S
ShiZon
Gast
Was muß ich denn einstellen, um meine 2x 512 MB RAM Speicher (So. 754) auf 333 Mhz runter zu takten?
Ist eine blöde Frage, bin aber auf diesem Gebiet total schlecht, also hab 1 GB MDT RAM (2x 512 MB), so hab mir die neue CPU vorhin eingebaut und wollte Windows starten, die Kiste ist mir als abgeschmiert und hab einen Speicher raus genommen, Windows komplett neu aufgesetzt und es ging, so bei meinem alten Athlon 64-bit System hatte ich auch so eine 2 Riegel Kombi und die waren auf 333 Mhz eingestellt, im Bios werden 200 Mhz (PC3200, 400 Mhz) angezeigt, auf was muß ich stellen 133 oder 166 (PC2700, 333 Mhz) damit ich beide Riegel betreiben kann? Ich hoffe, das es verständlich ist, wie gesagt, bin in dem Bereich echt ein Newbie!
Hätte mich nämlich gewundert, daß ein alter MDT mit neuem MDT Speicher nicht kompatibel sei, haben beide 2,5 CL und sind doppelseitig bestückt, falls das relevant sein sollte?!
Ist eine blöde Frage, bin aber auf diesem Gebiet total schlecht, also hab 1 GB MDT RAM (2x 512 MB), so hab mir die neue CPU vorhin eingebaut und wollte Windows starten, die Kiste ist mir als abgeschmiert und hab einen Speicher raus genommen, Windows komplett neu aufgesetzt und es ging, so bei meinem alten Athlon 64-bit System hatte ich auch so eine 2 Riegel Kombi und die waren auf 333 Mhz eingestellt, im Bios werden 200 Mhz (PC3200, 400 Mhz) angezeigt, auf was muß ich stellen 133 oder 166 (PC2700, 333 Mhz) damit ich beide Riegel betreiben kann? Ich hoffe, das es verständlich ist, wie gesagt, bin in dem Bereich echt ein Newbie!
Hätte mich nämlich gewundert, daß ein alter MDT mit neuem MDT Speicher nicht kompatibel sei, haben beide 2,5 CL und sind doppelseitig bestückt, falls das relevant sein sollte?!


Also beide Riegel sind DDR 400, so wenn ich beide Riegel einbaue schmiert mir mein Schätzchen ab und spinnt total, im Bios steht das DRAM auf 200 FSB (400 Mhz DDR) hoffentlich bringe ich da jetzt nix durcheinander, wie muß ich das einstellen um auf 333 Mhz zu kommen?
Was ich aber sehr seltsam finde, mit dem Sempron 3000+ den ich davor auf dem Board hatte, ging das einwandfrei und ich konnte beide Reigel problemlos verwenden!?
Brauch ja doch nix mehr zu investieren!? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt?! Erst zickt der rum wie blöd und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen!
