Exe-Cuter am 13.11.2005 18:02 schrieb:
Das mit der dualcore unterstützung dauert noch sehr lange und bei der cpu ist das nicht so einfach wie bei sli -und dem von ati schnell ma abgegucktem crossfire(

)
nicht so einfach - okay.
aber dauert noch sehr lange?
software wird spätestens seit 2003 -einführung von hyperthreading seitens intels- für multithreading und somit auch und insbesondere dualcore optimiert, mitlerweile kommen auch nach und nach die ersten spiele auf den markt, bei deren entwicklung die neue technologie bereits berücksichtigt wird.
in der aktuellen pcgh gibts da nette übersicht - von den kommenden top titeln unterstützen mehr als die hälfte dualcore (aktuell z.b. schon aoe3, nächstes jahr schlacht um mittelerdeII, gothic3, spellforce2, ut2007, paraworld....)
erwartet werden leistungsgewinne von 50% und mehr.
vielleicht mag n singelcore nächstes jahr im schnitt noch schneller sein (zumindest wenn er ht unterstützt), aber spätestens 2007 dürften die vorteile von dc überwiegen.
stellt sich jetzt also die frage:
wenn man soviel kohle für eine cpu ausgibt - sollte die dann für die spiele von 2005 oder für die von 2007 optimiert sein?
und:
was kommt schneller - spiele, die 3,2ghz cores überfordern oder spiele, die die weitere last an den zweiten core abgeben?
imho letzteres.