• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PES 2010 Hilfe

Lacno1c

Anfänger/in
Da ja von den Kommentaren her alle PCGames-Leser das neue Pro Evo ziemlich leicht zu finden scheinen, frage ich mal hier nach: Ich habe enorme Probleme, Tore zu schießen.
Ich habe seit PES6 alle gespielt und auch immer locker auf Topspieler gewonnen. Im neuen wurden aber genau die Taktiken, die ich immer benutzte, enorm abgeschwächt. Ich habe also immer 60% Ballbesitz und massig Chancen aber meine Auswertung ist grottig. Dann hat die KI (nur auf Profi) nen Konter und ich verlier 1:0, weil die so gut wie immer treffen.
Meine Flanken kommen nie beim Mitspieler an und tödliche Pässe werden so gut wie immer abgefangen..
Kann mir jemand helfen mit nem Tipp zum guten Abschluss oder mit nem Link zu einem guten Tutorial oder sowas?

Bin schon ziemlich am Verzweifeln.. wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße

hmm also online muss ich sagen verlier ich auch oft :S da stehts bei mir so 50/50.aber was flanken und so angeht muss ich sagen hab ich keine probleme,,,was wirklich n bischen schwerer geworden is is der pass in den raum,der klappt oft nur über die außen.aber das ich jetzt probleme hätte tore zu schießen kann ich nich wirklich sagen.bei ecken oder freistößen kannst du ja deine spieler schonmal schön in position drängeln,da hilft oft,,,und beim schießen is die schusshaltung enorm wichtig,aber das war ja bei pes eigendlich schon immer so

Ich glaube Passspiel und Aufbau im Mittelfeld ist wesentlich wichtiger geworden.

Aber wirklich Tips zum Toreschießen kann man nicht geben. Da muss man halt üben.
Wobei es schon komisch ist, weil man eigentlich (oder ich) bei jedem neuen PES eigentlich nach 2-4 Partien den Bogen raus hatte.

Chancenverwertung war aber immer schon mies bei PES. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass du 3Mal so viele Torschüsse, aber weniger Tore, als der Gegner hast.^^
Musst du halt noch mal mehr Chancen rausarbeiten.
Eine richtig gute Chancenausbeute habe ich auch eher selten.

Versuche doch einfach mal zur Übung den Schwierigkeitsgrad herunterzusetzen (ist ja keine Schande). Wenn du dann darin sicherer bist (da hast du ja dann mehr Zeit und Raum zum Üben von Schüssen und Pässen), dann stellst du die Schwierigkeit wieder hoch.
Also bei 3 anfangen, dannn auf 4 rauf und wenn du dir sicher bist auf 5. Oder sinngemäß zumindest.

Vielen Dank aber ich habe den Fehler, den ich gemacht habe, jetzt gefunden: Ich habe mir eines der erfundenen Teams zu Bayern München umgebaut: Also Nationalmanschaftsspieler von Bayern dort registriert und die erfunden gelöscht oder in nicht Nationalmannschafts-Bayern umgebaut (Müller, Badstuber).
Mit denen habe ich dann die Meisterliga gespielt.
Und mein Fehler war: Die Taktikeistellungen waren immer noch die von der der alten Mannnschaft und haben überhaupt nicht zu Bayern gepasst (Libero?! Keine Flanken?!)
Jetzt habe ich's umgestellt und es geht viel besser!
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

also, mit einem "normalen" team ist es echt schwer. ich hab mir meinen verein selber kreiert und spiele meisterliga, bin in der 1. saison aufgestiegen, spiele nun die zweite saison. meine spieler sind alle so um die 70-75 gsamtstärke, 2-3 sind über 80. ich spiele fast immer 1:0 oder 2:1 oder verliere ebenso mit nur einem tor. ganz ganz selten fallen überhaupt mal mehr als 3 tore insgesamt, und dass ich 3 oder mehr schiesse, kam auch nur in jedem gefühlt 20. spiel vor.

