• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 06/2009

Zoot14 am 01.05.2009 23:40 schrieb:
Ich vermute mal, das dieses geheimnissvolle Spiel irgendein auflebender Klassiker sein wird z.B Age of Empires 4 oder Monkey Island 5 oder... oder ein Spiel was keiner erahnt hat und niemanden kümmert ;)
Also denn cheers

Ich glaube nicht, dass es Age of Empires 4 sein wird, die Ensemble Studios haben schließlich dicht gemacht. Vielmehr hoffe ich, dass es sich um eine Preview zu Max Payne 3 handelt. Dafür würde die Farbgebung des Fragezeichens bzw. des Hintergrunds sprechen. Außerdem war es schon bei Teil 2 so, dass die Verantwortlichen Informationen lieber über Print-Medien verbreiteten als über Online-Portale.

Lassen wir uns überraschen. Gruß,
Felix
 
FelixHelm am 02.05.2009 11:28 schrieb:
Zoot14 am 01.05.2009 23:40 schrieb:
Ich vermute mal, das dieses geheimnissvolle Spiel irgendein auflebender Klassiker sein wird z.B Age of Empires 4 oder Monkey Island 5 oder... oder ein Spiel was keiner erahnt hat und niemanden kümmert ;)
Also denn cheers

Ich glaube nicht, dass es Age of Empires 4 sein wird, die Ensemble Studios haben schließlich dicht gemacht. Vielmehr hoffe ich, dass es sich um eine Preview zu Max Payne 3 handelt. Dafür würde die Farbgebung des Fragezeichens bzw. des Hintergrunds sprechen. Außerdem war es schon bei Teil 2 so, dass die Verantwortlichen Informationen lieber über Print-Medien verbreiteten als über Online-Portale.

Lassen wir uns überraschen. Gruß,
Felix

Dieser Helm, immer mit dubiosen Theorien am Start :-D
 
Mir ist ein kleiner fehler im Hardware teil vom Heft aufgefallen und zwar steht da bei Perfekt aufrüsten unter PCI Express 1.1 Gegen 2.0, das alle Intel Hauptplatinen mit dem P35-Chipsatz auf den PCIe 2.0 setzen, das stimmt aber nicht wirklich, erst der größere Bruder X38 hatte PCIe 2.0 auf der Platine(Klugscheiß Modus Off :-D )
 
Die Exklusiv-Vorschau für Deutschland war also Assassins Creed 2...jetzt ist die Frage welches Spiel im nächsten Heft enthüllt wird. Ich gehe ja von Thief 4 oder Deus Ex 3 aus. Vielleicht ja auch schon Max Payne 3.
Wie siehts eigentlich mit DNF aus? Falls die PC Games eine Exklusiv-Vorschau für Deutschland bekommt, gebt ihr aber bitte einen Insider Tipp für uns Duke fans ja?! :)
Auch als nicht mehr Abonnent will ich das Spiel der Spiele nicht verpassen wenns enthüllt wird. ;)
 
Jobbl am 03.05.2009 22:54 schrieb:
Die Exklusiv-Vorschau für Deutschland war also Assassins Creed 2...


ähm, nö.
kann eigentlich nicht sein. :-o
 
Eigentlich hoffe ich ja, daß Nr. 47 wieder auf Schleichtour geht ... aber Deus Ex 3 wär' auch ok ... :)

Nur bitte nicht den Duke! Damit wäre sein Nimbus doch komplett im Eimer. :P :-D
 
ich find diese geheimnisstuerei ziemlich uninteressant

erstmal vermute ich da eh wieder nur einen total überhypten AAA titel hinter, zweitens les ich das eh erst tage nach hefterscheinen :B

ich fand sowohl Bioshock als auch Assassins Creed ok, aber topspiele waren das meiner ansicht nach kaum, zu lang waren die design und technikfehler
 
Den Steam Artikel war finde ich ein größtenteils ein Lobgesang auf Steam. Von wegen kritisch - da wurde sich mal kurz negativ geäußert und dann gings wieder die Hälfte der Seite an Los mit Postitiven Aspekten. Dann wieder kurz etwas negatives in einem Satz umreißen und zig Loggesänge hinterher. Ich fand das einfach wirklich Mist, denn ich fühlte ich mich als Leser UND langer Abonnoment wirklich verrarscht. Da steht im Editorial es wird die Platform Steam ausführlich und Kritisch hinterfragt. Raus gekommen ist meiner Meinung nach pure Werbung.

Ich selber habe nicht viel gegen Steam, habe selber ~8 Spiele auf Steam. Dennoch ist niccht alles rosig bei Steam wie uns der Artikel glauben lassen will.

