• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pcgames 06/2009

Falls keiner schneller ist als ich werde ich mich darum kümmern.
 
PC Games 06/2009

http://www.bilder-space.de/thumb/25.04vjWXoK3YGQFmA8P.jpg

HEFT

Umfang: 162 Seiten

Reportagen
Spielerverzweiflung oder neuer Trend: Simulationen
Das und noch viel mehr... : pcgames.de
Die verhasste, geliebte Plattform: Steam

Vorschau
Anno 1404
Arma 2
Assassin's Creed 2
Batman: Arkham Asylum
Battlefield: Bad Company 2
Blood Bowl
Die Sims 3
Divinity 2: Ego Draconis
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Ghost Pirates of Vooju Island
Prototype
Risen
Terminator: Die Erlösung
The Void
Virtua Tennis 2009

Test
Battleforge 88%
Battlestations: Pacific 77%
Braid 88%
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand 70%
Company of Heroes: Tales of Valor 70%
Cryostasis: Sleep of Reason 78%
Dark Sector 77%
Gobliiins 4 31%
Guitar Hero: Aerosmith 79%
Leisure Suit Larry: Box Office Bust 54%
Runes of Magic 80%
Still Life 2 67%
Stormrise 55%
The Book of Unwritten Tales 85%
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena 80%
Wanted: Weapons of Fate 69%
Wheelman 71%

Budget- Tests
Davil May Cry 4 78% (für €30)
John Woo presents Stranglehold 84% (für €10)
Madal of Hanor 10th Anniversary 80% (für €40)
Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm 78% (für €10)
World in Conflict 85% (für €16)

Im Nächsten Heft
Vorschau: Das Cover- Thema ist noch "Streng geheim!"
Vorschau: Dragon Age: Origins
Test: Batman: Arkham Asylum
Test: Damnation
Test: Die Sims 3
Die Ausgabe für die Abonnenten kommt wieder etwas später.

DVD

Vollversionen
Still Life
Luka und der verborgene Schatz

Demos
Landwirtschafts- Simulator 2009
Wallace & Gromit: Fright of the Bumblebees
The Book of Unwritten Tales

Videos
Bioshock 2
Divinity 2
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 1943
Armed Assault 2
Anno 1404
Call of Juarez: Bound in Blood
Gothic 3: Community Patch 1.7/ Quest Pack 3.0
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Leisure Suit Larry: Box Office Bust
Battleforge: Die Grundlagen
Battleforge: Die Stärken
Battleforge: Die Schwächen
The Book of Unwritten Tales
Rossis Welt
Meisterwerke: Die Jedi- Knight- Reihe
 
Was kann das denn sein, speziell für Abonennten?
Finde die Kausalität irgendwie komisch: Heißes Thema => Abonennten Heft später => nur für Abonennten?
 
phillnet am 25.04.2009 15:31 schrieb:
Was kann das denn sein, speziell für Abonennten?
Finde die Kausalität irgendwie komisch: Heißes Thema => Abonennten Heft später => nur für Abonennten?
Wird wie bei Bioshock 2 sein. Die Hefte sind ja normalerweise Samstag bei den Abonnenten, die nächste Ausgabe darf dann wohl frühestens Montag (oder Di oder Mi) eintreffen.
 
alceleniel am 25.04.2009 15:59 schrieb:
phillnet am 25.04.2009 15:31 schrieb:
Was kann das denn sein, speziell für Abonennten?
Finde die Kausalität irgendwie komisch: Heißes Thema => Abonennten Heft später => nur für Abonennten?
Wird wie bei Bioshock 2 sein. Die Hefte sind ja normalerweise Samstag bei den Abonnenten, die nächste Ausgabe darf dann wohl frühestens Montag (oder Di oder Mi) eintreffen.

Die Hersteller machen ja manchmal Vorgaben, ab wann etwas in einer Print- oder Online Zeitschrift erscheinen darf. Und wenn das erst ab diesem Montag oder Dienstag freigegeben ist, dürfen dann wohl auch Abonnenten die Zeitung nicht früher haben.
 
