Jimpanse0210
Anwärter/in
Habe folgendes problem:
Ich habe ca. 35 Intel Sockel 775 CPUs
Celeron D, Pentium D, Pentium 4. 2,5 - 3,4 Ghz FSB 533-800
Wollte die jetzt alle mal auf Funktion testen ob sie noch gehen optisch sehen sie alle i.O. aus.
Testsystem:
ASUS P5PE-VM (Neu)
1x 256MB DDR266 PC2100 Infineon (Neu)
On Board Grafik
Ich habe alle Cpus getestet jedoch kein erfolgreichen Bootvorgang gehabt.
Es kann doch nicht sein das alle defekt sind oder?
Das einzige was mir aufgefallen ist das einige Cpu´s warm geworden sind (nicht durchgebrannt)
Und das das Netzteil, sobald ich das System starte, anfängt zu brummen. Als ob es "schwer arbeiten" muss. Habe sicherheitshalber noch ein anderes Probiert, nachdem das andere nicht mehr funktionierte. Dort das gleiche "brummen".
Das erste, jetzt kaputte, hatte 420W . Das jetztige, 300W, aus meinem anderen Rechner der auch läuft. (K7DMaster-L, 2x Athlon MP 1900+). Dort habe ich nicht solch ein brummen.
Ach ja bei dem ersten NT mit 420W war neben dem brummen auch noch ein leises Piebgeräusch.
Kann es sein das evtl. die CPUs irgendwie zuviel strom ziehen
Ich habe ca. 35 Intel Sockel 775 CPUs
Celeron D, Pentium D, Pentium 4. 2,5 - 3,4 Ghz FSB 533-800
Wollte die jetzt alle mal auf Funktion testen ob sie noch gehen optisch sehen sie alle i.O. aus.
Testsystem:
ASUS P5PE-VM (Neu)
1x 256MB DDR266 PC2100 Infineon (Neu)
On Board Grafik
Ich habe alle Cpus getestet jedoch kein erfolgreichen Bootvorgang gehabt.
Es kann doch nicht sein das alle defekt sind oder?
Das einzige was mir aufgefallen ist das einige Cpu´s warm geworden sind (nicht durchgebrannt)
Und das das Netzteil, sobald ich das System starte, anfängt zu brummen. Als ob es "schwer arbeiten" muss. Habe sicherheitshalber noch ein anderes Probiert, nachdem das andere nicht mehr funktionierte. Dort das gleiche "brummen".
Das erste, jetzt kaputte, hatte 420W . Das jetztige, 300W, aus meinem anderen Rechner der auch läuft. (K7DMaster-L, 2x Athlon MP 1900+). Dort habe ich nicht solch ein brummen.
Ach ja bei dem ersten NT mit 420W war neben dem brummen auch noch ein leises Piebgeräusch.
Kann es sein das evtl. die CPUs irgendwie zuviel strom ziehen