Und das wichtigste, nähmlich das es Valve immer noch nicht packt Dollar RICHTIG nach einem halbwegs aktuellen Kurs nach Euro umzuwandeln ist finde ich durchaus eine Erwähnung Wert. Im Moment kostet ein Steam Spiel 50Dollar -> 50Euro!! Das neue Spiele auf Steam immer teurer sind deswegen als im Laden hätte man aich erwähnen können.

Auch sollte man Titel wie Total War nicht außer Acht lassen. Das ist zwar nett das die Entwickler dieses tolle Spiel nun besser patchen können, und das sogar direkt am Releasetag, das letzteres aber meiner Meinung nicht gerade das gelbe vom Ei ist.... ich glaube ich bin der einzige der nun nicht immer eine Beta Version im Laden kaufen möchte, man kann diese ja sofort patchen am Freischalttag. o_O
 
eigentlich müsste man spiele wo patches gleich am releasetag kommen abwerten um 10% gleich so aus prinzip weil die verkaufsversion nicht spielbar ist.. was sie nachm patch auch nicht so wirklich ist

die Computerbild spiele hat die onlinehändler kritisch getestet

darunter auch steam, mal die wertung dafür

+ gut, 0 ok, - schlecht
Anzahl Spiele - 308 - 0
Geschwindigkeit - niedrig - -
Aktualität - sehr gut - +
Sprache - 0 - teilweise englisch
Datensicherung - sehr gut - +
Rückgabe möglich - eventuell problematisch
Zahlungsmethoden - 3 - -
Preise - mittelmäßig - 0

am besten der 3 großen hat abschnitten Gamesload, auf platz 2 liegt Steam, auf 3 liegt Gamesplanet

was im test aufgefallen ist das Spiele wenn überhaupt nur unwesentlich günster sind als im laden,zudem gibts ein massives problem mit der rückgabe bei produktmängeln
die ausgabe der Computerbildspiele gibts morgen noch.. und der text da liest sich nicht als hätte HLP-Andy den geschrieben :B
 
Memphis11 am 03.05.2009 10:17 schrieb:
Mir ist ein kleiner fehler im Hardware teil vom Heft aufgefallen und zwar steht da bei Perfekt aufrüsten unter PCI Express 1.1 Gegen 2.0, das alle Intel Hauptplatinen mit dem P35-Chipsatz auf den PCIe 2.0 setzen, das stimmt aber nicht wirklich, erst der größere Bruder X38 hatte PCIe 2.0 auf der Platine(Klugscheiß Modus Off :-D )
Da ist mir auch was aufgefallen, Top 100 Einkaufsführer. Zu Sacred 2 steht in der Kurzbeschreibung:

"Grenzenlose Freiheit und tolle Grafik -
alles in Bethesdas riesiger Fantasywelt"
:B

Zu Heimspiel 2006:

Familiengerechte und abwechslungsreiche Zoosimulation. :-D

Wenn diese Entdeckung mal nicht ein von RR sinnloses Päckchen wert ist... ;)
 
wieso? vielleicht ist die USB glaskugel aus der reperatur zurück und PCG weiss schon das Bethesda die rechte an Sacred 2 aus der Konkursmasse von Ascaron kauft :-D
 
Solon25 am 05.05.2009 14:50 schrieb:
Memphis11 am 03.05.2009 10:17 schrieb:
Mir ist ein kleiner fehler im Hardware teil vom Heft aufgefallen und zwar steht da bei Perfekt aufrüsten unter PCI Express 1.1 Gegen 2.0, das alle Intel Hauptplatinen mit dem P35-Chipsatz auf den PCIe 2.0 setzen, das stimmt aber nicht wirklich, erst der größere Bruder X38 hatte PCIe 2.0 auf der Platine(Klugscheiß Modus Off :-D )
Da ist mir auch was aufgefallen, Top 100 Einkaufsführer. Zu Sacred 2 steht in der Kurzbeschreibung:

"Grenzenlose Freiheit und tolle Grafik -
alles in Bethesdas riesiger Fantasywelt"
:B

Zu Heimspiel 2006:

Familiengerechte und abwechslungsreiche Zoosimulation. :-D

Wenn diese Entdeckung mal nicht ein von RR sinnloses Päckchen wert ist... ;)
Im Einkaufsführer sind diesmal leider einige Texte durcheinander geraten. Wie das passieren konnte, wissen wir auch nicht - der Fehler lässt sich nicht zurückverfolgen. Wird für die nächste Ausgabe aber definitiv ausgebessert.
 
