• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Performance Probleme

Ellim

Anfänger/in
Hi all,
also ich habe mir die Demo von G3 installiert und ... das ruckelt voll?! Ich habe einen neuen rechner ( Intel P dual core 6400 2x2,4 GHz, 1024 Ram, Ati Radeon X1900XT) Geht das beim original spiel weg, weil dann hol ichs mir nämlich nett!

Thanks

Ellim am 14.12.2006 12:57 schrieb:
Hi all,
also ich habe mir die Demo von G3 installiert und ... das ruckelt voll?! Ich habe einen neuen rechner ( Intel P dual core 6400 2x2,4 GHz, 1024 Ram, Ati Radeon X1900XT) Geht das beim original spiel weg, weil dann hol ichs mir nämlich nett!

Thanks

die ganzen Patches sollten die Performance verbessern, mit dem System sollte es aber voll flüssig laufen, wenn du aktuelle Treiber verwendest und nicht in 2500*1920 spielst^^

ja also die Treiber....wenn ich für die GK also für die ati den aktuellen treiber will dann nehme ich ihn mir von der DVD von PC Games. Aber wenn ich das dann instaliere dann übernimmt er das nicht? Und wie mache ich das beim mainboard? oder Bios

Ellim am 14.12.2006 13:12 schrieb:
ja also die Treiber....wenn ich für die GK also für die ati den aktuellen treiber will dann nehme ich ihn mir von der DVD von PC Games. Aber wenn ich das dann instaliere dann übernimmt er das nicht? Und wie mache ich das beim mainboard? oder Bios

mainboard für den entsprechenden Chip, BIOS kannst du lassen.

Bei den Grafikkartentreibern musst du den alten komplett Deinstallieren und dann erst den neuen drauf. ;)

bei ATI musste man früher immer den alten deinstallieren und anschließend den neuen druff .... Kann man die Demo patchen :confused:

EmmasPapa am 14.12.2006 13:14 schrieb:

bei ATI musste man früher immer den alten deinstallieren und anschließend den neuen druff
das muss aber schon mind 4 Jahre her sein.
Ich hab bei mir häufiger einfach die neuen Treiber über den alten installiert.
Gab kein Problem.

Hi all,

Thanks

ich sehe gerade du hast nur 1.024mb ram...das sind gerade mal mindestanforderungen....

ich hab 2.048mb und kann alles auf hoch spielen mit einem schwächeren system als du...

denk darüber nach dir noch nen 1.024mb riegel zu spendieren...nicht nur gothic profitiert davon, bei vielen spielen verkürzen sich die ladezeiten, manche laufen flüssiger...also ich hab aufgerüstet und bin sehr, sehr zufrieden...

mfg

muertel am 14.12.2006 15:44 schrieb:
Hi all,

Thanks

ich sehe gerade du hast nur 1.024mb ram...das sind gerade mal mindestanforderungen....

ich hab 2.048mb und kann alles auf hoch spielen mit einem schwächeren system als du...

denk darüber nach dir noch nen 1.024mb riegel zu spendieren...nicht nur gothic profitiert davon, bei vielen spielen verkürzen sich die ladezeiten, manche laufen flüssiger...also ich hab aufgerüstet und bin sehr, sehr zufrieden...

mfg

yep, es liegt am RAM. 1024 sind echt zuwenig und es ruckelt heftigst. hab 2 GB aber es ruckelt trotzdem noch. liegt eher am spiel als am rechner.

Bei 2GB RAM, diese .ini MOD anwenden und dann den Resource Cache im Spiel auf Hoch stellen, nach ein paar Minuten rumlaufen sollte dann alles wichtige im RAM liegen und das Stocken aufhören ;)

Der 6600er hat 2X2.4Ghz , nicht der 6400,oder hast du übertaktet? Und wie schon gesagt wurde, unter 2GB läuft G3 mieserabel.

CaLLiBRi am 20.12.2006 04:41 schrieb:
kingston am 19.12.2006 13:46 schrieb:
...Und wie schon gesagt wurde, unter 2GB läuft G3 mieserabel.
Wenn du Probleme mit G³ hast versuch das hier mal:
Ruckelfrei für 1 GB und 2 GB Speicher
Das Game läuft erheblich ruhiger dadurch. Probier es mal aus.

Danke. Aber dafür gibt es ja auch einen Gothic Tuner. Dann braucht man nicht in der Ini rumspielen. Ich mein jetzt aber nicht den von PC Games. Gibt einen besseren.

Zurück