Memphis11 am 25.04.2009 22:39 schrieb:
Wird der Community Patch 1.70 von Gothic auf der DVD sein :confused:
jep hab den Patch hier drauf (18er Edition).

Auf der Papierhülle steht "Community Patch 1.71" aber es ist nur der 1.70er incl PDF-Handbuch auf der DVD (880 MB)

Das Gothic 3 Questpaket (Update 1) ist auch dabei!
 
ein Fehler ist mir schon aufgefallen, bei den besten Spielen Kategorie Rollenspiele ist Sacred 2 auf den 10 Platz gerutscht, richtig waere allerdings Gothic 3 ;)

Kann es sein das eure "Modtester" zu faul waren Velaya durchzuzocken, anders kann ich mir die fehlende Spielzeitangabe nicht erklären, das düften btw ca 35-40h sein...
 
Halmir am 26.04.2009 11:33 schrieb:
Kann es sein das eure "Modtester" zu faul waren Velaya durchzuzocken, anders kann ich mir die fehlende Spielzeitangabe nicht erklären, das düften btw ca 35-40h sein...
Also erstens sind wir Mod-Tester (und ich glaube, da spreche ich auch für Andreas) nie "zu faul" für irgendwas und zweitens würde uns die Objektleitung ganz schön die Leviten lesen, wenn wir einen 40-Stunden-Mod wie Velaya durchspielen würden. Dann wäre nämlich mal eine Arbeitswoche futsch. In derer zwei wir alle Modsseiten für die PC Games fertigstellen müssen. :]

Ich denke, da ist Andreas einfach ein Flüchtigkeitsfehler passiert. Zumal ich weiß, dass er immer sehr gründlich recherchiert und auch dick und fett auf der Website der Mod die Spielzeit-Info von etwa 40 h prangt. Sehr unwahrscheinlich, dass er das übersehen hat. Eine Antwort von ihm selbst kann etwas dauern, da er sich leider gerade im Krankenstand befindet, weshalb ich hier erstmal meinen Senf zu seinem Artikel abgebe.
 
Und wieder nur 32 Seiten extra in der Extended Version. Wärs recht, wenn ich dann auch weniger bezahle, als bei Abo Abschluss vereinbart? Ständig wird irgendwo reduziert und dann heißt es "jahrelange Preisstabilität". Mag ja sein, aber es ist immer weniger drin!

DVD wie immer unterirdisch mit zusammen gebasteltem DVD Menü und zu wenig Inhalt. Das Heft ist gelungen wie meistens.
 
ich kann diesmal garnicht meckern das die Vollversion Recycling von der PCA ist..

.. ABER sie war schon auf der Computerbildspiele 10/08, und bevor die gamestarleser sich freuen, euer Die Siedler 5 war auch auf der Computerbildspiele, auch auf der 10/08 :B

zweitverwertung olé naja kauf ich eben beide ohne DVD

dummerweise gibts die PCA nicht mehr ohne DVD
 
Huskyboy am 28.04.2009 01:19 schrieb:
.. ABER sie war schon auf der Computerbildspiele 10/08, und bevor die gamestarleser sich freuen, euer Die Siedler 5 war auch auf der Computerbildspiele, auch auf der 10/08 :B
Ein echt harter Schlag für Gamestarleser, die sich bis gerade eben noch über Die Siedler 5 gefreut haben.
 
In Österreich verzögert sich die ausgabe irgendwie, ich wollte das heft gestern schon kaufen und war in 2 verschiedenen läden und heute auch und wieder nix ?
Ist das wegen dem feiertag am freitag vielleicht :confused:
Edit
Habe sie doch noch bekommen, heute, gestern :-D
 
Ich vermute mal, das dieses geheimnissvolle Spiel irgendein auflebender Klassiker sein wird z.B Age of Empires 4 oder Monkey Island 5 oder... oder ein Spiel was keiner erahnt hat und niemanden kümmert ;)
Also denn cheers
 
Zurück