• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 08/2009

Hat wer was läuten gehört, welche beiden Klassen in dem Klassenbuch des KomboPack drin sein werden?
 
anjuna80 am 23.06.2009 10:24 schrieb:
Wurde schon weiter oben beantwortet: aus Platzgründen ist der Einkaufsführer diesen Monat nicht enthalten.
Ich hab mal zum Vergleich ein Heft von vor eineinhalb Jahren genommen, da waren 40 Seiten mehr drin...

:rolleyes: hmm, ja, okay, Stichwort "Top 100", da stand es tatsächlich

Danke!
 
LordNazgul am 23.06.2009 11:13 schrieb:
Hat wer was läuten gehört, welche beiden Klassen in dem Klassenbuch des KomboPack drin sein werden?
Wenn du das WoW-Klassenbuch meinst, dann Hexenmeister und Schamane.
Huskyboy am 22.06.2009 20:21 schrieb:
ohne vollversion würdest du wohl einen großteil der Kioskkäufer verlieren
...was viel über unsere Kioskkäufer aussagen würde.
Das ist halt das Fatale, wenn man die Leute zu sehr an etwas gewöhnt, dann geht es wohl nicht mehr ohne. Denn vor einigen Jahren haben sich Hefte auch noch ohne Vollversionen verkauft (sogar weitaus besser als heute), aber da gab es natürlich auch noch ganz andere Rahmenbedingungen.
Schade, dass die Wertschätzung eines Heftes inzwischen bei vielen so weit gesunken ist.
 
Na Klasse... nicht nur, das ich die PCGames 08/09 mit kaufen musste um an das Klassenheft zu kommen, sind da die einzigen 2 Klassen drin die ich überhaupt nicht spiele...ergo: weiter warten bis was vernünftiges kommt. Lasst mich raten, Krieger kommt als letztes, da es ja ne sterbende Klasse ist (wie viele bei WoW rum heulen)
 
trinity_reloaded am 23.06.2009 18:07 schrieb:
Huskyboy am 22.06.2009 19:38 schrieb:
zumal still life sogar noch nen recycling der ComputerbildSpiele war und da war das sogar nur die zweitvollversion

iiih, du liest BILD :$

ja, ich kaufe und lese die ComputerBild Spiele, problem damit? Und ja, viele der wertungen gehen bei mir eher konform als die von PCActionGames, GTA 4 *hust*

ja Früher verkauften sich Hefte auch ohne Vollversion, aber auch 1996 gabs z.b. hin und wieder mal Bonusvollversionen, z.b. Burntime, 1869 und noch eines auf der PCAction, oder 1995 mal Ramses auf der PCGames, auch gabs die PCGames (in form der PCGames Plus) oder z.b. den PCPlayer früher auch mit Vollversion, allerdings gleich zum höheren Preis von 19,90 DM, die PCAction gabs dann auch in solch einer Version für 14,90 DM, wobei die "ursprüngliche" PCAction sowieso ne pappverpackung mit vollversion war, das wurde dann die PCGames mit Vollversion, und die PCAction kam irgendwann neu als richtiges Heft

richtig angefangen der Magazinausgabe eine Vollversion beizulegen hat der JokerVerlag (mit Battle Isle 2 übrigens, tolles spiel)

dann zog der PCPlayer nach,und schließlich auch Computec, die Computerbildspiele war von anfang an so konzipiert das die CD eine vollversion enthielt und sonst nur aufgefüllt wurde, und am ende zog auch IDG mit der Gamestar nach und ebenso alle andere konkurenz

jetzt wirst du natürlich ein Heft ohne Vollversion nciht mehr los, und ich mein verübeln kann man das keinem, die hefte mit vollversion kostet meist nur 1-2€ mehr als die ohne (datenträger!) und man hat meist nen Spiel dabei was noch recht gut ist, und Kioskkäufer hängen auch meist nicht an einem Heft sondern sind "springer" die nehmen das was am interessantesten aussieht
 
Ro-Don am 23.06.2009 17:25 schrieb:
Das ist halt das Fatale, wenn man die Leute zu sehr an etwas gewöhnt, dann geht es wohl nicht mehr ohne. Denn vor einigen Jahren haben sich Hefte auch noch ohne Vollversionen verkauft (sogar weitaus besser als heute), aber da gab es natürlich auch noch ganz andere Rahmenbedingungen.
Schade, dass die Wertschätzung eines Heftes inzwischen bei vielen so weit gesunken ist.

