Fein fein. Jetzt ist es also gestartet.
Allerdings seid ihr noch was im Reklamemodus - "wir machen dies und das und das wird alles cool und mega". Das war in den Finalfolgen der anderen Podcasts okay, aber jetzt ist liefern angesagt. Es ging ja schon gut los!
Donnerstag ist übrigens ein prima Releasetag. Also für mich.
Die Musik gefällt mir gut, auch die Trenner zwischen den Segmenten. Hätte eher Protest vom Jungvolk erwartet (Hülsbeck ist schon Retro-Fanservice), aber Falconer"75" straft ja meine Theorie Lügen.
Fand das mit dem Hintergrundtrack bei den News ok abgemischt. Allerdings ist der Sinn von News, SO gemacht, auch etwas fraglich. Denn da hängt ihr zeitlich naturgemäß hinterher und das ist dann ein Ablesen von schon bekannten Webseitennews. Da würde ich definitiv das Einordnen der Podcastteilnehmer zu den 'wichtigsten News der Woche' (drei Stück oder so ) wichtiger finden. Käme dann einem kurzen 'Flurfunk'-Part näher. "Haste schon gehört?..."
Das mit dem Lautstärkeunterschied fand ich auffällig, gerade im AC Teil wirkte Chris, als säße er drei Meter weg vom Mikro. Als Host musst du am LAUTESTEN sein
Gut, Felix ist immer noch so ne Sache. Das gibt dem Ganzen internationales Flair. Er musste sicher nach dem schönen Monkey Island Spielbericht gleich wieder zum Flieger.
Der Communitypart sollte umgestaltet werden. Dass Chris und David ne ganze Weile über Remakes/-master quatschen - dann kommt später Toni rein, und mehrmals heißt es "da haben wir gerade schon von gesprochen" - das passt nicht. Dann lieber von vorneherein die Usermeinung mit- und direkt darauf Bezug nehmen.
Wie läuft das jetzt allgemein? Wird das Feedback in den nächsten Ausgaben thematisiert (so wie früher), oder wird das hier abgehandelt? Und für den Communityteil in den Folgen gibts neue (Um-)Fragen im Forum, deren Ergebnisse dann behandelt werden?
An die wechselnde Besetzung muss ich mich noch gewöhnen. Wenn man nicht am Stück hört, fragt man sich manchmal, ob schon der nächste Podcast gestartet ist.
Insgesamt eine schöne Premiere. Die meisten #1 Folgen sind ja eher rumpelig, also da habt ihr schon einen guten Start.
Dann bis nächste Woche zur nächsten Folge PCG Podcast (liest sich gut
).