• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 08/2009

xeonsys

Anfänger/in
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Thema Splinter Cell Conviction

http://abo.pcgames.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=6
 
Hier alles zur PcGames 08/2009

Seiten 147 davon Werbung 33 Seiten /Eigenwerbung: 8 Seiten

E3-Report auf 30 Seiten dazu gehören folgende Games:

Mordern Warfare 2
Assassin´s Creed 2
Crysis 2
Colin Mcrae: Dirt 2
Mafia 2
Just Cause 2 (Teil 1 ist diesen Monat als Vollversion auf der Heft DVD Top Game :top: )
Alpha Protocol
Borderlands
Bioshock 2
Need fpr Speed: Shift
RUSE
Metal Gear Solid: Rissing
Supreme Commsnder 2
James Cameron´s Avatar
Singularity
Dragon Age: Origins
The Saboteur

Vorschau

Splinter Cell: Conviction
Alan Wake
Left 4 Dead 2
Star Wars: The Old Republic
Tales of Monkey Island
Stalker: Call of Pripyat
Fifa 10
Brink
Homefront
APB
Mass Effect 2
Fireburst

Test

Anno 1404 91 %
Arma 2 64 & (Hab mir wie viele andere mehr von erhofft)
Street Fighter 4 92 % (Kauf Tipp)
Call of Juarez: Bound in Blood 90 %
Fuel 68 %
Overlord 2 82 &
Killing Floor 73 %
Gehirn-Joggen mit Dr. Kawashima 45 %

Im nächsten Heft

Vorschau: Dragon Age
Vorschau: Sacred 2: Ice & Blood
Test: Red Faction: Guerrilla
Vorschau: Haunted
Test: Divinty 2: Rgo Draconis

DVD

Vollversion

Just Cause :top:

Videos

Anno 1404
Arcania
Just Cause
Street Fighter 4
Velvet Assassin
Rossis Welt
Meisterwerke: Thief

Trailer

Mafia 2
Operation Flashpoint: Dragon Rissing
Splinter Cell: Conviction

Bonus DVD mit 3 Online RPGS
 
Rover am 20.06.2009 13:13 schrieb:
Metal Gear Solid: Rissing
Splinter Cell: Conviction
Alan Wake
Star Wars: The Old Republic :X :X
Mass Effect 2


Just Cause :top:
Arcania

Allein deswegen werde ich mir die neue PcGames kaufen, wirklich ein Super Heft.

Wie siehts denn genau im Bereich hardware aus?
 
Im Bereich Hardware werden neue Prozessoren von AMD und Intel vorgestellt.

Und Windows 7: Das beste Betriebssystem?
 
Tolle Sache, das mit der Vollversion.

Ich frage mich aber, ob es nicht praktischer wäre, einfach eine doppelschichtige DVD zu nehmen, anstatt der doppelseitigen DVD. Nun muss man nämlich zunächst die Installationsdateien von beiden DVD-Seiten kopieren ehe man den Setup starten kann.

Trotzdem eine tolle Entwicklung der Heft-DVD. :top:
 
Gute Vorschauen, gute Tests zu wirklich klasse Spielen, super Vollversion die ich auch noch nicht habe.... guter Monat :top:
 
Ich finde, dass ihr etwas zu unkritisch an ArcaniA herangegangen seid. Gut haette ich es auch gefunden Jowood in dem Interview nach dem versprochenen Content Patch, der mithilfe der Community entstehen sollte zu fragen. Von dem ist bisher noch immer nichts zu hören...
 