Für viele ist die Vollversion nur noch der einzige Kaufgrund, weil ein Großteil des Heftes doch eh online auch auf den Seiten erscheint.
Darüber ärger ich mich auch immer als Abonnent. Ich hab' kaum ein Heft in der Hand und schon findet man lauter Artikel daraus hier auf der Webseite wieder.
Beim PCG Heft davor war es ja ganz übel, da hat man das Heft bekommen und 1/3 davon kannte man schon, weil es 1:1 hier auf der Webseite schon stand. So gräbt man sich selbst das eigene Wasser ab.
 
Shadow_Man am 24.06.2009 20:40 schrieb:
Ro-Don am 23.06.2009 17:25 schrieb:
Das ist halt das Fatale, wenn man die Leute zu sehr an etwas gewöhnt, dann geht es wohl nicht mehr ohne. Denn vor einigen Jahren haben sich Hefte auch noch ohne Vollversionen verkauft (sogar weitaus besser als heute), aber da gab es natürlich auch noch ganz andere Rahmenbedingungen.
Schade, dass die Wertschätzung eines Heftes inzwischen bei vielen so weit gesunken ist.

Für viele ist die Vollversion nur noch der einzige Kaufgrund, weil ein Großteil des Heftes doch eh online auch auf den Seiten erscheint.
Darüber ärger ich mich auch immer als Abonnent. Ich hab' kaum ein Heft in der Hand und schon findet man lauter Artikel daraus hier auf der Webseite wieder.
Beim PCG Heft davor war es ja ganz übel, da hat man das Heft bekommen und 1/3 davon kannte man schon, weil es 1:1 hier auf der Webseite schon stand. So gräbt man sich selbst das eigene Wasser ab.

und die anderen 2/3 kannte man wohl aus der PCAction, um das mal weiterzuführen
 
Was ich etwas ärgerlich fand:

Ich bin Aboist der PC Games. Nun habe ich mir seit längerem mal wieder eine Ausgabe der PC Games Hardware gekauft, weil mich beim durchstöbern einige Artikel interessiert haben.


Sobald meine PC Games im Briefkasten gelandet ist, habe ich beim Lesen des Artikels "Windows 7 Das beste Betriebbssystem? (S 104 ff)" das Gefühl, dass mir dieser Bericht irgend wo her bekannt vor kommt.

Und ein kurzer Vergleich mit der kürzlich erworbenen PC Games Hardware hat ergeben: Abgesehen von einem geringfügig veränderten Anfangssatz sind beide Artikel identisch.

Da komm ich mir doch etwas "betrogen" vor. Wozu verschiedene Hefte des Computec Verlages kaufen, wenn darin die gleichen Artikel erscheinen?
Kommt so etwas öfter vor? Und z.B. in der PC Action werden dann die gleichen Berichte wiederverwertet, die schon in der PC Games waren, oder umgekehrt?
 
Denis10 am 25.06.2009 13:20 schrieb:
Und z.B. in der PC Action werden dann die gleichen Berichte wiederverwertet, die schon in der PC Games waren, oder umgekehrt?

ja wenn du beide kaufst kaufst du das heft doppelt mit etwas anderem layout

das man aber zwischen PCG und PCGH rumschiebt ist jetzt nicht so tragisch, die PCG hat nur ne handvoll hardware seiten,das war schon in den 90ern so das die nicht von der PCG Redaktion geschrieben wurden
 
Huskyboy am 25.06.2009 18:18 schrieb:
Denis10 am 25.06.2009 13:20 schrieb:
Und z.B. in der PC Action werden dann die gleichen Berichte wiederverwertet, die schon in der PC Games waren, oder umgekehrt?

ja wenn du beide kaufst kaufst du das heft doppelt mit etwas anderem layout

das man aber zwischen PCG und PCGH rumschiebt ist jetzt nicht so tragisch, die PCG hat nur ne handvoll hardware seiten,das war schon in den 90ern so das die nicht von der PCG Redaktion geschrieben wurden

Was ich dafür umso tragischer finde ist, dass es in der PCG überhaubt keine information mehr gibt, welche spiele auf welcher hardware wie laufen (benchmarks bzw. ganz früher das testcenter). :hop: Das war neben den artikeln eigentlich immer mein zweiter hauptgrund, warum ich die PCG gelesen hab, da in meinem pc meistens nicht die neueste hardware verbaut ist.

