• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist dieses Mainboard gut und hat es Sata II?

DoktorX am 16.09.2006 22:59 schrieb:
Irgendwo im BIOS gibt es die Einstellungen. Bei mir (Sockel A) ist es unter Chip Settings und dann Memory Frequenz. Da kann ich Auto (200MHz), Manual (selber wählen) und Synchron mit der CPU auswählen. Aber kaufe dir doch erstmal deine Sachen und guck obs stimmt. Wenn nicht -> Handbuch. Wenn dann immernoch nichts klar ist: PCG Comm ;)

By SPD ist normalerweise der Referenztakt des Rams. kA. Und dann eben noch Manuel. ;)


also syncron mit der cpu wäre dann ja der referenztakt oder,

und referenztakt wenn ich das wähle müsste er ja dann mit 667 wieder laufen , weil referenztakt heisst ja den takt vom ram wiederherstellen.. oder?
 
Mahni am 16.09.2006 23:04 schrieb:
/quote]


also syncron mit der cpu wäre dann ja der referenztakt oder,

und referenztakt wenn ich das wähle müsste er ja dann mit 667 wieder laufen , weil referenztakt heisst ja den takt vom ram wiederherstellen.. oder?
syncron mit der cpu weiss ich net ob es das beim Conroe gibt. glaub schon.
Synchron mit der CPU -> CPU = 1066MHz, Ram = 1066MHz, CPU = 667MHz, Ram = 667MHz. Verstehste?

Und Referenztakt (By SPD) ist halt in deinem Fall 667MHz.
 
DoktorX am 16.09.2006 23:07 schrieb:
Mahni am 16.09.2006 23:04 schrieb:
/quote]


also syncron mit der cpu wäre dann ja der referenztakt oder,

und referenztakt wenn ich das wähle müsste er ja dann mit 667 wieder laufen , weil referenztakt heisst ja den takt vom ram wiederherstellen.. oder?
syncron mit der cpu weiss ich net ob es das beim Conroe gibt. glaub schon.
Synchron mit der CPU -> CPU = 1066MHz, Ram = 1066MHz, CPU = 667MHz, Ram = 667MHz. Verstehste?

Und Referenztakt (By SPD) ist halt in deinem Fall 667MHz.


yup aber es gibt doch keinen conroe mit 667 mhz^^oder überhaupt noch so wenig cpu power, also wird synchron wahrscheinlich wegfallen oder? auf jeden fall wird by-spd denk ich dabei sein, oder manual dann takte ich den einfach wieder auf 667 standard.
mir ist nur wichtig das man das im bios einstellen kann.. aber wie schon einer sagte , denk ich würd das gehen oder?
 
Mahni am 16.09.2006 23:10 schrieb:
yup aber es gibt doch keinen conroe mit 667 mhz^^
IOch meine den FSB ;) Mal nachschauen wie gross der FSB ist.
1066 MHz (Quadpumped) = 1066MHz / 4 = 266.5MHz (Real)

[q/]auf jeden fall wird by-spd denk ich dabei sein, oder manual dann takte ich den einfach wieder auf 667 standard.
mir ist nur wichtig das man das im bios einstellen kann.. aber wie schon einer sagte , denk ich würd das gehen oder? [/quote]

Du kannst zu Hundert % deine Ram frequenz einstellen, da man ganz sicher auch übertakten kann mit dem Ding. Sprich wenn du kein by SPD oder so hast, hast du sicherlich Manuel. Dann kannst du deinen gewünschten Takt (in deinem Fall 667MHz bzw. 333.5MHz (wegen DDR)) einstellen. ;)
 
DoktorX am 16.09.2006 23:19 schrieb:
Mahni am 16.09.2006 23:10 schrieb:
yup aber es gibt doch keinen conroe mit 667 mhz^^
IOch meine den FSB ;) Mal nachschauen wie gross der FSB ist.
1066 MHz (Quadpumped) = 1066MHz / 4 = 266.5MHz (Real)

[q/]auf jeden fall wird by-spd denk ich dabei sein, oder manual dann takte ich den einfach wieder auf 667 standard.
mir ist nur wichtig das man das im bios einstellen kann.. aber wie schon einer sagte , denk ich würd das gehen oder?

Du kannst zu Hundert % deine Ram frequenz einstellen, da man ganz sicher auch übertakten kann mit dem Ding. Sprich wenn du kein by SPD oder so hast, hast du sicherlich Manuel. Dann kannst du deinen gewünschten Takt (in deinem Fall 667MHz bzw. 333.5MHz (wegen DDR)) einstellen. ;) [/quote]


sehr schön vielen dank:))
 
Mahni am 16.09.2006 23:21 schrieb:
DoktorX am 16.09.2006 23:19 schrieb:
Mahni am 16.09.2006 23:10 schrieb:
yup aber es gibt doch keinen conroe mit 667 mhz^^
IOch meine den FSB ;) Mal nachschauen wie gross der FSB ist.
1066 MHz (Quadpumped) = 1066MHz / 4 = 266.5MHz (Real)

[q/]auf jeden fall wird by-spd denk ich dabei sein, oder manual dann takte ich den einfach wieder auf 667 standard.
mir ist nur wichtig das man das im bios einstellen kann.. aber wie schon einer sagte , denk ich würd das gehen oder?

Du kannst zu Hundert % deine Ram frequenz einstellen, da man ganz sicher auch übertakten kann mit dem Ding. Sprich wenn du kein by SPD oder so hast, hast du sicherlich Manuel. Dann kannst du deinen gewünschten Takt (in deinem Fall 667MHz bzw. 333.5MHz (wegen DDR)) einstellen. ;)


sehr schön vielen dank:)) [/quote]



http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GPEA47&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed
wie ist das board sonst so hab mich informiert viele meinten das ist ok und gut, auch die meinungen der kunden sind gut.


und um im bios den ram wieder hochzutakten verstellt man da den ram takt oder die latenzen? einer meinte by-spd deaktivieren und manuell einstellen, dachte by-spd steltl den referenztakt wieder da.. naja wichtig is nur ob man da im bios den takt oder die latenzen verstellt?
?
thx :rolleyes:
 
Zurück