[PCG 08-2019] Pizza Connection 1-3 Vollversion von GoG

MOT1981

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin Abonnement der PC-Games und habe die DVD mit der Vollversion Pizza Connection 1-3 erhalten.

Ich frage mich, wie bzw. ob es möglich ist diese Vollversionen mit meinem bestehenden GoG Konto zu verknüpfen (z.B. durch Eingabe eines Codes). Klar kann ich auch einfach nur den Installer auf der DVD nutzen, um das Spiel zu installieren. Allerdings bestehen dann drei Probleme:

1. Das Spiel erscheint nicht im GoG Galaxy Client und ist nicht mit dem Konto verknüpft (Bei Nutzung der Funktion "Ordner Scannen und Importieren" erscheint es zwar, man kann aber fast nichts machen, weil alle Funktionen ausgegraut sind). Geht irgendwann die DVD mit Vollversion verloren etc., kommt man nicht mehr über den GoG Galaxy Manager an das Spiel dran.
2. Ich kann mir nicht das Handbuch zum Spiel runterladen. Das Handbuch wird auch nicht automatisch mitinstalliert und findet sich nicht auf der DVD.
3. Künftige, potentielle Updates kann ich mir ebenfalls nicht runterladen.

Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Tom
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Hallo,

die Spiele befinden sich direkt zur Installation auf dem Datenträger der Extended Ausgabe. Es gibt keine Codes zu den Spielen, wir haben dazu auch keine erhalten. Es gibt also keine Möglichkeit, die Spiele mit dem GOG-Account zu verknüpfen.

Das Handbuch zu Pizza Connection 3 findest du übrigens u.a. hier:
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/588160/manuals/PC3_Manual_120x180_DE_screen.pdf

Für Teil 2 hier (leider nur englisch)
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/598990/manuals/Pizza_Tycoon_-_Recipe_Book.pdf

Gruß
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.845
Reaktionspunkte
1.098
Warum wird überhaupt der GoG-Installer explizit im Heft erwähnt?
Hätte doch auch gereicht "Starte das Setup direkt von der DVD und installiere dir das Spiel".
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Warum wird überhaupt der GoG-Installer explizit im Heft erwähnt?
Hätte doch auch gereicht "Starte das Setup direkt von der DVD und installiere dir das Spiel".
Vielleicht ist das Setup ja technisch gesehen ein GoG-Installer? ^^


@MOT: ich hab es nicht ausprobiert, aber kannst du nicht den Inhalt der DVD auf HDD kopieren und von da aus die Installation starten? Wenn DAS klappt, dann kannst du ja den Inhalt der DVD auf HDD kopieren und hast das Game "für immer", so lange die HDD nicht crasht ;) und Du brauchst die DVD nicht mehr.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.338
Reaktionspunkte
5.566
Ist der Gog-Installer/Launcher dazu da, dass die Uraltteile überhaupt starten (Dosbox-Confog, etc)?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Ich habe es mit GOG 2.0 noch nicht probiert, aber bisher haben sich die Spiele, die man nur per Installer auf die Platte gepackt hat zum Starten in den Launcher integriert. Man hat es deswegen natürlich nicht offiziell in seiner Liste, dazu benötigt man weiterhin einen Key.
 

dancle

Benutzer
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Warum genau liegen bei Teil 1 und 2 nur die englischsprachigen Versionen bei? Ihr werbt doch explizit mit Pizza Connection 1-3.

Auf der DVD liegen aber:
- Pizza Tycoon
- Fastfood Tycoon 2
- Pizza Connection 3

Die Spiele heißen auf englisch halt einfach nicht Pizza Connection. Ich hatte mich jetzt schon auf die viele Stunden Retrozocken gefreut und bin extrem enttäuscht.

Dazu ist übrigens euer all so meeeega wichtige Patch zu Teil 3 absolut unnötig, da dieser bereits im Setup von Teil 3 integriert ist. Achtet mal auf die Versionsnummern bei den Installieren. Tja, wieder einmal eine pure Enttäuschung, aber Applaus dafür das man von einen deutschen Publisher englischsprachige Spiele beilegt, muss man ja auch erst einmal schaffen.
 
Oben Unten