• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pdf-datein druckverbot umgehen?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
hallo wir haben in der schule neue übungsbücher gekauft.
die bücher sind auch sehr informativ und empfehlenswert.- hier hat der autor ganze arbeit geleistet.
doch leider gibt es die lösungen der aufgaben nur im internet als pdf datei. man kann sie sogar runterladen, aber nicht ausdrucken. das ist schade, da ich nicht immer mein pc beim arbeiten laufen lassen kann, stört mich nämlich beim lernen . außerdem kann ich ja mein monitor nicht anmalen oder markieren ;-)
weis jemand, was ich da machen kann außer screenshots? ist nämlich zu aufwändig und qualitativ minderwertig.
ich dachte da an ein pdf programm (am besten free-ware) womit man pdf datein machen kann. da würde ich dann vielleicht, wenn möglich die datein "neu" machen und die druck sperre aufheben. ist das möglich und machbar?
danke schon im vorraus

nigHtGoast am 13.11.2007 22:00 schrieb:
hallo wir haben in der schule neue übungsbücher gekauft.
die bücher sind auch sehr informativ und empfehlenswert.- hier hat der autor ganze arbeit geleistet.
doch leider gibt es die lösungen der aufgaben nur im internet als pdf datei. man kann sie sogar runterladen, aber nicht ausdrucken. das ist schade, da ich nicht immer mein pc beim arbeiten laufen lassen kann, stört mich nämlich beim lernen . außerdem kann ich ja mein monitor nicht anmalen oder markieren ;-)
weis jemand, was ich da machen kann außer screenshots? ist nämlich zu aufwändig und qualitativ minderwertig.
ich dachte da an ein pdf programm (am besten free-ware) womit man pdf datein machen kann. da würde ich dann vielleicht, wenn möglich die datein "neu" machen und die druck sperre aufheben. ist das möglich und machbar?
danke schon im vorraus

Diese Seite hat mir kürzlich geholfen.
Man lädt sein PDF da hoch und bekommt ein frisches, ohne Beschränkungen.

Man sollte nur vielleicht nichts Geheimes da hoch laden. ;)

wieso minderwertig? machst du das etwa über paint und dann speichern als jpg? da wird die datei in einer schlechten qualität gespeichert. mach es lieber zB mit paintNet

Herbboy am 13.11.2007 22:18 schrieb:
wieso minderwertig? machst du das etwa über paint und dann speichern als jpg? da wird die datei in einer schlechten qualität gespeichert. mach es lieber zB mit paintNet

ok danke für den tipp
aber ich unser lehrbuch hat so 300 seiten und mind. 150 seiten lösungen und da ist es auch sehr aufwändig alles übern screenshot macht. ich hätte gerne so ein programm wie sie auf dem hompage ist , das empfohlen wurde.
kann ich da ein virus bekommen?

Zurück