die chancen und tore kommen dabei immer "glaubhaft" zustande, das ist das schöne am neuen PES10. zB wenn ich mit meinem stärke 78-stürmer 20 mal aus 18m aufs tor haue, geht der halt auch nur 2 mal rein. wie in echt, da macht selbst messi oder ronaldo nicht von 20 schüssen 15 rein...

wenn ich aber ein mini-turnier zB mit barca oder manU spiele und dann als gegner mannschaften hab, deren bester spieler ~75 als stärke hat, dann hab ich auch die schonmal 5:0 weggehauen in 2x10min. man merkt direkt, dass die topstürmer der guten vereine auch besser treffen.

*edit* ja, auch die taktik ist sehr wichitg! auch die für jeden einzelnen spieler, zB mein OM hat nie tore oder torschüsse, dann schau ich erstmals bei "formation" auf die indivduelle einstellung, da war der OM auf "defensiv" - ich stell den auf "offensiv", und schwupps: von 10 toren hat der plötzlich 4 gemacht, und 3 davon nur, weil bis in den strafraum mitlief :-D

moin ;)

ist es bei euch auch so, dass die spieler beim torschuss manchmal in den unmöglichsten situationen anfangen den ball automatisch zu lupfen?
ich verzweifele daran echt noch irgendwann...
beispiel von vor 10min: habe mich mit dem außenstürmer von links in die mitte durchgetankt, 10m entfernung zum tor, kein abwehrspieler weit und breit, langes eck ist offen wie ein scheunentor. ich hätte sogar noch genug platz, um den ball links ins torwarteck zu schieben.
ich ziele auf das lange eck und schiesse...
was macht der kerl? er lupft den mal gemütlich in des keepers hände...
zwei angriffe später: selbe situation, selbe tasten beim abschluss gedrückt, bumm, das ding ist drin.
kurz vor dem schlusspfiff nochmal eine riesenchance, aber der freistehende stürmer lupft den ball wieder total sinnfrei zum keeper..

habe solche situationen in so gut wie jedem spiel, ist echt ganz schlimm...
ich verzweifel daran noch, gibts da irgendeinen trick bzw irgendetwas das ich falsch mache?
ich spiele pes jetzt seit etlichen jahren, aber solche probleme hatte ich noch nie...

keine ahnung, vlt. hast du eine der triggertasten zu lang gedrückt, oder beim schuss zu lange oder zu kurz?

keine ahnung, vlt. hast du eine der triggertasten zu lang gedrückt, oder beim schuss zu lange oder zu kurz?

nein, ich drücke keine tasten außer der richtungstaste und der schusstaste... manchmal ist das lupfen auch ganz hilfreich, z.b. wenn der torwart rauskommt und nicht genug raum ist, um den ball vorbei zu spitzeln, aber in 3/4 der fälle bedeutet der lupfer eine nicht genutzte großchance...
was ziemlich frustrierend sein kann, wenn man z.b. im champions league finale beim stande von 1:1 kurz vor schluss noch einen reinbekommt und im hinterkopf das wissen hat, dass man eig schon 2:1 oder 3:1 führen könnte...

nein, ich drücke keine tasten außer der richtungstaste und der schusstaste... manchmal ist das lupfen auch ganz hilfreich, z.b. wenn der torwart rauskommt und nicht genug raum ist, um den ball vorbei zu spitzeln, aber in 3/4 der fälle bedeutet der lupfer eine nicht genutzte großchance...
was ziemlich frustrierend sein kann, wenn man z.b. im champions league finale beim stande von 1:1 kurz vor schluss noch einen reinbekommt und im hinterkopf das wissen hat, dass man eig schon 2:1 oder 3:1 führen könnte...
an sich lupft der spieler ja nur, wenn man die taste für spielerwechsel beim schuss auch drückt... ^^

schon seltsam... oder es ist einfach nur die zufällig unfähigkeit eines spielers - die spieler machen ja jetzt mit absicht auch mal mehr fehler...

