• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pci ausgänge im gehäuse ändern

Volcom

Hobby-Spieler/in
pci ausgänge im gehäuse ändern

da wo pcikarten bei einem gehäuse rausschauen ,kann man diese art ausgänge verändern ? und wenn ja wie weil mein neues mb 5 pcisteckplätze hat und das gehäuse 7 ausgänge sind die irgentiwe ungenau gegenüber ....

kann man das ändern

AW: pci ausgänge im gehäuse ändern

Volcom am 29.01.2005 20:49 schrieb:
da wo pcikarten bei einem gehäuse rausschauen ,kann man diese art ausgänge verändern ? und wenn ja wie weil mein neues mb 5 pcisteckplätze hat und das gehäuse 7 ausgänge sind die irgentiwe ungenau gegenüber ....

kann man das ändern

Was ist bitte "ungenau gegenüber"? Wenn das Gehäuse mehr Ausgänge als nötig hat, dazu gibt es doch die entsprechenden Abdeckbleche, welche man - je nach Gehäuse - dranschauben oder strecken kann.

na die karten können nich eingebaut werden weil der pcisteckplatz nich paralel mit dem ausgang der case liegt

wo bekomme ich sone bleche her ?

kannste mal bidde links geben ?

danke

falls du die case brauchst (daten) hier haste mal n link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6738188684&rd=1

Volcom am 29.01.2005 20:56 schrieb:
na die karten können nich eingebaut werden weil der pcisteckplatz nich paralel mit dem ausgang der case liegt

wo bekomme ich sone bleche her ?

kannste mal bidde links geben ?

danke

falls du die case brauchst (daten) hier haste mal n link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6738188684&rd=1

du bist grade beim Mainbordweckseln oder?

wenn ja bist du sicher das du das Mainbord richtig eingebaut hast?

es kann nur so eingebaut werden ....
da fast der ganze patz von dem mainboard genmmen wird und es gibt deswegen nur an bestimmten orten die schraubeneingänge und es muss ja mit dem mb übereinstimmen deswegenmuss es stimmen :-o

Hi, also es gibt nur Löcher im Gehäuse(dort wo MB befestigt werden)?

MfG T.N.S.

bist du dier sicher das es ein Normal ATX Tower ist? vileicht hast du ja noch ein AT Gehäuse

obwohl wenn ich mir deine Sig so anschaue fält das glaubich raus

King-of-Pain am 30.01.2005 01:57 schrieb:
bist du dier sicher das es ein Normal ATX Tower ist? vileicht hast du ja noch ein AT Gehäuse

obwohl wenn ich mir deine Sig so anschaue fält das glaubich raus

es handelt sich offenbar einen komplett-PC, evtl. von dell, die haben schonmal das ein oder andere sehr eigene und spezielle nicht dem standard entprechende teil...

und btw: um das gleiche problem geht es hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3373334&x=5 - aber nun bitte nur noch HIER weitermachen, das verwirrt zu sehr, wenn das gleiche prob in zwei threadsparallel behandelt wird. ich hab den thread hier auch nicht geshene, das is halt das problem, wenn man zwei threads zum gleichen thema aufmacht... :-] ;-(

hier mein comment aus dem anderen thread: die einzeln erhältlichen gehäuse und boards sind alle genormt, ATX ist dabei im moment und seit bestimmt 3-4 jahren fast das einzig benutzte. das passt also immer, das hat auch nichts mit den slots zu tun. die slot-ausgänge hinten am gehäuse KÖNNEN benutzt werden, MÜSSEN aber nicht. nur weil das zB 7 slots-ausgänge hat muss das board nicht auch 7 slots haben. genau wie sie laufwerkschächte. da MUSST du ja nicht fesplatten und laufwerke einbauen... es gibt µ-ATX-bortds, aber auch die kannst du da normalerweise einbauen.

du hattest vermutlich nen dell oder so was, da gibt's manchmal eigenkonstruktionen, wo eben nicht alles so einfach passt... oder ein µATX-gehäuse

oder was meinst du sonst?

n ehemaliger hpkomplett computer ;-)

na ich wusste nich wo ich anfangen soll und deswegen hab ich es so versucht das es sich sozusagen trifft

is das nf7 ein atxmainboard ?

Volcom am 30.01.2005 02:31 schrieb:

na ich wusste nich wo ich anfangen soll und deswegen hab ich es so versucht das es sich sozusagen trifft

imo kanst du im moment NUR ATX mainbords kaufen das gibs zwar auch in ferschidenen grössen aber die kleineren bords passt eigentlich alle auch in einen gröseren Tower nur bei ATX Bord und Tower für kleinere Bords gehts nicht

hast du nen link zum PC?

wenn das dein Mainbord ist ist es Normal ATX

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GJEB33&#tecData

King-of-Pain am 30.01.2005 02:38 schrieb:
Volcom am 30.01.2005 02:31 schrieb:

imo kanst du im moment NUR ATX mainbords kaufen das gibs zwar auch in ferschidenen grössen aber die kleineren bords passt eigentlich alle auch in einen gröseren Tower nur bei ATX Bord und Tower für kleinere Bords gehts nicht

hast du nen link zum PC?

wenn das dein Mainbord ist ist es Normal ATX

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GJEB33&#tecData
Ein deutsches Handbuch kannst du bei Abit also beim Boardhersteller runterladen. .suchen musst du selber. und lass das leiber mal das board in das HP gehäuse zu quetscen und warte bis das neue da is

naja ich hab nich die nf2 ultra fassung aber das macht den kohl auch net grüner ....aber mit den steckplätzen und so stimmt es überein
meinén jetzigenpc ,da weiss ich nich wo ich das herbekommen soll, der pc sieht halt klein und vorne blau aus :-)

naja erstmal das gehäuse (neue ) bekommen und dann kann man ja immernoch fragen ;-)

ich schaue jetzt mal auf abits hp nach und lad mir falls ich es finde so ein handbuch runter

edit : gibt es eine deutsche fassung von der ait hp wenn ja wie heisst die da ich auf der englischen geldandet bin und abit.de is irgentwas anderes :-/

also, ein board aus einem normalen laden und ein handelnsübliches gehäuse, das du zwischen 2000 und jetzt kaufst, passt zu 99,9% zusammen, das ist genormt. ausnahme wäre, wenn du irgendwleche spezialgehäuse kaufst.

Herbboy am 30.01.2005 11:54 schrieb:
also, ein board aus einem normalen laden und ein handelnsübliches gehäuse, das du zwischen 2000 und jetzt kaufst, passt zu 99,9% zusammen, das ist genormt. ausnahme wäre, wenn du irgendwleche spezialgehäuse kaufst.

ich hab euch doch das gehäuse mal hier oder in dem anderen thread reingesezt :-o
ich suche es schnell und setze es hier rein

EDIT : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6738188684&ssPageName=STRK:MEWN:IT

das is mein neues

Volcom am 30.01.2005 12:20 schrieb:
Herbboy am 30.01.2005 11:54 schrieb:

ich hab euch doch das gehäuse mal hier oder in dem anderen thread reingesezt :-o
ich suche es schnell und setze es hier rein

EDIT : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6738188684&ssPageName=STRK:MEWN:IT

das is mein neues

stinknormaler ATX standard, ist mit jedem handelsüblichen board kompatibel.

ich glaub ich mach mir umsonst sorgen :-/
aber nochmal zum mainboard umbauen , kannst mir da mal bitte n link zu deutschen hp von abit geben ?
bzw so ein deutsches handbuch als downloadlink

dank0 :-]

eiaweia , kanppe 100 seiten drucken , naja egal , das wird schon :-)

Zurück