• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Zusammenstellung - Alles so ok?

Rotino

NPC
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aloha,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und weiss nicht wirklich ob ich mir nen guten zusammen gebastelt habe...ein kleines Problem mit der Graka habe ich auch....ich weiss nicht welche

Hier erst einmal das, was ich mir rausgesucht hatte (von Alternate):

Gehäuse - Zegamax Aegis (gern auch ein anderes...bin da nicht so ;)) ...Ein oder zwei Gehäuselüfter denke ich werde ich auch brauchen..bin mir da allerdings aber nicht sooo sicher....

Netzteil - Enermax MODU82+ 625W

Mainboard - GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

CPU - AMD Phenom II X4 955

CPU-Lüfter - Scythe Big Shuriken

Arbeitsspeicher - A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte - Western Digital WD5000AAKS 500 GB


Die Grakas:

BFG GTX285 OC

PowerColor Plus HD4890 OC PCS+

Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition




Soo das wäre es soweit...freue mich über jede noch so kleine Hilfe bzw. Ratschläge :)

Danke schonmal

mFg
 
also selbst wenn du übertakten möchtest werden dir hier viele zu einem günstigeren Mainboard wohl raten.....aber wenn dir die Kohle nicht weh tut, schaden tut ein teureres Board bestimmt nicht :top: (wobei ich das MSI oder ASUS in der Preisklasse allein schon optisch viel schöner finde^^)

beim CPU Kühler gibt es auch bessere, ich habe auch den Big, hatte den Grund das ich mir den Rechner zusammenbauen lassen habe von Alternate und diese keinen "Tower"kühler verschicken....

vieleicht schaust du mal (grad wegen Kühler) bei *PcGHEx* in die Kompl.Rechn.Abt. da gibt es nette Leutz die Tag ein Tag aus recht hilfreich sind :top: (aber vorsicht mit deinem Mainboard, da tummeln sich viele Sparfüchse^^)

EDIT: beim Gehäuse kann ich dir sehr LianLi ans ♥ legen...
wenn du in/bei meiner Signatur schaust kannst du Bilder sehen...
 
Zurück