT-GEN EDITING - DOWNLOAD PES 2011 PESEDIT PATCH, PES 2012 NEWS, VIDEOS, KITS, FACES
 
Also der Soundtrack ist auch ziemlich gut.
Nicht wie früher eine Qual für die Ohren, sondern wirklich gute Musik :-)
 
Zurück