• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Performance probleme

Argo2005

NPC
HI
Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen !

Habe jetzt mal wieder Far Cry drauf gemacht und ich muss sagen das läuft total beschißen was aber nicht sein kann bei dieser hardware .

AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 754)
1,5 gig DDR 400 CL 2,5 (Geil)
Geforce 6800 GE
160 gig Maxtor Platte
Via Plattine (Asus K8V Deluxe)

Auf dem Flugzeugträger in der ersten misson kackt der auf 25 fps ab (habe das mit fraps99 gemessen) und das kann doch net sein das läuft total lahm das spiel und bei HL 2 ist das nix anderes .

Nun will ich wissen woran das liegt. Kann das sein das da irgendwelche bauteile in meinem System Inkompatibel mit einander sind oder hatt das andere grüde. Habe auch frisch Formatiert und relative neue treiber drauf !

Brauche dringend mal einen Rat weil sonst werde ich noch bekloppt .

Danke schon mal im Vorraus

Die 25fps auf dem Flugzeugträgerdeck sind völlig normal. Keine Ahnung was da so zu berechnen ist, konnte ich mir nie erklären. Da benötigt man wohl so `ne Super-CPU ala 4000+ um spielbare FPS zu erreichen. Die Schuld hierfür ist nicht bei deinem System sondern bei den Entwicklern des Spiels zu suchen.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das das Problem bei NVIDIA Karten in Innenräumen auftritt weil irgendwelche Shader auf NVIDIA-Karten umgerechnet werden müssen und auf ATI-Karten nicht!

Welche Version von FarCry hast denn? 1.3?

Ich hab mal irgendwo gelesen, das das Problem bei NVIDIA Karten in Innenräumen auftritt weil irgendwelche Shader auf NVIDIA-Karten umgerechnet werden müssen und auf ATI-Karten nicht!

Welche Version von FarCry hast denn? 1.3?

OOOPS! Da hatta aber was 2mal eingetragen! Tschuldigung!

Ave!

Kann mich jetzt nicht drann erinnern, ob ich da auch nur ca. 25 FPS hatte.
Ich weiss schon welches Level Du meinst aber wie heisst es??? Hab sicher noch ein Autosave und kann dass dann mal bei mir testen (X800pro).

Hast Du HDR an?
Wirkt sich PS3.0 negativ auf die Performance aus? Kenn mich da nicht aus, hab ne ATI, sorry.
Patches drauf?
Treiberproblem?

Tschüssikowski
Cemetery

Man kann die Einstellungen natürlich auch übertreiben.

Wenn du die 25FPS bei Einstellungen wie 1600x1200 4AA 16AF hast, dann gehen die sehr wohl in Ordnung.

Was für Einstellungen hast du denn?

mfg

Es ist die Mission nach dem training und ich habe Antialising und das andere zeug drausen spiele mit ner 1024ér auflösung aber sonst alles auf maximum. Das lief aber dazu mal mit meiner 5950 genauso also muss doch da mehr fps haben .

Und sonst im hintergrund habe ich keine programe laufen ich habe ja das störende gefühl das irgendein Bauelement nicht richtig oder inkompatibel ist habe aber wie schon gesagt keine ahnung ich weiß nur das der net so lahm laufen darf und das kotzt mich an.

Ave!

Ich hab die Mission gefunden. Ich zocke in 1024x768, 6xAA und 8xAF (im Spiel eingestellt) volle Deteils, High Sound mit EAX usw.
Die FPS gehen da schon in den Keller min. waren 39FPS (Fraps) mit Clawhammer 3400+ und X800 pro.

25 FPS finde ich scho zu wenig, dafür dass AA und AF aus sind.
Das K8V ist ein schnelles und gutes Board
Wie es mit der 6800GE aussieht weiss ich nicht, die hat ja nur 12 Pipes und weniger Takt als ne GT oder irre ich mich?
Ram is auch genug.
Da habe ich keinen Plan.

Tschüssikowski
Cemetery

[Hatt den gleichen takt wie Gt hat eben nur 12 pipes es kotzt mich an weiß nicht was sache ist.

Mal ne andere sache kann ich irgendwie einen von den PC Games redakture fragen vieleicht haben die ne ahnung woran das liegt aber auf jeden fall danke ich euch für eure hilfe und vorallem das du das mal bei dir getestet hast.

Zurück