Solon25
Nerd
spy12 am 13.05.2009 17:05 schrieb:Also die Reportagen, wie zum Beispiel zu Steam
Zu jedem Pro steht ein Contra da. Zugegeben, sie sind kürzer als die Pro's, aber sie sind da
.gif)
spy12 am 13.05.2009 17:05 schrieb:Also die Reportagen, wie zum Beispiel zu Steam
.gif)
chschluetter am 13.05.2009 10:46 schrieb:spy12 am 11.05.2009 17:24 schrieb:Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.
Nur was mir auffällt, eure Berichte sind nur noch positiv. Nicht das man alles schlecht reden muss, aber wenn man es übertreibt, kostet das Glaubwürdigkeit.
Meinst du jetzt Tests, Reports oder Vorschauen? Denn ich finde, was die Tests anbelangt, sind wir in dieser Ausgabe schon recht kritisch. Gobliiins 4 - alle ziemlich abgewatscht. Zurecht natürlich!

Husky, schön, dass Du da bist! Und ich sehe, wie immer gut gelaunt.Huskyboy am 14.05.2009 01:06 schrieb:chschluetter am 13.05.2009 10:46 schrieb:spy12 am 11.05.2009 17:24 schrieb:Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.
Nur was mir auffällt, eure Berichte sind nur noch positiv. Nicht das man alles schlecht reden muss, aber wenn man es übertreibt, kostet das Glaubwürdigkeit.
Meinst du jetzt Tests, Reports oder Vorschauen? Denn ich finde, was die Tests anbelangt, sind wir in dieser Ausgabe schon recht kritisch. Gobliiins 4 - alle ziemlich abgewatscht. Zurecht natürlich!
nein absolut nicht, so einen schwachsinn wie "kein dialogsystem" oder "keine hilfestellung" als kritikpunkte anzuführen kann nur einer der die ersten 3 teile nicht kennt
Gamestar wertet korrekt, im 68%, also für Genreliebhaber interessant was ihr da wertet ist "keine gute grafik = müll" aber das ist mir bei Gamesgroupartikeln sowieso schon aufgefallen, und mal im ernst, ein Denkspiel braucht keine Crysis grafik, die von Gob4 ist absolut angemessen
und dazu kommt noch, son 10 minuten test. die ersten 5 level... vermutlich kam der tester einfach nicht weiter, denn ab Level 6 wirds schwierig, von 16-20 ganz zu schweigen, bin nämlich durch, und das hat doch für einiges kopfzerbrechen gesorgt, aber das ist die herrausforderung, hilfestellung, pah, da kann man ja gleich cheaten, wann gibts die erste abwertung für "keine cheats"?![]()
dazu noch der blödsinn in dem Roten Kasten, hätte man mal ins eigene archiv geguckt hätte man gesehen das alle teile im 80% Bereich und 2 und 3 sogar Awards bekommen haben (jaja die Gob2 CD version hat nur 78% bekommen, das spiel war aber da auch schon nen jahr alt)
Gobliiins 4 ist eine absolute kaufempfehlung für Denkspiefans und Fans der ersten 3 teile, falls die noch leben![]()