an sich lupft der spieler ja nur, wenn man die taste für spielerwechsel beim schuss auch drückt... ^^

schon seltsam... oder es ist einfach nur die zufällig unfähigkeit eines spielers - die spieler machen ja jetzt mit absicht auch mal mehr fehler...
ja, das die spieler mehr fehler machen, ist mir bewusst und das finde ich auch gut so!
aber doch nicht in dieser häufigkeit... keiner kann mir erzählen, dass ein lionel messi, nachdem er die komplette abwehr auseinander genommen hat, dann den ball mehrfach hintereinander nicht ordentlich aufs tor bringt, weil er aus 5m entfernung halbhoch lupft, genau in die arme des wartenden keepers.
oder ein ibrahimovic, nach einem pass von xavi frei vor dem tor stehend, links halbhoch zum torwart lupft... da stimmt irgendwas nicht. ich drücke garantiert keine taste dazu, mehrfach überprüft. am controller liegts auch nicht, der verrichtet seit jahren seine dienste auch in anderen spielen, hat nie probleme bereitet.

Drückst du vielleicht, nachdem du die schusstaste gedrückt hast ,unabsichtlich die Sprint-Taste?
Dadurch macht der Spieler einen flachen Lupfer(deutlich flacher als mit der Spielerwechsel Taste).

Drückst du vielleicht, nachdem du die schusstaste gedrückt hast ,unabsichtlich die Sprint-Taste?
Dadurch macht der Spieler einen flachen Lupfer(deutlich flacher als mit der Spielerwechsel Taste).
hmm, das könnte sein, aber unabsichtlich. war das in den früheren pes-teilen auch schon so? kann mich nicht daran erinnern

Ja, ist schon immer so.
Ist halt ärgerlich, da der flache genau in den armen der Goalies landet.
Der macht nur Sinn wenn der Torwart schon vor einem liegt

hier ich hab auch noch was neues aus der kuriositätenkiste.mir is gestern die externe festplatte abgeraucht(die auf der das spiel installiert war).nun wollt ichs auf die interne installieren,,hatt auch wunderbar geklappt,nur kann ich mich jetzt nicht mehr online einloggen.es kommt die vielsagende meldung*ein fehler ist aufgetreten* :B .jetzt hab ich da heute beim support angerufen(weil die ja ihre e-mails so gerne und schnell beantworten :B ),und da meinte die dame,,ich solle doch bitte meine ganzen daten und jetzt kommts,per e-mail schicken,,und warten bis sie diese beantworten...arrrrgghhhh jetzt darf ich wochen lang drauf warten das die mich wieder frei schalten :S

hier ich hab auch noch was neues aus der kuriositätenkiste.mir is gestern die externe festplatte abgeraucht(die auf der das spiel installiert war).nun wollt ichs auf die interne installieren,,hatt auch wunderbar geklappt,nur kann ich mich jetzt nicht mehr online einloggen.es kommt die vielsagende meldung*ein fehler ist aufgetreten* :B .jetzt hab ich da heute beim support angerufen(weil die ja ihre e-mails so gerne und schnell beantworten :B ),und da meinte die dame,,ich solle doch bitte meine ganzen daten und jetzt kommts,per e-mail schicken,,und warten bis sie diese beantworten...arrrrgghhhh jetzt darf ich wochen lang drauf warten das die mich wieder frei schalten :S
evlt. sind da halt noch reste von PES irgendwie unter C: eingetragen, so dass etwas auf deiner externen HDD gesucht wird, was natürlich nicht mehr geht?

hmm keine ahnung,,irgendwas in der art ist es auf jedenfall,,hab im support angerufen und die dame meinte auch das das wohl daran liegt das ich das auf ne andere festplatte installiert hab,,,was für n scheiß

jedenfalls hab ich schon wieder n neues anliegen :-D ich hab n richtig guten&großen patch gefunden
der is in 3 parts aufgeteilt,ca 280mb groß.das problem,die anleitung is auf italienisch,und da da extrem viel text dazu steht geh ich mal davon aus das das nich nur ne normale exe zu m starten ist,,,,

http://www.pespatchs.com/2009/11/lumbes-pes-2010-legendary-patch.html

wenn jemand genau weiß wie es geht kann er ja mal bescheid sagen..

