• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #12: Helden, Raser, Mutationen!

Bitte definitv keinen Spezial-Podcast zu God of War Ragnarök. Das ist eines der langweiligsten AAA-Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Es ist nicht mehr als ein GoW 2018 1.5, nur in noch langweiliger. Ein einziger dröger Walking-Simulator.

Genau das ist es, was derzeit viele kritisieren und Katha damals auch mal bestätigt hat im Play-Podcast: Die (Triple A)-Spiele von heute werden immer langweiliger.
Ja nichts falsch machen, hauptsache möglichst viele Leute erreichen, um genügend Kohle zu machen und auf keinen Fall irgendwo anecken und jemanden vergraulen.

Musste das Spiel nach 12 Stunden abbrechen und werde so schnell kein im Vorfeld gehyptes Spiel mehr anfassen. Ragnarök...Götterdämmerung davon ist im Spiel eigentlich nichts
zu merken. Bei den alten GoW-Teilen hätte das ideal gepasst. Man hätte einen Gott nach dem anderen gekillt...aber hier... zum Einschnarchen.

Und Matthias, Chris und Felix konnten sich gar nicht stoppen in ihrem überschwänglichen Lob des Titels. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen so dermaßen gehypten und großen Titel gar nicht schlecht finden darf, da man mit seiner subjektiven Meinung sonst völlig aus der Reihe tanzt. Besser wäre es, wenn ihr verschiedene Redakteure das Spiel testen lasst und es einen richtigen Skeptiker/Kritiker gibt, der dann auch mal ehrlich sagen kann, dass das Spiel in absolute Langeweile ausartet. So etwas wie einen roten Faden und eine Spannungskurve scheint es im Spiel jedenfalls nicht zu geben.

Musste mal gesagt sein. Für mich ist definitv zu Recht Elden Ring Spiel des Jahres. Und nicht dieser 2018er-Klon und viiieel zu laaange Film zum selbst spielen/durchquälen.

Greetz
Zebey
 
Und Matthias, Chris und Felix konnten sich gar nicht stoppen in ihrem überschwänglichen Lob des Titels. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen so dermaßen gehypten und großen Titel gar nicht schlecht finden darf, da man mit seiner subjektiven Meinung sonst völlig aus der Reihe tanzt. Besser wäre es, wenn ihr verschiedene Redakteure das Spiel testen lasst und es einen richtigen Skeptiker/Kritiker gibt, der dann auch mal ehrlich sagen kann, dass das Spiel in absolute Langeweile ausartet. So etwas wie einen roten Faden und eine Spannungskurve scheint es im Spiel jedenfalls nicht zu geben.
Sorry, aber das ist doch Unfug. Ist ja vollkommen okay, dass du das Spiel nicht magst. Es gibt halt zu allem unterschiedliche Meinungen. Die Andeutung, wir dürften keine andere Meinung haben oder hätten Angst, diese zu äußern, ist aber - nix für ungut - absoluter Blödsinn.
Du möchtest, dass ein Spiel von mehreren Redakteuren getestet wird, und genau das ist im Fall von Ragnarök geschehen. Dir passt es hier offenbar aber einfach nicht, dass alle drei Redis eine andere Meinung haben als du.
Hätte das Spiel einer von uns doof oder nur so mittel gefunden, hätte er das schon gesagt. Ist ja nun nicht so, dass wir im Podcast nicht schon unterschiedliche Meinungen zu Spielen gehabt hätten. Das Last of Us Remake zum Beispiel. Oder ganz aktuell in dieser Folge Need for Speed Unbound.
Wir werden im Podcast auch in Zukunft authentisch unsere echte Meinung zu Spielen/Filmen/Whatever sagen und uns nicht verstellen. :)
 
Und Matthias, Chris und Felix konnten sich gar nicht stoppen in ihrem überschwänglichen Lob des Titels. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen so dermaßen gehypten und großen Titel gar nicht schlecht finden darf, da man mit seiner subjektiven Meinung sonst völlig aus der Reihe tanzt. Besser wäre es, wenn ihr verschiedene Redakteure das Spiel testen lasst und es einen richtigen Skeptiker/Kritiker gibt, der dann auch mal ehrlich sagen kann, dass das Spiel in absolute Langeweile ausartet.

