• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Zusammenstellung (um die 1600€)[Einige Fragen dazu von mir+Eure Meinung]

Also, 2 Lüfter reichen völlig aus - mehr Lüfter können mit Pech sogar eine Verschlechterung bedeuten, und die für nur 6-8€ sind ggf. auch laut. Was Du aber vlt machen kannst wäre, dir für vorne im Gehäuse einen besonders leisen zu bestellen, der maximal mit 800 U/min dreht - das reicht auch mehr als aus, denn an sich zieht so ein PC selbst ohne Lüfter schon genug Luft allein durch den Druckunterschied im Gehäuse ein. Der Lüfter vorne unterstützt das nur und sorgt für einen etwas gezielteren Luftstrom.

Zb den Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Und allgemein gäb es viele passende Gehäuse - is halt eher die Frage, was dir dann optisch gut gefällt. Hier wäre zB ein ähnliches, günstigeres Sharkoon Mask Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Den leisen dann in den zweiten Lüfter Slot vorne oder für den anderen? Also ob der jetzt etwas lauter ist, ist jetzt nicht so wichtig, mir wär nur wichtig das es innerhalb des Gehäuses immer von der Temperatur passt, damit mir nichts kaputt geht.

Edit: Mir wurden diese beiden Bildschirme empfohlen ( http://geizhals.at/de/?cmp=862286&cmp=846504#xf_top ) und ich wollte fragen, welcher besser ist bzw. welchen der beiden ich nehmen sollte, da sie ja unterschiedliche Anschlüsse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, kaputt geht das selbst mit nem Gehäuse, wo nur ein einziger Lüfter drin ist, nichts ;) Wenn es nur um die Temps geht, kannst Du einfach die im Gehäuse mitgelieferten nutzen, die reichen.

Die Monitore: die tun sich eigentlich nix, der günstigere hat formal gesehen den besseren Kontrast und ist höhenverstellbar
 
jo, sieht gut aus - nur drauf achten, dass Windows auch ne 64Bit-Version ist
 
Dann werd ich das alles so bestellen und mich mit viel Geduld und Tutorials ans zusammenbauen machen, gibt es bei dieser Konfiguration noch irgendwas besonderes beim Zusammenbau zu beachten?
 
Nö, was besonderes nicht. Nur beim Kühler musst Du halt schauen, wie man den genau einbaut - am besten macht man CPU, Kühler und RAM schon drauf, bevor das Board ins Gehäuse kommt. Und dann halt per Board-Handbuch schauen, wo die Stecker vom Gehäuse hingehören (POwer-Switch, Reset, USB-Stecke usw. ) - da nur Vorsicht: manche Boards oder Gehäuse haben auch Firewire, und der Stecker ähnelt USB2 - das darf man aber auf keinen Fall verwechseln!

Und unterm Board nur da die Abstandhalter einschrauben, wo das Board auch Löcher hat. Manche Gehäuse haben für die Standard-Schrauben auch schon fest eingebaute Abstandhalter drin.

Und so oder so: immer vorher erden! Also zB an nen Wasserhahn packen. Erst dann arbeiten. Das Board kannst Du zB einfach auf den Karton legen, wo es drin war.
 
Zurück