• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames Fotowettbewerb 01/07

Ricco2001 am 28.08.2007 22:57 schrieb:
Tolle Idee!
Da lass ich mich nicht lange bitten und kündige ebenfalls meine Teilnahme an.
Ich finde das Thema "mein PC und ich" ja an sich recht spannend, aber glaube, das die meisten Bilder dann eher in die Kategorie "albern" fallen könnten...Das Thema Wasser finde ich sehr interessant, aber auch "Industrie-Ruinen" oder vielleicht eher "Alt" wären interessante Themen. Wobei ich gerade ein sehr weit gefasstes Thema wie "Alt" sehr interessant finde, da jeder Teilnehmer diese Vorgabe für sich interpretieren muss. Mancher nimmt vielleicht wirklich die Industrie-Ruinen, ein anderer seine Oma, einen knorrigen Baum im Wald etc.
Ich bin gespannt!
Bin auch für ein weiter gefasstes Thema. Gerade "alt" wäre perfekt, da brauche ich nur ein Bild von meinem PC zu machen. :B
 
Hombre3000 am 07.09.2007 13:59 schrieb:
Letzter Tag für Themenvorschläge.

Um Punkt. 0.00 Uhr ist schluss ;)
Ich hab noch 2 vorschläge:
1. Tiere in Nahaufnahme mit Weitwinkelobjektiv
und
2. Tiere in Nahaufnahme mit Weitwinkelobjektiv - mit Hüten

Wer fleißig Southpark schaut kapierts... :B
 
SCUX am 07.09.2007 16:38 schrieb:
machbetmachallabett am 07.09.2007 15:02 schrieb:
SCUX am 07.09.2007 14:27 schrieb:
machbetmachallabett am 07.09.2007 14:11 schrieb:
SCUX am 07.09.2007 14:07 schrieb:
Vorschlag:
findet einen Prominenten der ein Blatt mit Eurem Nick in die Kamera hält :B :-o
Bist du jetzt auch son Poweruser oder was is mit deinem rang passiert?
POOOOOOOooooooooOOOOOOwerMEN... :B JA!
ist aber noch nicht so richtig raus wer/was/wie/wo/wann/warum/wieso/weshalb/wozu/wofür/weswegen/wegenwes ES Sie/Die/Jene überhaupt gibt...... naja also um es genau zu sagen müssen noch einige Richtlinien zusammengebastelt werden :)
Und warum bin ich keiner? ;(
;)
wird wohl bald ein Erklärung geben aus Seiten der Redaktion....wenn ich was neues erfahre schreibe ich es hier...

Nochmals... BITTE HIER KEIN OT-GEREDE! DANKE!
 
Sam-Fisher am 07.09.2007 19:57 schrieb:
Nochmals... BITTE HIER KEIN OT-GEREDE! DANKE!

genau :top:

@hombre: wenn du willst dann kann ich die "offiziellen Regeln" ins Startposting editieren. So stehen sie mitten im Thread, was nicht so optimal ist.
 
TBrain am 07.09.2007 21:06 schrieb:
Sam-Fisher am 07.09.2007 19:57 schrieb:
Nochmals... BITTE HIER KEIN OT-GEREDE! DANKE!

genau :top:

@hombre: wenn du willst dann kann ich die "offiziellen Regeln" ins Startposting editieren. So stehen sie mitten im Thread, was nicht so optimal ist.

Jau bitte editieren, das wäre gut.

und an die Herren SCUX und co: Euer OT gespamme ist alles andere als erwünscht.
Da könnte ein Mod auch bitte mal aufräumen.
Danke.
 
Hombre3000 am 07.09.2007 22:02 schrieb:
Jau bitte editieren, das wäre gut.

Hab ich gemacht. Ihr könnt mir wegen so etwas gerne immer eine Mail schreiben, ich kümmer mich dann, wenn ich Zeit hab darum. :top:
 
So mit Themenvorschlag ist ende ;)

Sam-Fisher und ich haben das Thema ausgewählt.