den vorschlag wird keiner machen, denn die ausgabe ist ja schon wieder aus den läden raus, da liegt jetzt ne pca mit red faction 2 ausRover am 15.05.2009 19:55 schrieb:PS: Falls der Vorschlag kommt mir die Pc Action zu kaufen ob das Spiel zu bekommen kann ich gleich sagen das ich es nicht mache weil ich mag die PCA einfach nicht dann warte ich lieber bis es in der PCG drin ist.
Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber lass bitte diesen Unfug.Huskyboy am 14.05.2009 13:32 schrieb:genauso wie nen Fanboy ein Spiel testen lassen .. Hawx *hust*
crackajack am 16.05.2009 13:35 schrieb:Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber lass bitte diesen Unfug.Huskyboy am 14.05.2009 13:32 schrieb:genauso wie nen Fanboy ein Spiel testen lassen .. Hawx *hust*
HAWX ist ein simpel gestricktes Actionspiel, das man gut finden kann falls man ein Actionspiel mit Fliegern sucht.)
Doch doch. Du hast ein Problem damit das er damit Spass hatte. Und andere unterstellen sogar das er das Spiel als Simulation angesehen hat- was vollkommen lächerlich ist, wenn man den Text gelesen hat.Huskyboy am 16.05.2009 15:55 schrieb:du hast wohl den total ueberschwaenglichen test inkl den forenkommentaren dazu nicht gelesen
Husky, es wird mal wieder ermüdend mit Dir. Ich war nicht voreingenommen. Die Vorgänger sind mir schnuppe beim Bewerten eines Titels, der doch für sich selbst stehen muss. Ich hatte nunmal keinen Spaß beim Spielen. Ganz einfach. Ich mag Denkspiele normalerweise sehr. Und ich bin sicherlich kein Grafikfetischist. Aber Gobliins 4 gefällt mir überhaupt nicht. Big Whoop! Dass ich unter dem derzeitigen Schnitt (66 auf Metacritic.com, 54 auf Critify.de) liege, ist mir klar. Und auch wenn ich die ziemlich gnädigen Wertungen nicht verstehen kann - es kümmert mich nicht. Wer aus irgendeinem Grund sein Geld für so ein Spiel hinblättern will, bitte. Ich zumindest kann es nicht empfehlen. Ganz gleich, wie sehr Du jetzt noch dagegen strampelst.Huskyboy am 16.05.2009 18:36 schrieb:naja "maengel uebersehen" gehoert glaub ich doch eher in den bereich der fanboys, das tue ich bei meinen lieblingsspielen naemlich auch, das gehoert aber so nicht in einen testbereicht, aber lassen wir das betreffender redakteur ist ja eh nicht mehr da..
fakt ist halt das Gobliiin 4 voellig zu unrecht so schlecht bewertet wurde, es ist ein nieschenspiel ok, aber es geht halt garnicht das ein redakteur da voreingenommen rangeht, ihm gefielen ja schon die ersten teile nicht
vielleicht haette den test wer schreiben sollen dem denkspiele mehr zusagen, man schreibt ja auch keinen test zu nem shooter wenn man sowas nicht mag..das jetzt ist eben so als wuerde ich nen WoW test schreiben, ich verabscheue Onlinerollenspiele..
wenn man Denkspiele nicht mag wird man auch bei level20 keinen spass haben, selbst mit Crysis grafik nicht, Gamestar bemaengelt uebrigens auch die grafik, trotzdem tut man nicht so als waer das ganze spiel mist..
und btw ist es wesentlich besser als Box Office Bust, denn das ist richtig uebel..
FelixSchuetz am 17.05.2009 16:12 schrieb:Husky, es wird mal wieder ermüdend mit Dir. Ich war nicht voreingenommen. Die Vorgänger sind mir schnuppe beim Bewerten eines Titels, der doch für sich selbst stehen muss. Ich hatte nunmal keinen Spaß beim Spielen. Ganz einfach. Ich mag Denkspiele normalerweise sehr. Und ich bin sicherlich kein Grafikfetischist. Aber Gobliins 4 gefällt mir überhaupt nicht. Big Whoop! Dass ich unter dem derzeitigen Schnitt (66 auf Metacritic.com, 54 auf Critify.de) liege, ist mir klar. Und auch wenn ich die ziemlich gnädigen Wertungen nicht verstehen kann - es kümmert mich nicht. Wer aus irgendeinem Grund sein Geld für so ein Spiel hinblättern will, bitte. Ich zumindest kann es nicht empfehlen. Ganz gleich, wie sehr Du jetzt noch dagegen strampelst.Huskyboy am 16.05.2009 18:36 schrieb:naja "maengel uebersehen" gehoert glaub ich doch eher in den bereich der fanboys, das tue ich bei meinen lieblingsspielen naemlich auch, das gehoert aber so nicht in einen testbereicht, aber lassen wir das betreffender redakteur ist ja eh nicht mehr da..
fakt ist halt das Gobliiin 4 voellig zu unrecht so schlecht bewertet wurde, es ist ein nieschenspiel ok, aber es geht halt garnicht das ein redakteur da voreingenommen rangeht, ihm gefielen ja schon die ersten teile nicht
vielleicht haette den test wer schreiben sollen dem denkspiele mehr zusagen, man schreibt ja auch keinen test zu nem shooter wenn man sowas nicht mag..das jetzt ist eben so als wuerde ich nen WoW test schreiben, ich verabscheue Onlinerollenspiele..
wenn man Denkspiele nicht mag wird man auch bei level20 keinen spass haben, selbst mit Crysis grafik nicht, Gamestar bemaengelt uebrigens auch die grafik, trotzdem tut man nicht so als waer das ganze spiel mist..
und btw ist es wesentlich besser als Box Office Bust, denn das ist richtig uebel..
Nein Husky. Das ist nicht das Problem. Nur Deine Meinung. Aber danke fürs Mitteilen.das ist halt das problem wenn nur einer alleine die wertung festlegt, und nicht mehrere sich das spiel angucken
Wie Du meinst, Husky. Ich geb's auf.Huskyboy am 18.05.2009 03:36 schrieb:das ist ein sehr großes problem, bei euch ist das so "redakteur gefällts nicht, schlechte wertung" früher gabs da wertungskonferenzen, wo dann die wertung doch wohl nette diskussionen zustande kam, man hatte damit die meinung von mehreren und nicht von einem alleine
die konkurenz hat das übrigens immer noch..
ich hätte ja lieber gehabt wen Petra das spiel getestet hätte, immerhin hat sie auch den Goblins 3 artikel verfasst

)Bonkic am 18.05.2009 10:47 schrieb:ich hätte mal `ne ganz allgemeine frage:
kommen martialisch gestaltete cover, wie also das aktuelle bspw , bei den kioskkäufern eigentlich durchgehend besser an?
(das bezieht sich jetzt natürlich nicht speziell auf die pcgames; fast jedes magazin aus der branche meint ja, einen waffenstarrenden muskelprotz oder vergleichbares auf dem cover präsentieren zu müssen)
Mit Gobliiins 4 würdest Du nicht mal die Entwickler kriegen. Niemanden. Punkt.Huskyboy am 18.05.2009 15:03 schrieb:Bonkic am 18.05.2009 10:47 schrieb:ich hätte mal `ne ganz allgemeine frage:
kommen martialisch gestaltete cover, wie also das aktuelle bspw , bei den kioskkäufern eigentlich durchgehend besser an?
(das bezieht sich jetzt natürlich nicht speziell auf die pcgames; fast jedes magazin aus der branche meint ja, einen waffenstarrenden muskelprotz oder vergleichbares auf dem cover präsentieren zu müssen)
vermutlich weil sich das bei den aktuellen "highlights" so anbietet, mit gobliiins 4 als covermotiv z.b. kriegste keine gelegenheitskäufer
FelixSchuetz am 18.05.2009 23:41 schrieb:Mit Gobliiins 4 würdest Du nicht mal die Entwickler kriegen. Niemanden. Punkt..Huskyboy am 18.05.2009 15:03 schrieb:Bonkic am 18.05.2009 10:47 schrieb:ich hätte mal `ne ganz allgemeine frage:
vermutlich weil sich das bei den aktuellen "highlights" so anbietet, mit gobliiins 4 als covermotiv z.b. kriegste keine gelegenheitskäufer