• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pes 2010 vs fifa 10

jukall

Anwärter/in
hallo zusammen

hab grad pes 2010 demo gespielt.
meiner meinung nach spielt es sich viel realistischer als der vorgänger
fifa 10 demo hab ich auch gespielt.
is ja voll der müll

was ist eure meinung?
was ist eurer meinung nach besser?
pes 2010 oder fifa 10?

danke schon mal im vorraus für eure kritischen meinungen

schau mal bei den news, da gibt es mehrere themen zu den demos.

ich finde bei FIFA das spiel seltsam "träge", der ball sdcheint auch beim schuss am fuß zu kleben, und die grafik beim spielen (also nicht die beim einlauf usw.) ist unter aller sau, vor allem, wenn man es mit zB PS3 vergleicht. eine frechheit, dass es am PC ganz offenbar mit absicht ne schlechtere grafik gibt. vermutlich um konsolenkäufe zu pushen...

PES10 ist spielerisch wieder besser geworden, manch einer, der von 08 oder 09 etwas enttäuscht wurde (ich persönlich hab uch PES09 gerne gespielt) und daher bei 06 blieb, ist nun wieder überzeugt. grafisch hat es auch nochmal zugelegt. es bleiben typische menü-bedienungsmängel durch das portieren der konsolensteuerung... ob andere dinge nun endlich dabei sind wie zB aktuelle tabelle beim spiel einblenden usw., weiß ich nicht...

aber für mich isses völlig klar: selbst wenn die präsentation bei FIFA 100 mal besser sein sollte und selbst wenn bei PES kein einziger original-spieler/verein dabei wäre, würde ich trotzdem definitiv PES10 kaufen.

Als ich die PES 2010 Demo spielte und die Animationen und Gesichter der Spieler sah, bin ich ganz schön erschrocken, wie lebensecht die wirken. Toll! Auch das Gameplay wurde verbessert. Bei Doppelpässen verhalten sich die Kollegen nun eher so, wie ich auch erwartete. Die strategischen Möglichkeiten scheinen ausgereifter, variabler und intelligenter. Die sehr gute Steuerung wurde nicht durch Schnickschnack versaut, was einen Einstieg leicht macht. Das Tempo wurde nicht entscheidend verlangsamt, wie ich nach Entwickler-Statements befürchtete, sondern trifft genau die richtige Balance. Sogar die Kameraperspektive Vertikal-Weitwinkel ist besser spielbar als vorher. Ein rundum gelungener Fortschritt in vertrauter Umgebung. Sollte Konami noch einen draufsetzen und den von mir heiss geliebten Editor (vor allem die Gestaltung der Gesichter haben es mir angetan) auch noch zu verbessern und den Werdegang eines Charakters im Modus "Werde zur Legende" etwas beschleunigen und glaubwürdiger zu gestalten (Verletzungen, stärkerer "eigener Wille" und mehr Einfluss auf Transfer-Optionen wie z.B. Gehaltsforderungen oder Systemumstellungen nach Spielertransfers), wäre PES 2010 fast schon traumhaft gut. Aber auch im jetzigen Zustand ist es fantastisch. Ich kann die wenigen Tage bis zur Veröffentlichung kaum erwarten. Danke im Voraus an die Entwickler! Ihr habt kapiert, worauf es ankommt. Der Vergleich mit Fifa erübrigt sich für mich, denn wie heisst es so schön? "Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren, dann können wir jeden Gegner schlagen"

Also meine erste Meinung:

- Grafik ist echt klasse
- Der Ball verspringt irgendwie eher und klebt nimmer so am Fuss also es ist shcon ne Umgewöhnung.
- Elfmeter sind als Torwart irgendwie verwirrend
- Der Ball ging in der Demo ziemlich oft an die Latte
- Der Schiri ist nimmer so kleinlich und lässt doch viel durchgehen....

Hab keinen passenden Thread gefunden, daher poste ich es hier rein.

Kann mir jemand sagen, ob die UK Version multilingual ist, heißt auch die deutsche Sprache und Kommentatoren beinhaltet?

Ganz klar dieses Jahr auf dem PC zumindest geht der Titel an PES 2010

Fifa hat sich quasi garnicht verändert. Ich merke auf dem PC nichts von einer Überrabeiteten Schussfunktion. Es fallen insgesamt viel mehr Tore finde ich und die KI ist teils Unfair:

Im Ligamodus mit FC Bayern hab ich jetzt schon mehrmals gegen Hannover 96 dramtische Spiele gehabt, weil Jan Schlaudraff quasi wenn er den Ball in meiner Hälfte hat diesen IMMER ins Tor trägt

Mein erstes Spiel gegen Hannover 96 ging damal 6 zu 4 für Hannover aus (vorher gegen jeden anderen verein ungeschlagen) wobei Jan Schlaudraff 6 Tore für Hannover erzielte und alle gleich eingeleitet mit so nem zittrigem Dribbling, wo entweder nur ein Faul half oder eben laufen lassen.

Also jetzt nur mal als Beispiel für KI Probleme.

Torwarte in FIFA 10 reagieren zumindest im Mittleren Schwierigkeitsgrad schlechter als bei PES der leichteste Schwierigkeitsgrad (PES 09).

Also ohne PES 10 gespielt zu haben kann ich aber guten gewissens sagen dass es besser sein wird zumindest in Sachen Präsentation und wahrscheinlich auch Spielbarkeit.

Hi,

habe PES 10 gespielt mit einigen Freunden und muss sagen spielt sich besser wie FIFA 10. Ich denk im Endeffekt ist es eine Geschmcksache. Ich bin ein Fan von PES.

crackedit: Werbung für einen Onlineshop entfernt

Also habe gestern PES 2010 auf dem PC n weilchen anspielen können und ich bin der Meinung auf dem PC liegen zwischen FIFA und PES in der aktuellen Version definitiv Welten.

Ich konnte es gestern nur vermuten, aber seit gestern abend kann ichs auch bestätigen.
Mal abgesehen von der Grafik agiert die KI wesentlich besser, läuft auch mal gescheit in freie Räume etc.

Auch das Ball gefühl ist viel besser. Der Ball fühlt sich vielleicht ein wenig zu träge im ersten Moment an, wenn man von FIFA wechselt (letztes Jahr war Fifa eindeutig besser deswegen ein Wechsel) aber wenn man mal wieder in PES drin ist, kommt das garnicht mehr zum Tragen.

Absolute eindeutige Empfehlung von mir für PES!

Zurück