• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Ich schreib es hier nochmal rein, falls es noch nicht gemeldet wurde.
In Verbindung mit Opera wird der letzte Eintrag in einem Thread als erstes gezeigt und der erste ganz am Ende.

Tja, sieht nicht schlecht aus. Natürlich gibt es auch ein großes "aber".

Etwas vermisse ich schon. Einen hierachischen Threadbaum, so wie es ihn im alten Layout gab. Antworten auf Antworten kann man so besser verfolgen.

Aber es scheint so zu sein das diese modernen Forenprogramme von (sorry) Deppen geschrieben werden (ich vermute mal das euer Forum auch nicht auf eurem Mist gewachsen ist). Diese Forenprogrammierer sollten sich mal 10 Jahre alte Newsreader anschauen die für das Usenet erstellt wurden. Klar, Übersichtlich, Strukturiert.

Man konnte sofort sehen wer wem auf welchen Thread geantwortet hat. Und das in einer nahezu beliebigen Tiefe des Threadbaums.

Ach so, ja. A bisserl schmal is scho, gell?

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, was ich bisher gelesen habe: Viele Verschlimmbesserungen ruinieren eine eigentlich wunderbar funktionierende Website.
Schade. Aber ich bin sicher, ihr arbeitet bereits an einem Patch, der die angesprochenen Bugs beheben soll. Denn so darf die Saite nicht bleiben. Sonst brauchen wir alle bald eine Stärkere brille und ein GPS, um diese Internetpräsenz verstehen zu können.

Ich stimme Zubunapy zu, aber ist es normal, dass bei diesem Thread das alte Design angezeigt wird? Vielleicht als vorschau (oder eher Rückschau)?

Vor allem stört mich die Werbung, viel zu viel Platz in Anspruch nimmt.

Vielleicht wäre es praktisch, wenn es (wie z.B. bei UTZone) einen Schalter für das alte und das neue Design gäbe, zumindest bis das neuere Optimiert wird.
edit: Sehe gerade, dass das hier anscheinend genau so etwas ist. Ich nehme alles zurück. ;-)

Oder das ist gar nicht für normalsterbliche User bestimmt und Nali hat einen falschen link gepostet. Das würde erklären, warum der Thread mit dem Link verschwunden ist (vorher stand er mit einem Closed- Zeichen da). :-D

mal ne frage..habs grad ganz zufällig entdeckt und weiß auch nicht warum..

wenn ich über diesen
link auf die seite gehe, hab ich plötzlich das alte design wieder. ist das normal bzw. beabsichtigt? :confused:

Knabe am 06.08.2007 00:56 schrieb:

wenn ich über diesen
link auf die seite gehe, hab ich plötzlich das alte design wieder. ist das normal bzw. beabsichtigt? :confused:

Das meinte ich. Reicht übrigens bei der Webadresse das www durch dev zu ersetzen.

hm also ich find das Design jetzt auch nich so gut wie das alte aber das ist vielleicht ne Geschmackssache. mir ist jedoch aufgefallen das gelesene foren(beiträge) nicht mehr ausgegraut sind und ich mich seit dem immer verklicke weil ich nich weis ob schon was neues geschrieben wurde oder nicht ;-(
hoffe auch das da noch einiges getan wird.

PS: solange das alte design über dev.pcgames.de noch funktioniert werde ich wohl dies weiternutzen.

XIII13 am 06.08.2007 01:03 schrieb:

wenn ich über diesen

Das meinte ich. Reicht übrigens bei der Webadresse das www durch *hust* zu ersetzen.
Ist nen Fehler bei Versenden von Forenbenachrichtigungen dass man manchmal den Link bekommt. Ist aber wie der Name schon sagt nur für Seiten-Entwickler . Hab es hier selbst mal gepostet aber das wurde wieder gelöscht.

olstyle am 06.08.2007 08:07 schrieb:
XIII13 am 06.08.2007 01:03 schrieb:

wenn ich über diesen

Das meinte ich. Reicht übrigens bei der Webadresse das www durch *hust* zu ersetzen.
Ist nen Fehler bei Versenden von Forenbenachrichtigungen dass man manchmal den Link bekommt. Ist aber wie der Name schon sagt nur für Seiten-Entwickler . Hab es hier selbst mal gepostet aber das wurde wieder gelöscht.

