DigOutYourSoul
NPC
Hallo liebe PC Games Community
Da ich keinen passenden Thread für mein Thema gefunden habe musste ich leider einen neuen erstellen. Falls es einen gibt kann diese Frage auch gerne verschoben werden.
Möchte mir nach etlichen Jahren wieder einmal einen neuen Pc zusammenstellen. Da ich aber die letzten Jahre nicht verfolgt habe bin ich unglaublich überfordert was die Komponenten betrifft. Ein bischen schlau gemacht hab ich mich zwar schon aber erfahrene User können mir da sicher noch den einen oder anderen Tipp geben.
Habe mir mal ein System zusammengestellt
Prozessor: Intel Core i5-4590 (3300) Quad Core
Prozessorlüfter: Scythe Kabuto II oder Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro 1600Mhz 2x 8Gb
Festplatte (SSD): Samsung 840 EVO 250GB BASIC oder OZS Vector SSD 240GB
zweite Festplatte: WD Black 3.5" SATA-III 1TB
Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom 2GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
Betriebssystem: Windows 8.1
Netzteil: be quiet! System Power 7 600W
Gehäuse: Corsair Graphite 600T White
Bei dieser Zusammenstellung liege ich momentan bei 1200 Euro. Wäre wirklich super wenn mir jemand sagen könnte ob da Komponenten dabei sind die ausgetauscht werden müssten. Vorallem bei der CPU bin ich mir unglaublich unsicher. Leider bin ich bei meinem Budget schon fasst an der oberen Grenze.Besser geht ja bekanntlich immer
Da ich keinen passenden Thread für mein Thema gefunden habe musste ich leider einen neuen erstellen. Falls es einen gibt kann diese Frage auch gerne verschoben werden.
Möchte mir nach etlichen Jahren wieder einmal einen neuen Pc zusammenstellen. Da ich aber die letzten Jahre nicht verfolgt habe bin ich unglaublich überfordert was die Komponenten betrifft. Ein bischen schlau gemacht hab ich mich zwar schon aber erfahrene User können mir da sicher noch den einen oder anderen Tipp geben.
Habe mir mal ein System zusammengestellt
Prozessor: Intel Core i5-4590 (3300) Quad Core
Prozessorlüfter: Scythe Kabuto II oder Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro 1600Mhz 2x 8Gb
Festplatte (SSD): Samsung 840 EVO 250GB BASIC oder OZS Vector SSD 240GB
zweite Festplatte: WD Black 3.5" SATA-III 1TB
Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX770 Phantom 2GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
Betriebssystem: Windows 8.1
Netzteil: be quiet! System Power 7 600W
Gehäuse: Corsair Graphite 600T White
Bei dieser Zusammenstellung liege ich momentan bei 1200 Euro. Wäre wirklich super wenn mir jemand sagen könnte ob da Komponenten dabei sind die ausgetauscht werden müssten. Vorallem bei der CPU bin ich mir unglaublich unsicher. Leider bin ich bei meinem Budget schon fasst an der oberen Grenze.Besser geht ja bekanntlich immer