Das Thema lautet Wasser

Euer Wettbewerbsbild schickt ihr bitte an:

pcg-fotowettbewerb [at] arcor [punkt] de
Ich schreibe die Email Adresse hier nicht direkt rein, da sie sonst von Spam Robotern ausgelesen werden könnte.
Deshalb das [at] und das [punkt] natürlich ersetzen ;)

Die Bilder sollen maximal 900*600 groß sein.
Bitte schreibt UNBEDINGT euren Nickname in die email,
sonst kann ich die Bilder nicht zuordnen!!

Einsendeschluss ist der 22.09.2007


Viel Spaß!
 
Wieveil Bilder darf man einsenden?

*Digi Cam herraus such. wert wohl dann morgen nach dem Grundlehrgang mich auf die suche machen nach nem geilen Motiv =)
 
1 Foto pro User.

Und wiegesagt bitte unbedingt den Nick angeben!!

Aktuell habe ich noch keine Einsendungen!
 
Hombre3000 am 08.09.2007 22:56 schrieb:
1 Foto pro User.

Und wiegesagt bitte unbedingt den Nick angeben!!

Aktuell habe ich noch keine Einsendungen!

Alles Klar. Ging ja recht schnell mit der Antwort. Werde mich die Tage wohl mal öfters am Fluß aufhalten oder am Bach. Gutes Thema :top:
 
Wie professionell sol das ganze denn sein? Hab zwar nur ne Hand-Digicam mit 5 Megapixeln doer so, ohne Objektiv etc. trotzdem würde mich das irgendwie reizen ;)
 
Lordnikon27 am 09.09.2007 22:54 schrieb:
Wie professionell sol das ganze denn sein? Hab zwar nur ne Hand-Digicam mit 5 Megapixeln doer so, ohne Objektiv etc. trotzdem würde mich das irgendwie reizen ;)
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
Jeder kann Teilnehmen, egal wie klein oder groß die Ausrüstung ist.
Bei der Abstimmung zum besten Bild zählt einfach wer das beste Bild gemacht hat. Und dies ist immer derjenige der das beste Motiv hatte.
Bei einem langweiligen Motiv nützt die dickste SLR nichts.
 
bsekranker am 09.09.2007 22:57 schrieb:
Lordnikon27 am 09.09.2007 22:54 schrieb:
Wie professionell sol das ganze denn sein? Hab zwar nur ne Hand-Digicam mit 5 Megapixeln doer so, ohne Objektiv etc. trotzdem würde mich das irgendwie reizen ;)
Hombre3000 am 25.08.2007 23:20 schrieb:
Jeder kann Teilnehmen, egal wie klein oder groß die Ausrüstung ist.
Bei der Abstimmung zum besten Bild zählt einfach wer das beste Bild gemacht hat. Und dies ist immer derjenige der das beste Motiv hatte.
Bei einem langweiligen Motiv nützt die dickste SLR nichts.

Ok, danke.... Hab zwar nur eine Canon IXUS Irgendwas von meiner Schwester, habe aber schon ein spitzen Motiv im SInn, mal schaun was das wird, werd mich da morgen mal ranmachen. Man darf gespannt sein :P
 
Ein erstes Bild ist eingetroffen :)

Die Bilder werden dann anonym veröffentlich, also ohne Nennung des Fotografens. Es soll ja schließlich objektiv und fair zugehen ;)
Die Bilder werde ich dann am 22.9 in einem neuen Thread veröffentlichen.
 
Hombre3000 am 10.09.2007 18:03 schrieb:
Ein erstes Bild ist eingetroffen :)

Die Bilder werden dann anonym veröffentlich, also ohne Nennung des Fotografens. Es soll ja schließlich objektiv und fair zugehen ;)
Die Bilder werde ich dann am 22.9 in einem neuen Thread veröffentlichen.

Hm, hab noch mit leichten problemen zu kämpfen, der Blitz stört :S Werds etz mal mit nem Bauscheinwerfer verscuehn, mal gucken...
 
Zurück