Okay, hab ich mir gedacht und deswegen habe ich zuerst auch nicht den Link geschrieben. Aber es wäre vielleicht doch besser, wenn noch eine Mod den Tip in meinem vorigen Post entfernen würde, ich kann das nicht mehr.

TheRealBlade am 06.08.2007 06:32 schrieb:
mir ist jedoch aufgefallen das gelesene foren(beiträge) nicht mehr ausgegraut sind und ich mich seit dem immer verklicke weil ich nich weis ob schon was neues geschrieben wurde oder nicht ;-(

Ja, das hoffe ich dass das schnellstens wieder kommt. Gerade wenn man mehrmals am Tag vorbeischaut, weiß man so gar nicht mehr was man schon gelesen hat und was nicht.

SebTh am 05.08.2007 01:30 schrieb:
Wie du evtl schon festgestellt hast, arbeiten unsere Programmierer fast Tag und Nacht daran, Verbesserungswünsche umzusetzen. ;) pcgames.de wird ständig weiter entwickelt, verbessert, Fehler ausgemerzt etc. pp. Manches kommt früher, manches etwas später. Aber es kommt :)
Äh... LOL?
Fehler beseitigen?
Ich habe vor kurzem hier gepostet, daß die Site nach dem Relaunch sage und schreibe 2240 Validierungsfehler enthielt.
Blöderweise scheint man hier nicht direkt auf Postings verlinken zu können...

Nun, eine heutige Überprüfung fördert schon satte 2610 Fehler zu Tage. Das bedeutet, daß ihr in etwa alle 140 Zeichen einen Fehler im Quelltext habt (die Startseite umfasst aktuell etwa 360.000 Zeichen)

Übrigens würde ich, hätte ich bei der PCG etwas zu sagen, eure 'Programmierer' erstmal entlassen.
So werden nicht einmal <head></head und <body></body> Bereiche definiert. Das als xhtml 1.0 transitional auszuzeichnen ist, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit.

Der SPOILER geht nicht mehr!
Beweis
Ich blick hier nicht mehr durch. Erst funzt es nicht, jetzt schon. Das is hier wie Gothic :finger2:

Ich habs jetzt ein paar Tage ausprobiert und abgesehen mit dem Forumsproblem mit Opera auf das hoffentlich jemand eingeht, ist die Schrift viel zu klein. Mit Normalabstand vor meinem 19" mit 1280X1024 ist es wirklich anstrengend länger auf der Seite zu lesen. Und wenn man den Thread verfolgt haben viele andere dasselbe Problem.
Also bitte überarbeiten, oder wollt ihr, liebe PC Games, das wir alle ein Augenproblem bekommen.

ich finde PC-Games ist irgendwie unübersichtlich geworden
es sind zuviele Schriften auf einmal auf der HP

hi,

ich will hier auch mal kurz meinen senf ablassen. normalerweise schreib ich eigentlich kaum hier im forum ... ich nurtze die seite eigentlich größtenteils als news quelle für spiele.

leider muss ich sagen das der aktuelle newsticker noch wesentlich kleiner, unübersichtlicher und somit schlechter ist als der vorherige, welcher mir auch schon etwas aufgestoßen ist.

daddeln.de hatte früher auch einen besseren newsticker ... leider ham dies auch versaut finde ich.

im gegensatz dazu finde ich den auf pcgameshardware.de wesentlich besser! ... wieso bekommt ihr das design nich hier genauso hin?

