Pc wird schnell heiß und laut

ExotiCx

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Pc wird schnell heiß und laut

habe mir ja vor 2monaten ca diesen pc hier zusammengestellt:
- CPU : Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
- MAINBOARD : MSI H97M-E35, Sockel 1150, mATX
- ARBEITSSPEICHER : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- FESTPLATTE : Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- 2. FESTPLATTE : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- GRAFIKKARTE : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort, lite retail
- NETZTEIL : be quiet! PURE POWER L8 500W
- GEHÄUSE : RAIJINTEK Arcadia Midi-Tower - schwarz
- LAUFWERK : LG GH24NS bare schwarz

Nun habe ich mir heute das Spiel Archeage runtergeladen und angezockt jedoch wurde mein pc direkt beim charaktererstellen schon sehr laut und auch heißer als ich an der seite angefasst habe.Habe zuerst auf max einstellungen gezockt und danach über als um 1 runtergesenkt hat nichts gebracht aber eigentlich sollte der PC das spiel doch ohne probleme packen, im taskmasanger war z.B cpu und arbeitsspeicher alles noch unter 30% das spiel lief auch problemlos nur der pc wurde heiß und deshalb hab ich dann nach ner std aufgehört zu zocken weil ich angst hatte das was passieren könnte. ( wahrscheinlich liegts am cpu kühler hab nämlich nur den boxxed von der intel xeon , was sagt ihr dazu)
 

Redhopper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
entweder der Boxed Kühler oder das Netzteil.wokommtdenn das geräusch her von derCPU oder vom Netzteilund, wo wird der Pc heiss.Hast du ein Temperaturtoolamlaufen der dir die Werte anzeigt?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Was verstehst Du denn unter "heiß" ? Und wo genau wurde der heiß? Hast Du den PC selber zusammengebaut oder vom Laden bauen lassen? Vlt ist nur der Box-Kühler nicht richtig drauf - man muss diese vier PushPins schon SEHR feste reindrücken, das muss richtig Klackern, dann erst sitzt der Kühler korrekt.

Ach ja: der hintere LÜfter vom Gehäuse dreht sich aber? Der PC hat "Luft" ?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.394
Reaktionspunkte
3.782
ansich müsste auch der Boxedlüfter eine Ausreichend Kühlen, ich meine sonst würden die den kaum mitliefern
Allerdings kann es durchaus sein das dieser:
Kaputt, nicht richtig montiert ist etc.

Ich würde ja eh einen günstigen, Richtigen Kühler so der Max. 25€ Klasse Montieren
 
TE
E

ExotiCx

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
das geräusch kommt eher von der gpu , also der pc wird an den seiten heiß aber eher vorne am pc , unter heiß mein ich so heiß wie ne heizung wenn sie an ist , habe den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen , der hintere lüfter dreht sich einwandfrei .
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Schau mal mit dem MSI-Afterburner, wie heiß die Karte wird. Das Gehäuse ist halt auch extrem billig, da kann es sein, dass eine normale Wärme sich sehr warm anfühlt, weil die dünnen Bleche die Wärme gut weiterleiten
 
Oben Unten