Ach ja Street Fighter 4 und ein Arcade Fight Stick stehen schon auf meiner Must-Have-Liste :-D
 
ich glaub in dem bereich bin ich hier richtig mit meiner meinung/frage:

ich bin seit vielen jahren pcgames-abonnent und mir ist aufgefallen, das die hefte wirklich drastisch dünner geworden sind. auch gab es früher des öfteren mal ein poster, was ich nun auch shcon seit ewigkeiten vermisse. im gegenzug zu diesen punkten ist der preis jedoch angestiegen.

ich verstehe ja, das alles teurer wird und man mal hier und da abstriche machen muss, aber trotz eines erhöhten preises und um 100 seiten dünneres heft rauszubringen, das eher noch mehr werbung enthält als früher....kann man daran nicht wieder was drehen? zu alten stärken zurückfinden?

ich bitte um antwort. und aufklärung, ob denn nun wirklich alles so extrem viel teurer ist als samals bzw ob es viel weniger zu berichten gibt.

mfg,
ein noch treuer leser
 
epaperstar.de ist down -Für immer... Toll, wo krieg ich die Pc Games zukünftig als pdf her? :pissed:
 
grossesmannes am 20.06.2009 23:48 schrieb:
epaperstar.de ist down -Für immer... Toll, wo krieg ich die Pc Games zukünftig als pdf her? :pissed:

http://www.pressekatalog.de/

steht aber auf der seite von epaperstar.de.
wer lesen kann ist klar im vorteil
 
spy12 am 21.06.2009 02:17 schrieb:
grossesmannes am 20.06.2009 23:48 schrieb:
epaperstar.de ist down -Für immer... Toll, wo krieg ich die Pc Games zukünftig als pdf her? :pissed:

http://www.pressekatalog.de/

steht aber auf der seite von epaperstar.de.
wer lesen kann ist klar im vorteil


Wer kann hier nicht lesen? :-o Auf der Site gibt es nur wenig PDFs zum downloaden, keine einzige Computer oder Gameingzeitschrift ;)


http://www.pressekatalog.de/abo-downloads/epaper.htm?CSS=995 Das sind alle :(
 
Halmir am 20.06.2009 18:03 schrieb:
Ich finde, dass ihr etwas zu unkritisch an ArcaniA herangegangen seid. Gut haette ich es auch gefunden Jowood in dem Interview nach dem versprochenen Content Patch, der mithilfe der Community entstehen sollte zu fragen. Von dem ist bisher noch immer nichts zu hören...
Danke für die Anmerkung. Ich persönlich finde den Artikel eigentlich kritisch genug - mehr wäre - aus meiner Sicht - schon ziemlich an der Grenze zum Bashing gewesen, und das muss nicht sein. Die Sache mit dem Content Patch ist zwar generell interessant, gehört aber nicht zwangsläufig in eine Arcania-Preview. Das Interview ist ja so schon sehr groß, und irgendwann bewegt man sich dann auch einfach zu weit vom eigentlichen Thema weg. Ich denke, der Artikel muss einerseits eine gesunde Skepsis rüberbringen, andererseits auch den Machern des Spiels eine Chance einräumen - und ich finde, das tut er. Gegenmeinungen werden aber natürlich trotzdem respektiert. ;)

Gruß vom Schütz
 
Tja, die Seitendiät missfällt mir natürlich auch, jetzt sind wir schon bei weniger als 150 Seiten und dann sind auch noch rund 40 Seiten mit Werbung vollgepumpt, das waren zu 200-Seiten-Zeiten auch nicht viel mehr. Wir befinden uns jetzt sehr nah an der Grenze - weniger Inhalt darf imo nicht sein! Dass die Arcania-Preview so auffällig prominent verkehrt herum ans Heftende gedruckt wurde, hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack.
Auf der anderen Seite gefällt mir der Extended-Teil, der das Anno-Spielen bestimmt bereichert. Auch das Cover und die allgemeinen Themen gefallen mir wieder gut. Vieles hätte ich mir nur ausführlicher gewünscht.

Eine Frage noch: Nicht, dass ich sie nutzen würden, aber warum habt ihr bei den ausschneidbaren DVD-Covern der Extended-Ausgabe ausgerechnet das Inhaltsverzeichnis der Anno-Tipps raufgedruckt? Angenommen, ich würde die DVDs archivieren und in Hüllen packen - wäre da ein hübscher Überblick, was auf der DVD (!) enthalten ist, nicht sinnvoller? Zwar sind die Infos auf der Rückseite, aber das muss doch nicht sein... Zumal es total hässlich aussehen würde...
 