So, habe wieder ein Problem, es geht um den Be A Legend Modus:

Ich habe jetzt gerade meine erste Saison als Außenstürmer gespielt, bin in der Liga Meister und Pokalsieger geworden, war ca ab Oktober/November Stammspieler und habe in der Liga 18 Tore gemacht sowie 11x aufgelegt.
Zudem bin ich mit Deutschland (zu meiner Überraschung) Weltmeister geworden (Spieler des Turniers geworden (war aber nur Einwechselspieler...), meiste Vorlagen).
Mein Spieler ist mit insgesamt 59 Gesamtwertung gestartet, nach einer Saison war ich auf 65...
Das ist mir im ersten Moment nicht so komisch vorgekommen, aber wenn ich jetzt im Internet von Leuten lese, die mit 19 Jahren schon über 80 waren und mit 22 die 90 ankratzen, dann frage ich mich: Was mache ich falsch?
Als ich das Spiel anfing hatte ich einen genialen Dribbler ala Messi/Ribery/Robben im Kopf (habe auch 4 Fokuspunkte auf den Dribbelskill gelegt), aber mein Kicker stagniert momentan bei Dribbelstärke 68...
Achja, meine durchschnittliche Spielbewertung lag bei 7,1...
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Gruß & Danke,
NaDa

hallöchen

ich hab da n problemchen und wollt nich extra n thread aufmachen.

ich hab mir den aktuellen SM-patch drauf gespielt und alles klappt
soweit ganz super,nur kann ich die spielernamenanzeige im spiel nicht
mehr ausschalten.das nervt mich tierisch.

man muss doch sicher wieder nur so n kit löschen kann das sein?aber welches?

den hier hab ich: http://www.pespatchs.com/2009/11/sm-...-complete.html

hallo,
ich hab da so ein problem!
ich spiele echt zu gern pes 2010 auf der ps3.
nun das problem ist , wenn ich online spiele habe ich keine chance ein spiel zu gewinnen.
weil der Gegner gar kein Problem hat mir den Ball abzunehmen , er fängt fast jeden pass von mir ab und seine spieler decken ständig meine ( wenn ich im ball besitzt bin) ist er im ball besitz habe ich keine chance im den ball abzunehemn , meine spieler decken seine nicht und fangen auch keine bälle ab. da muss es doch ein trick geben oder so , oder kann man bei pes 10 cheaten?
ich habe jetzt paar wochen geübt und geübt , vergebens.
z.B. spiele ich gegen real madrid , kaka und ronaldo laufen mir weg da ist jeder angriff von den fast ein tor.
spiele ich mit real madrid kann ich mit denen niemanden weglaufen , nicht einmal gegen die elfenbein küste...
bitte hilft mir ich bin kurz davor , das spiel zu verfluchen ... obwohl es so geil aussieht

also ich muss dir leider ganz hart sagen,das das an den skills liegt.als ich damalsdas erste mal online gespielt hab,hab ich auch übelste klatschen bekommen.dagegen ist der schwerste offlinemodus garnichts.klar gibt es auch viele die nich ganz so stark sind,aber die meißten habens schon ziemlich drauf.der menschliche spieler weiß eben die schwächen des spiels auszunutzen,was der computer(egal welcher schwierigkeitsgrad)nich kann.online wird viel viel direkter gespielt,was das ganze spielerlebniss komplett verändert.ich hab auch schon massig spiele gespielt in denen der gegner absolut nicht über die mittellinie gekommen,ich hab jeden ball abgefangen.das is halt ne übungssache würd ich sagen.

also nich verzagen,weiter üben :)

Zurück