Ich glaube man wird damit leben müssen dass auch mal alle testenden Redakteure etwas super finden (oder gar eine ganze Redaktion) was man selber nicht toll findet, that's life.

Umgekehrt gibt es doch das manchmal auch, man selber findet es gut, aber es findet keine Liebe bei den Testern.

Deal with it, kann jeder seine Meinung haben.

Macht ja auch keinen Sinn auf Biegen und Brechen immer und in jedem Falle jemanden zu finden der auch ja eine Kontra-Meinung hat. Weil.. wie soll das enden, muss sich dann notfalls einer "verstellen" wenn sich keiner findet der eine andere Meinung hat?
 
Bitte definitv keinen Spezial-Podcast zu God of War Ragnarök. Das ist eines der langweiligsten AAA-Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Es ist nicht mehr als ein GoW 2018 1.5, nur in noch langweiliger. Ein einziger dröger Walking-Simulator.

Genau das ist es, was derzeit viele kritisieren und Katha damals auch mal bestätigt hat im Play-Podcast: Die (Triple A)-Spiele von heute werden immer langweiliger.
Ja nichts falsch machen, hauptsache möglichst viele Leute erreichen, um genügend Kohle zu machen und auf keinen Fall irgendwo anecken und jemanden vergraulen.

Musste das Spiel nach 12 Stunden abbrechen und werde so schnell kein im Vorfeld gehyptes Spiel mehr anfassen. Ragnarök...Götterdämmerung davon ist im Spiel eigentlich nichts
zu merken. Bei den alten GoW-Teilen hätte das ideal gepasst. Man hätte einen Gott nach dem anderen gekillt...aber hier... zum Einschnarchen.

Und Matthias, Chris und Felix konnten sich gar nicht stoppen in ihrem überschwänglichen Lob des Titels. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen so dermaßen gehypten und großen Titel gar nicht schlecht finden darf, da man mit seiner subjektiven Meinung sonst völlig aus der Reihe tanzt. Besser wäre es, wenn ihr verschiedene Redakteure das Spiel testen lasst und es einen richtigen Skeptiker/Kritiker gibt, der dann auch mal ehrlich sagen kann, dass das Spiel in absolute Langeweile ausartet. So etwas wie einen roten Faden und eine Spannungskurve scheint es im Spiel jedenfalls nicht zu geben.

Musste mal gesagt sein. Für mich ist definitv zu Recht Elden Ring Spiel des Jahres. Und nicht dieser 2018er-Klon und viiieel zu laaange Film zum selbst spielen/durchquälen.

Greetz
Zebey

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Danke für den Bullshit des Monats.
Macht ja auch keinen Sinn auf Biegen und Brechen immer und in jedem Falle jemanden zu finden der auch ja eine Kontra-Meinung hat. Weil.. wie soll das enden, muss sich dann notfalls einer "verstellen" wenn sich keiner findet der eine andere Meinung hat?

Anscheinend muss man in die Redaktion rufen und jemanden suchen der eine andere Meinung hat, nur damit es eine andere Meinung gibt. Die Mehrheit darf dass Spiel ja nicht gut finden.

Hääääääääää !?!?!?!
Bitte definitv keinen Spezial-Podcast zu God of War Ragnarök. Das ist eines der langweiligsten AAA-Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Es ist nicht mehr als ein GoW 2018 1.5, nur in noch langweiliger. Ein einziger dröger Walking-Simulator.

Genau das ist es, was derzeit viele kritisieren und Katha damals auch mal bestätigt hat im Play-Podcast: Die (Triple A)-Spiele von heute werden immer langweiliger.
Ja nichts falsch machen, hauptsache möglichst viele Leute erreichen, um genügend Kohle zu machen und auf keinen Fall irgendwo anecken und jemanden vergraulen.

Musste das Spiel nach 12 Stunden abbrechen und werde so schnell kein im Vorfeld gehyptes Spiel mehr anfassen. Ragnarök...Götterdämmerung davon ist im Spiel eigentlich nichts
zu merken. Bei den alten GoW-Teilen hätte das ideal gepasst. Man hätte einen Gott nach dem anderen gekillt...aber hier... zum Einschnarchen.

