• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc wird schnell heiß und laut

ExotiCx

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Pc wird schnell heiß und laut

habe mir ja vor 2monaten ca diesen pc hier zusammengestellt:
- CPU : Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
- MAINBOARD : MSI H97M-E35, Sockel 1150, mATX
- ARBEITSSPEICHER : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- FESTPLATTE : Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- 2. FESTPLATTE : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- GRAFIKKARTE : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort, lite retail
- NETZTEIL : be quiet! PURE POWER L8 500W
- GEHÄUSE : RAIJINTEK Arcadia Midi-Tower - schwarz
- LAUFWERK : LG GH24NS bare schwarz

Nun habe ich mir heute das Spiel Archeage runtergeladen und angezockt jedoch wurde mein pc direkt beim charaktererstellen schon sehr laut und auch heißer als ich an der seite angefasst habe.Habe zuerst auf max einstellungen gezockt und danach über als um 1 runtergesenkt hat nichts gebracht aber eigentlich sollte der PC das spiel doch ohne probleme packen, im taskmasanger war z.B cpu und arbeitsspeicher alles noch unter 30% das spiel lief auch problemlos nur der pc wurde heiß und deshalb hab ich dann nach ner std aufgehört zu zocken weil ich angst hatte das was passieren könnte. ( wahrscheinlich liegts am cpu kühler hab nämlich nur den boxxed von der intel xeon , was sagt ihr dazu)
 
entweder der Boxed Kühler oder das Netzteil.wokommtdenn das geräusch her von derCPU oder vom Netzteilund, wo wird der Pc heiss.Hast du ein Temperaturtoolamlaufen der dir die Werte anzeigt?
 
Was verstehst Du denn unter "heiß" ? Und wo genau wurde der heiß? Hast Du den PC selber zusammengebaut oder vom Laden bauen lassen? Vlt ist nur der Box-Kühler nicht richtig drauf - man muss diese vier PushPins schon SEHR feste reindrücken, das muss richtig Klackern, dann erst sitzt der Kühler korrekt.

Ach ja: der hintere LÜfter vom Gehäuse dreht sich aber? Der PC hat "Luft" ?
 
ansich müsste auch der Boxedlüfter eine Ausreichend Kühlen, ich meine sonst würden die den kaum mitliefern
Allerdings kann es durchaus sein das dieser:
Kaputt, nicht richtig montiert ist etc.

Ich würde ja eh einen günstigen, Richtigen Kühler so der Max. 25€ Klasse Montieren
 
das geräusch kommt eher von der gpu , also der pc wird an den seiten heiß aber eher vorne am pc , unter heiß mein ich so heiß wie ne heizung wenn sie an ist , habe den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen , der hintere lüfter dreht sich einwandfrei .
 
Schau mal mit dem MSI-Afterburner, wie heiß die Karte wird. Das Gehäuse ist halt auch extrem billig, da kann es sein, dass eine normale Wärme sich sehr warm anfühlt, weil die dünnen Bleche die Wärme gut weiterleiten
 
Zurück