• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCG Smilies endlich auch für ICQ

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
PCG Smilies endlich auch für ICQ

Tach :-)

Weil ich die Dinger noch nie leiden konnte, hab ich die ICQ Smilies mal durch die PCG(H)'schen ersetzt :-] Das Ganze sieht dann so aus:

pcgsmiliesfricqkj9.jpg

Wem die PCG Smilies auch besser gefallen, kann sie sich hier von Rapidshare herunterladen :-)

Die Smilies müssen aus dem RAR Archiiv einfach nach X/ICQ/Smilies entpackt werden - es macht natürlich Sinn, die Originalsmilies vorher zu sichern ;-)

Es gibt jedoch noch drei wichtige Dinge, die dazu zu sagen sind:

1. Der Gegenüber sieht natürlich die alten Smilies, wenn er die Neuen nicht installiert hat
2. Die Tastenkombinationen sind nicht deckungsgleich. Der :B Smilie hat z.B. noch den Befehl *TIRED*, der ;-) Smilie wird mit : - ( ausgelöst.
Ich konnte dieses Problem leider noch nicht lösen, da ICQ die Tastenkombinationen in mehreren Dateien zwar lesbar abspeichert, deren Änderung aber keinen Effekt hat. Wer da etwas versierter ist, kann mir ja mal etwas unter die Arme greifen ;-)
3. Auf dem Bild sind zwei leere Kästchen zu sehen. Die Smilies sind da, aber unsichtbar, da es mir bisher noch nicht gelang, sie einfach zu entfernen.

Wenn es mir gelingt, die Probleme noch zu beheben, geb ich natürlich Bescheid.

Bis dahin: viel Spass damit :-]

AW: PCG Smilies endlich auch für ICQ

DaEngineer am 06.07.2007 15:09 schrieb:
2. Die Tastenkombinationen sind nicht deckungsgleich. Der :B Smilie hat z.B. noch den Befehl *TIRED*, der ;-) Smilie wird mit : - ( ausgelöst.
macht das Sinn? Man möchte einen zwinkernden Smilie setzen und der Gesprächspartner denkt man ist traurig?

Ich konnte dieses Problem leider noch nicht lösen, da ICQ die Tastenkombinationen in mehreren Dateien zwar lesbar abspeichert, deren Änderung aber keinen Effekt hat. Wer da etwas versierter ist, kann mir ja mal etwas unter die Arme greifen ;-)
Ich bin nicht versiert, aber bei Miranda geht das *g*

übrigens gefallen wir die nicht-Standard-Computec/PCG-Smilies mehr.
Also z.B.
ugly.gif

sm_B-D.gif

usw.

Ansonsten aber gut, da selbst die ICQ-Benutzer wohl die neueren ICQ-Smilies hassen :B

AW: PCG Smilies endlich auch für ICQ

Solidus_Dave am 06.07.2007 15:27 schrieb:
macht das Sinn? Man möchte einen zwinkernden Smilie setzen und der Gesprächspartner denkt man ist traurig?
Wie gesagt, es müssen natürlich beide die PCG Smilies im Verzeichnis haben, sonst gehts nicht ;-) Eigentlich hatte ich erst vor, die Smilies zusätzlich zu den normalen einzubinden, damit man nicht ständig das Smilie-Kit wechseln muss. Bin da aber leider bisher nur auf Granit gestoßen. Ich hoffe mal, dass ich das noch hinkriege.

Zurück