Und Matthias, Chris und Felix konnten sich gar nicht stoppen in ihrem überschwänglichen Lob des Titels. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen so dermaßen gehypten und großen Titel gar nicht schlecht finden darf, da man mit seiner subjektiven Meinung sonst völlig aus der Reihe tanzt. Besser wäre es, wenn ihr verschiedene Redakteure das Spiel testen lasst und es einen richtigen Skeptiker/Kritiker gibt, der dann auch mal ehrlich sagen kann, dass das Spiel in absolute Langeweile ausartet. So etwas wie einen roten Faden und eine Spannungskurve scheint es im Spiel jedenfalls nicht zu geben.

Musste mal gesagt sein. Für mich ist definitv zu Recht Elden Ring Spiel des Jahres. Und nicht dieser 2018er-Klon und viiieel zu laaange Film zum selbst spielen/durchquälen.

Greetz
Zebey

Walking Simulator ??? :-D

Wenn GOW Ragnarök ein Walking Simulator ist, dann wäre Elden Ring was ?
Ein Reiterhof Simulator mit Fantasy Setting ?
 
@AURI16:

Ganz ehrlich - was ist das bitte für ein Niveau? In der 8. Klasse die Schule abgebrochen?

Sachlich argumentieren will gelernt sein. Scheint dich aber ziemlich zu überfordern.

Dafür punktest du mit grundlosen Beleidigungen. Wenn's dich glücklich macht...
 
@AURI16:

Ganz ehrlich - was ist das bitte für ein Niveau? In der 8. Klasse die Schule abgebrochen?

Sachlich argumentieren will gelernt sein. Scheint dich aber ziemlich zu überfordern.

Dafür punktest du mit grundlosen Beleidigungen. Wenn's dich glücklich macht...
Was ist denn eigentlich dein scheiß Problem? ?
Er hat dich nicht beleidigt, sondern ist verwundert über den Quatsch den du da oben geschrieben hast.
Ja okay wir haben es alle begriffen, du findest God of War Ragnarok schlecht...Und jetzt? Ist doch okay, jeder darf seine eigene Meinung haben

Hau rein
 
Ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Thema ist damit erledigt.

Künftig werde ich meine Meinung hier aber nicht mehr so offen teilen. Man bekommt keine sachlichen Argumente, sondern wird nur dumm angemacht.

Der Ton macht die Musik. Aber von ner anständigen Diskussionskultur ohne sowas wie "Scheiss, Bullshit und Schwachsinn" haben manche wohl noch nie was gehört...
 
Was ist denn eigentlich dein scheiß Problem? ?
Er hat dich nicht beleidigt, sondern ist verwundert über den Quatsch den du da oben geschrieben hast.
Ja okay wir haben es alle begriffen, du findest God of War Ragnarok schlecht...Und jetzt? Ist doch okay, jeder darf seine eigene Meinung haben

Hau rein

@CheaterBohlen Danke Dir, ich habe definitiv niemanden beleidigt.

@Zebey2000 falls das so rübergekommen ist, dass war nicht die Intention dahinter.

Aber alles gut :)
Für mich ist das Thema durch.
 
Okay danke dir. Passt schon. Immer noch erträglicher hier als in so manchen YT-Kommentarbereichen ?
 
Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber auf die sachliche Antwort, die dir Chris geschrieben hat, gehst du nicht einmal ein. ;)
Sieh es einfach als stille Zustimmung an ;)

Ich wollte auch gar nichts "Böses" mit meinem Beitrag andeuten. Ich habe nur manchmal einfach das Gefühl, dass bei so groß gehypten Spielen wie God of War die kritischen Stimmen in der Masse an Top-Bewertungen zu kurz kommen. Aber ist vielleicht auch mein subjektiver und persönlicher Eindruck.

Und Redakteure testen ja in der Regel auch kein Triple A-Spiel, auf das sie null Bock haben und keinen Bezug hierzu haben. Chris kann ja z.B. mit Final Fantasy nichts anfangen. Wie wäre es, wenn u.a. er den Test zum 16. Teil macht? :-D

Für mich ist God of War jedenfalls seit dem Reboot einfach nichts mehr. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den neuen Vater-Sohn-Teilen.
 
Zurück