Hallo miteinander,
mal wieder was zur neuen PCG. Diesmal ist sie wieder recht gut gelungen. (Über das eine oder andere zerrisene Layout wie Anno 1404 oder Battleforge sehe ich mal drüber weg). Den Magazinteil würde ich gern größer sehen. Dafür könnte ich auf ein paar Hardware seiten verzichten. Die Videos sind aber mal wieder so ne Sache.
1. Die wirken die improvisiert. Vielleicht wäre da der Text vom Zettel abgelesen eine Alternative.
2. Der Stil wurde das letzte mal(?) schon kritisiert. Das würd ich unbedingt ändern. Kein Frage-Antwort-Spiel, Sondern vielleicht so etwas wie A erklärt Spielelement X; B sagt was zu Y. Wenn ihr es unbedingt zu zweit machen wollt. :rolleyes:

Warum gibt es denn zu einem 88% Juwel wie Braid nur einen 1-Seitigen Test? Vom Video reden wir erst gar nicht.

Auch die Neuen geben sich, wie wahrscheinlich von Anfang an, Mühe passend zu schreiben. Mittlerweile klappt es immer besser. Weiter so!!!
 
FelixSchuetz am 05.05.2009 23:03 schrieb:
Im Einkaufsführer sind diesmal leider einige Texte durcheinander geraten. Wie das passieren konnte, wissen wir auch nicht - der Fehler lässt sich nicht zurückverfolgen. Wird für die nächste Ausgabe aber definitiv ausgebessert.
Mist, sämtliche Hoffnungen das die Postbotin :X 3 mal klingelt dahin ;(
 
UNVERSCHÄMTHEIT!

Was ihr da im aktuellen Heft als Spoiler rein gehauen habt ist unverzeihlich!

Im Extrakasten zur Jedi- Knight- Reihe schreibt ihr SPOILER:
einfach mal so eben das Mara Jade stirbt und dann auch noch von wem sie getötet wird!

Das Buch ist in Deutschland noch nicht einmal erhältlich, also werden es nur wenige schon wissen - dazu kommt das ihr dann ein stück weiter unten wegen einer Lappalie dann eine Spoilerwarung schreibt .... Sorry, aber das ist doch echt ein Unding.

Mich wundert es auch das sich dazu noch nicht mehr Leute geäußert haben ... :pissed:

crackedit: spoiler eingefügt!
Fass dir an die eigene Nase.^^
 
Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.

Nur was mir auffällt, eure Berichte sind nur noch positiv. Nicht das man alles schlecht reden muss, aber wenn man es übertreibt, kostet das Glaubwürdigkeit.
 
spy12 am 11.05.2009 17:24 schrieb:
Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.
Ich hab jetzt auch mal wieder 2 Hefte gekauft und kann dem nur zustimmen. Aber... seit die Tipps&Tricks weggefallen sind, hat das Heft für mich einfach keinen Sammelwert mehr... :( Das heisst, somit kauf ich nicht mehr jede Ausgabe.
 
spy12 am 11.05.2009 17:24 schrieb:
Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.

Nur was mir auffällt, eure Berichte sind nur noch positiv. Nicht das man alles schlecht reden muss, aber wenn man es übertreibt, kostet das Glaubwürdigkeit.

Meinst du jetzt Tests, Reports oder Vorschauen? Denn ich finde, was die Tests anbelangt, sind wir in dieser Ausgabe schon recht kritisch. Stormrise, Larry, Gobliiins 4 - alle ziemlich abgewatscht. Zurecht natürlich!
 
chschluetter am 13.05.2009 10:46 schrieb:
spy12 am 11.05.2009 17:24 schrieb:
Also ich muss sagen, eigentlich bin ich mit der Ausgabe ganz zufrieden.

Nur was mir auffällt, eure Berichte sind nur noch positiv. Nicht das man alles schlecht reden muss, aber wenn man es übertreibt, kostet das Glaubwürdigkeit.

Meinst du jetzt Tests, Reports oder Vorschauen? Denn ich finde, was die Tests anbelangt, sind wir in dieser Ausgabe schon recht kritisch. Stormrise, Larry, Gobliiins 4 - alle ziemlich abgewatscht. Zurecht natürlich!

Also die Reportagen, wie zum Beispiel zu Steam. Ne, bei den Spielen war das schon gut. Ich habe nur das Gefühl das in letzter Zeit alle gr0ßen Spiele gut bewertet werden. Aber vllt. sind sie es ja wirklich, ich habe ja bei weitem nicht alle gekauft.

Aber ich hatte ja gesagt, eigentlich bin ich zurfrieden :)
 
Zurück