ausserdem denke ich ihr (pcgames / verlag) macht genug kohle mit euren zeitschriften und mit werbung auf den hps ... da muss so mega werbung echt nicht sein! zudem ist sie noch verschoben ... jetzt gerade hier ... neben dem eingabefeld ... (firefox) ... echt schwach.

naja, vielleicht bessert ihr ja nach. ein newsticker sollte echt breiter sein. wenigstens doppelt so breit wie der jetzige.

gruß, xan

ps: da schau ich doch glatt ma nach ob gamestar n besseren hat! die pcgames zeitschrift haut mich eigentlich seit ner weile schon nich mehr weg ... vor allem was die dvd, ihre inhalte, und vor allem ihre präsentation betrifft (selbstgedrehte videos, dokus, fülle)

Auch das die News ineinader verschachtelt sind ( wie Karteikarten) ist sehr unübersichtlich. Die zweite Zeile der News kann man schon fast nicht mehr entziffern weil die nächste schon drübersteht. Sehr vorteilhaft wenn der Name des Spiels in der zweiten Zeile steht.
Wer denkt sich sowas aus?

Kurz gesagt: das Redesign ist großer Mist. Die News schaue ich mir inzwischen bei der Konkurrenz an, weil man dort auf den ersten Blick informiert ist. Hier braucht man ja inzwischen 12 Augen und 3 Gehirne um all die Informationen verarbeiten zu können

DrHasenbein am 08.08.2007 18:04 schrieb:
Kurz gesagt: das Redesign ist großer Mist. Die News schaue ich mir inzwischen bei der Konkurrenz an, weil man dort auf den ersten Blick informiert ist. Hier braucht man ja inzwischen 12 Augen und 3 Gehirne um all die Informationen verarbeiten zu können

genau das mein ich!

xysvenxy am 03.08.2007 14:47 schrieb:
Loosa am 02.08.2007 23:02 schrieb:
Das Design konnte eine Auffrischung vertragen und Web2.0 (was für ein böses Wort) scheint auf den ersten Blick gut integriert.
Wo ist denn Web2.0 hier gut integriert?
Web2.0 soll Erleichterungen in Hinblick auf Interaktivität durch die Besucher bringen. Es zum Einblenden von Bildern bei Mouseover zu mißbrauchen ist nicht im Sinne des Erfinders.
Was haben die Werbepop-Ups mit Web 2.0 zu tun :confused:
Ich dachte da geht es mehr um interaktiven Inhalt? Und Blog, Photoalbum, Rezensionen ... scheinen mit dem neuen Layout gut integriert.

xysvenxy am 06.08.2007 15:51 schrieb:
Ich habe vor kurzem hier gepostet, daß die Site nach dem Relaunch sage und schreibe 2240 Validierungsfehler enthielt.
Du und viele andere auch. Ist vielleicht unfein, aber in der harten Welt heißt es eben oft "nicht schön, aber es funktioniert". Was kratzen den Normaluser die Formfehler. Solange es akzeptabel funktioniert kann man den Rest später immer noch ausbügeln :rolleyes:

Loosa am 08.08.2007 21:59 schrieb:
[...] Du und viele andere auch. Ist vielleicht unfein, aber in der harten Welt heißt es eben oft "nicht schön, aber es funktioniert". Was kratzen den Normaluser die Formfehler. Solange es akzeptabel funktioniert kann man den Rest später immer noch ausbügeln :rolleyes:
Unfein? Wen es kratzt?

Wenn durch diese "Formfehler" der Browser der sich am genauesten an Standards hält gezwungen wird in den "ich darf mal raten was der Webdesigner eigentlich gemeint hat" Modus zu schalten und die Seite nur noch zerhackstückt auf dem Bildschirm erscheint, kratzt das sehr wohl.

:|

--------- Edit ---------
Und wer glaubt CSS wäre nicht "mächtig" genug um "gutes Design" zu betreiben, dem sei mal diese Seite empfohlen. ;)

Zurück