• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCI-E vorhanden? Ohne Rechner öffnen

F

firehawks55

Gast
PCI-E vorhanden? Ohne Rechner öffnen

Hallo,

nen Kumpel brauch eine neue Grafikkarte (alte defekt).
Leider weiß er nicht, ob er nur AGP oder auch PCI-Express hat, und da er sein Rechner vor ca. 1,5 Jahren gekauft hat, ist dieses auch nicht sicher.
Wie kann ich erfahren was er hat ohne den Recher zu öffnen (kann nämlich nicht persönlich vorbei um reinzuschauen).
Sollte wenn möglich auch sehr simpel sein (ohne Bios), da es auf die schwere immer schwer zu erklären ist.

Sein System ist XP

Hoffe ihr habt eine Idee

Grüße

AW: PCI-E vorhanden? Ohne Rechner öffnen

Everest kann das auslesen. Aber wenn die Karte defekt ist, dann wird er wohl nichts sehen :-D

Da er eine neue benötigt muss er den Rechner doch Öffnen, AGP ist sehr leicht von den anderen Schnittstellen zu unterscheiden(für alles und jeden) .Ich tippe mal er hat Pci-e.

EmmasPapa am 15.06.2008 17:34 schrieb:
Everest kann das auslesen. Aber wenn die Karte defekt ist, dann wird er wohl nichts sehen :-D
Er hat ne Karte durch den Garantieservice bekommen, die ist aber unter aller Sau :-D (Ati Rage Pro).
Gibt es auch ne Möglichkeit ohne Extra-Software (also Everest), übern Geräte-Manager oder so?

edit:
Da er eine neue benötigt muss er den Rechner doch Öffnen
Da fahr ich dann ja hin und mach Ihn dass.

Deswegen brauch ich halt ne Möglichkeit so auf die Ferne ohne Rechner öffnen :)

edit-Lösung: ich bin aber auch doof, die Karte gibt es ja nur als AGP Version, somit wär dass denn geklärt :-D

firehawks55 am 15.06.2008 17:36 schrieb:
edit-Lösung: ich bin aber auch doof, die Karte gibt es ja nur als AGP Version, somit wär dass denn geklärt :-D
LOL :-D

auch ein blick auf die karte hätte es gelöst: http://www.tomshardware.se/grafikkort/20041121/images/pic-agp-pcie-cards.jpg

oder ist diese karte die, die noch drin is?

Zurück