FelixSchuetz am 21.06.2009 12:33 schrieb:
Halmir am 20.06.2009 18:03 schrieb:
Ich finde, dass ihr etwas zu unkritisch an ArcaniA herangegangen seid. Gut haette ich es auch gefunden Jowood in dem Interview nach dem versprochenen Content Patch, der mithilfe der Community entstehen sollte zu fragen. Von dem ist bisher noch immer nichts zu hören...
Danke für die Anmerkung. Ich persönlich finde den Artikel eigentlich kritisch genug - mehr wäre - aus meiner Sicht - schon ziemlich an der Grenze zum Bashing gewesen, und das muss nicht sein. Die Sache mit dem Content Patch ist zwar generell interessant, gehört aber nicht zwangsläufig in eine Arcania-Preview. Das Interview ist ja so schon sehr groß, und irgendwann bewegt man sich dann auch einfach zu weit vom eigentlichen Thema weg. Ich denke, der Artikel muss einerseits eine gesunde Skepsis rüberbringen, andererseits auch den Machern des Spiels eine Chance einräumen - und ich finde, das tut er. Gegenmeinungen werden aber natürlich trotzdem respektiert. ;)

Gruß vom Schütz
Die skeptische und teils kritische Haltung im Artikel finde ich auch vollkommen ok, aber grade als ihr im interview auf GD zu sprechen gekommen seid, haette man ja mal nachfragen können. Der Höhepunkt aber war ja die Aussage, dass man jetzt schon mit dem Gedanken spielt Content herein zu bringen. Bemerkenswert ist, dass man sich dabei auf die heftigeKritik der Fans antwortet, die sich deutlich gegen unbetretbare Hütten aussprachen. Aber wie Jowood das (bisher) mit Versprechungen gehalten hat ist ja bekannt...

1) Ich haette da noch 2 inhaltliche Fragen, gibt es wirklich nur 2 Inseln, denn in der Gamestar werden 4 mit Namen benannt?
2) Gibt es auch Fraktionen, den der Artikel weckt den Eindruck, dass ihr Gilden und eben Fraktionen gleichgesetzt habt?

Übrigens hat das Preview in der Community ein großes Echo hervorgerufen :-D
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=622064

viele Grüßehttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_065.gif
 
Halmir am 21.06.2009 16:14 schrieb:
FelixSchuetz am 21.06.2009 12:33 schrieb:
Halmir am 20.06.2009 18:03 schrieb:
Ich finde, dass ihr etwas zu unkritisch an ArcaniA herangegangen seid. Gut haette ich es auch gefunden Jowood in dem Interview nach dem versprochenen Content Patch, der mithilfe der Community entstehen sollte zu fragen. Von dem ist bisher noch immer nichts zu hören...
Danke für die Anmerkung. Ich persönlich finde den Artikel eigentlich kritisch genug - mehr wäre - aus meiner Sicht - schon ziemlich an der Grenze zum Bashing gewesen, und das muss nicht sein. Die Sache mit dem Content Patch ist zwar generell interessant, gehört aber nicht zwangsläufig in eine Arcania-Preview. Das Interview ist ja so schon sehr groß, und irgendwann bewegt man sich dann auch einfach zu weit vom eigentlichen Thema weg. Ich denke, der Artikel muss einerseits eine gesunde Skepsis rüberbringen, andererseits auch den Machern des Spiels eine Chance einräumen - und ich finde, das tut er. Gegenmeinungen werden aber natürlich trotzdem respektiert. ;)

Gruß vom Schütz
Die skeptische und teils kritische Haltung im Artikel finde ich auch vollkommen ok, aber grade als ihr im interview auf GD zu sprechen gekommen seid, haette man ja mal nachfragen können. Der Höhepunkt aber war ja die Aussage, dass man jetzt schon mit dem Gedanken spielt Content herein zu bringen. Bemerkenswert ist, dass man sich dabei auf die heftigeKritik der Fans antwortet, die sich deutlich gegen unbetretbare Hütten aussprachen. Aber wie Jowood das (bisher) mit Versprechungen gehalten hat ist ja bekannt...

