Ist halt die Frage, ob man im Kopf jung und offen bleibt
Oh, ich bin im Kopf sehr jung geblieben und sehe auch so aus.
z. B. bin ich noch immer Techno Dj und die Leute lieben meinen Sound.
Du dagegen, bist aus der Zeit gefallen.
Das halte ich für einen krassen Denkfehler.
Neu ist nicht immer besser. Das klingt auch sehr arrogant alá heutzutage wissen wir alles besser wir noch vor wenigen Jahren usw. Das ist aber nicht so.
Stell dir vor ein Flacherdler würde zu dir sagen du bist aus der Zeit gefallen, weil du noch denkst die Erde sei rund und heutzutage weiß man doch das die Erde flach ist.
Und dann sind da ganz viele Leute die ihm recht geben und sich selbst als progressiv sehen und du bist dann offiziell der, der aus der Zeit gefallen ist.
Aber die Erde ist noch immer rund und das ändert sich nicht, auch wenn sich diese Anderen in meinem Phantasiebeispiel als die besseren, fortschritlicheren Leute empfinden.
Genauso ist es mit Wokeness. Verschwörungstheorien, unwissenschaftliche Thesen, toxische Ideologien, teilweise Sektenartige Auswüchse und so weiter.
Aber wenn man dagegen was sagt, dann ist man aus der Zeit gefallen... Ja ne... ist klar...
Schau dir den youtube link an, den ich gepostet habe, falls es dich wirklich interessiert.
Aus einer anderen Sicht könnte man auch sagen ich bin schon weiter und du hinkst noch hinterher.
Meine Meinung ist beknackt?
Ich meinte jetzt nicht unbedingt dich persönlich, sondern habe das eher allgemein gehalten (da gibts hier schlimmere Moderatoren
)
Ich würde mir wünschen das man eine Spielezeitschrift + Forum so neutral wie möglich hält.
Also keine Artikel die Meinungsmache produzieren. Im Forum hat natürlich jeder ne andere Meinung aber Moderatoren sollten sich dann da eher zurück halten und eben in dem Sinne moderieren das es für jeden Fair ist.
Solange es eben im Rahmen des Gesetzes und der Forenregeln bleibt.
Da sollte es eben nicht sein das ein Moderator selbst irgendwelche Leute als Schwurbler etc. bezeichnet und immer wieder (unnötig) Stellung bezieht und provoziert. Was hier leider ständig passiert.
Das ist zumindest meine Ansicht.
P.S.: Bei mir im Büro arbeiten Menschen aus vielen Nationen, darunter Vegetarier, Homosexuelle, Veganer, Queere, Glutenunverträgliche ... ich bin ein langweiliger deutscher AWM, aber hab meinen eigenen Hau. Wie fast jeder. Und keiner muss sich verstecken, sondern kann es leben. Rücksicht und Verständnis. Anderssein respektieren, und davon profitieren, ist echt nicht schwer.
Das ist bei mir im Büro genauso.
Ich weiß nicht was das damit zu tun hat das ich wokeness hasse.
Ist auch ein Denkfehler das diese aufgezählten Gruppen in eine bestimmte Richtung tendieren mit ihrer Meinung.
Dem ist nicht so. Das ist auch nur so ein manipulatives Ding was versucht wird den Leuten einzutrichtern.
Wenn du dies und jenes sagst, dann bist du gegen blablabla.
Damit entmündigt man im Endeffekt nur diese Leute, anstatt ihnen was Gutes zu tun.
Genauso funktioniert übrigens framing. Die Leute die gegen woke sind, gehören zu diesen und jenen und sind veraltet, böse, whatever.
So steuert man die Massen. Du sollst mich gleich mal in ne bestimmte Schublade einordnen wegen meiner Meinung.
So wie es LOX sehr schön demonstriert hat.
"Leute die sowas sagen nehm ich nicht ernst". Super Einstellung. So kommt man nie in die Verlegenheit ernsthaft zu reflektieren.
Hab mich mal mit nem Kollegen über irgendwas unterhalten. Werkstudent nebenan riss es plötzlich den Kopf rum: "Loosa, bei manchen Sachen die du so erzählst, merkt man erst, was du für ein alter Sack bist".
Größtes Kompliment.