Glücklicherweise stehen die meisten benchmarks irgendwann kostenlos auf der PCGH webseite, weil extra dafür kauf ich sicher kein zweites magazin.
 
radinger am 25.06.2009 20:41 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 18:18 schrieb:
Denis10 am 25.06.2009 13:20 schrieb:
Und z.B. in der PC Action werden dann die gleichen Berichte wiederverwertet, die schon in der PC Games waren, oder umgekehrt?

ja wenn du beide kaufst kaufst du das heft doppelt mit etwas anderem layout

das man aber zwischen PCG und PCGH rumschiebt ist jetzt nicht so tragisch, die PCG hat nur ne handvoll hardware seiten,das war schon in den 90ern so das die nicht von der PCG Redaktion geschrieben wurden

Was ich dafür umso tragischer finde ist, dass es in der PCG überhaubt keine information mehr gibt, welche spiele auf welcher hardware wie laufen (benchmarks bzw. ganz früher das testcenter). :hop: Das war neben den artikeln eigentlich immer mein zweiter hauptgrund, warum ich die PCG gelesen hab, da in meinem pc meistens nicht die neueste hardware verbaut ist.

Glücklicherweise stehen die meisten benchmarks irgendwann kostenlos auf der PCGH webseite, weil extra dafür kauf ich sicher kein zweites magazin.

in der Computerbild Spiele stehts dabei, daher brauch ich nicht mal auf die PCGH seite zu gehen
 
grossesmannes am 20.06.2009 23:48 schrieb:
epaperstar.de ist down -Für immer...


Das ist eine große Überraschung. Ein Produkt digital zum gleichen Preis wie gedruckt anbieten und der Meinung sein, dass das DIE Geschäftsidee sei und die Nachfrage riesig sein muss.
Noch dazu bei Gameszeitschriften wo digital die Konkurrenz durch Onlineangebote immens ist, da die Vorteile einer Printausgabe überhaupt nicht mehr zählen.

Nostradamus-Achzo würde vermuten, dass du, grossesmannes, wahrscheinlich der einzige Kunde der PCG warst. :-D
 
finde das heft in diesem monat eigentlich sehr gut, außer das es hald immer dünner wird.
was ist eigentlich mit den kurztests, hat man die wieder gestrichen?

was mich gewundert hat ist, dass kein einziges e3 video auf der dvd ist.
kann mich noch daran erinnern wie vor ein paar jahren jedes genre locker 10 minuten e3 vorschauen beinhaltet hat und etliche trailer.
kommen die videos vielleicht erst auf der nächsten ausgabe? weil im e3 monat nur ein vorschau video kann nicht euer ernst sein oder?

die videos im magazin teil waren wie immer super, wobei mir hald die co-moderation der videos wie vielen andren auch gar nicht gefällt
 
es gab sogar mal eigene E3 CDs :-D

das die ausgaben dünner sind ist im sommer eher normal
 
Huskyboy am 28.06.2009 20:44 schrieb:
es gab sogar mal eigene E3 CDs :-D

das die ausgaben dünner sind ist im sommer eher normal

Was heißt hier normal. Die Ausgabe vor genau einem Jahr 08/08 hatte 170 Seiten und einen Preis von 5,30€.

PC Games 08/08 im Verlgeich zu 08/09:
08/08 08/09
Preis: 5,30€ 5,50€
Seiten: 171 147
Werbung: 37 42*
Preis pro Seite (Seiten mit Werbung zählen nicht): 530ct / 134 = 3,96ct 550ct / 105 = 5,24

*Ich zähle die 7 Seiten, wo die kostenlosen Online Spiele der Bonus DVD vorgestellt werden, auch zu Werbung. Ist ja auch als Anzeige ausgeschrieben.

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich fühle mich langsam als Käufer verarscht bei der Preissteigerung. So ist das aktuelle Heft ja wirklich in Ordnung. Nur zu wenig für den Preis.

Die DVD ist mal wieder ein schlechter Witz. Die paar Videos rechtfertigen wirklich nicht den Kauf der DVD Version.

Also ich finde diese Entwicklung nicht mehr ok. Konnte auch wieder ein Jahr PC Games im Vorraus bezahlen. Aber wenn das so weiter geht muss ich leider Schau sagen. Auch das man sich hier im Forum nicht mehr zu Wort meldet, finde ich nicht schön. Zu Burtchens Zeiten war das noch anders.
 
ich glaube nicht das die dünne ausgabe am sommerloch liegt, es sind immerhin einige wirklich gute spiele dabei und es ist ja nicht so das man nicht genügend material hat, sonst würde man ja nicht den einkaufsführer und die budget spiele aus platzmangel (!) rausnehmen
 
Ich hab heute entschieden das Heft nicht mitzunehmen.

1. Sind schon wieder ein paar Tests aus dem Heft online
2. Interessiert mich die VV nicht (schön aber, das es wieder auf einer Seite vorgestellt wird, bitte beibehalten)
3. Gibt es grade mal 2 Mods auf der DVD
4. Wurden die Top 100 und Budget Seiten weggelassen

Ich frag mich woher da der "Platzmangel" im Heft entstanden ist, wenn es doch eh schon wenig Seiten hat :-o
 
Zurück