1) Ich haette da noch 2 inhaltliche Fragen, gibt es wirklich nur 2 Inseln, denn in der Gamestar werden 4 mit Namen benannt?
2) Gibt es auch Fraktionen, den der Artikel weckt den Eindruck, dass ihr Gilden und eben Fraktionen gleichgesetzt habt?

Übrigens hat das Preview in der Community ein großes Echo hervorgerufen :-D
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=622064

viele Grüßehttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_065.gif
Hätte man tun können, ja. Aber dann wäre das Interview womöglich zwei oder drei Seiten lang geworden. Solche Fragen können wir gerne für ein künftiges Gespräch mit Jowood vorbereiten - aber in dem Fall war das Interview bereits voll genug so. Und natürlich kann man sich ewig an solchen Kleinigkeiten wie unbetretbare Hütten usw... aufhalten - am Ende des Tages kommt's aber nicht darauf an, sondern auf das Spieldesign, die technische Sauberkeit, usw... und wie gesagt: gerne im nächsten Interview. Mögliche Fragen können wir auch gerne mal in einem Thread sammeln.

Laut Creative Producer gibt es zwei große Inseln in Arcania, eine davon macht etwa rund 90 Prozent der Spielfläche aus. Wenn es noch weitere Inseln gibt, so wurden sie mir nicht genannt bzw dürften dann auch nicht allzu wichtig sein.

Fraktionen gibt es natürlich. Wenn Du in ein Gebiet kommst, und da kämpfen die Diebe (Fraktion 1) gegen die Handelsleute (Fraktion 2), dann kannst Du für eine Seite Partei ergreifen. Der Unterschied zu früheren Gothic-Titeln ist aber, dass der Spieler sich nicht wieder dem neuen oder alten Lager, den Sumpf-Kiffern oder den Paladinen oder Magiern anschließen kann. Man erfüllt Quests für diese Gilden/Gruppierungen, man bekommt Items, Rüstungen, Waffen, Ansehen, lernt neue NPCs kennen, bekommt ggf auch Feedback von anderen Parteien - all das gibt es wieder, doch man wird sich ihnen nicht anschließen können. In früheren Gothic-Spielen war das ja irgendwann an einem Punkt in der Hauptquest nötig.

Danke für den Link!
 
grossesmannes am 21.06.2009 11:28 schrieb:
spy12 am 21.06.2009 02:17 schrieb:
grossesmannes am 20.06.2009 23:48 schrieb:
epaperstar.de ist down -Für immer... Toll, wo krieg ich die Pc Games zukünftig als pdf her? :pissed:

http://www.pressekatalog.de/

steht aber auf der seite von epaperstar.de.
wer lesen kann ist klar im vorteil


Wer kann hier nicht lesen? :-o Auf der Site gibt es nur wenig PDFs zum downloaden, keine einzige Computer oder Gameingzeitschrift ;)


http://www.pressekatalog.de/abo-downloads/epaper.htm?CSS=995 Das sind alle :(

Haste Recht.
Ich sollte wohl auch nachts besser hingucken. Oder nach Partys das lesen sein lassen :-D
 
Heft macht nen guten Eindruck.
Hoffe nur das ich nach nicht so viel auf pcgames.de gelesen habe.

Mal ne kurze Frage:
Habt ihr dei Tob 100 rausgeschmissen oder bin ich einfach blind?
 
spy12 am 21.06.2009 18:21 schrieb:
Habt ihr dei Tob 100 rausgeschmissen oder bin ich einfach blind?
Auf die Antwort bin ich gespannt. Letztes mal war es die Budget Seite... Komische Ideen die da rumgeistern :-o

Genauso gespannt bin ich mal auf das Negative zum "Overlord 2 Test", explizit wo die "Spielspaßabwertung" statt fand :] Irgendwie macht mir OL-1 sehr viel Spaß, muss ja was nerviges o.ä. hinzugekommen sein.
 
Zurück