• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC wegen Ram-Fhler kaputt?

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Ich habe beim Pc meines kollegen 2,4 GHZ Pc mit Asus 6600 GT (AGP) und 1,5 GB DDR 400 heute einen neuen Corsair Value Select 512 MB eingebaut. Als ich den PC einschaltete fing es an extrem zu stinken und es Piepste und es gab einen "Knall". Also zog ich am Kalbel, und der PC war aus. Nun hab ich schon bei Ricardo (ebay verarsche von der Schweiz) seit 1 Woche diese Sachen versteigert und wollte sie heute ausbauen, und den neuen Athlon 64 3700+ San Diego (der in etwa 3 Tagen kommt) einbauen. Ich dachte das NT wäre einfach kaputt. Toll, war nur 250 Watt! :B :B :B :B :B
Er hat noch 2 CD Laufwerke und Modem, Headset, Wireless Maus und Tastatur und extrem viele andere Geräte am PC. Wunder das der überhaupt mal lief.
Nun baute ich das Mainbopard und die CPU aus, und oh schreck, der Ram Slot und der Corsair-Ram sind hinne! Der Ram Slot ist angeschmolzen!!!!!!!
Der Ram an einem Pin auch, der ist weg und stinkt enorm!!

Was ist alles kaputt?

MfG Zollman

kann man schwer sagen... das board duerfte in jeden falle hin sein. beim rest muss man halt alles einzeln checken.

Zollman am 05.06.2005 19:19 schrieb:
Hallo.

Ich habe beim Pc meines kollegen 2,4 GHZ Pc mit Asus 6600 GT (AGP) und 1,5 GB DDR 400 heute einen neuen Corsair Value Select 512 MB eingebaut. Als ich den PC einschaltete fing es an extrem zu stinken und es Piepste und es gab einen "Knall". Also zog ich am Kalbel, und der PC war aus. Nun hab ich schon bei Ricardo (ebay verarsche von der Schweiz) seit 1 Woche diese Sachen versteigert und wollte sie heute ausbauen, und den neuen Athlon 64 3700+ San Diego (der in etwa 3 Tagen kommt) einbauen. Ich dachte das NT wäre einfach kaputt. Toll, war nur 250 Watt! :B :B :B :B :B
Er hat noch 2 CD Laufwerke und Modem, Headset, Wireless Maus und Tastatur und extrem viele andere Geräte am PC. Wunder das der überhaupt mal lief.
Nun baute ich das Mainbopard und die CPU aus, und oh schreck, der Ram Slot und der Corsair-Ram sind hinne! Der Ram Slot ist angeschmolzen!!!!!!!

Was ist alles kaputt?

MfG Zollman
Wie Herb schon sagte, das Board dürfte hin sein. Der RAM wohl auch, wenn da Pins puttig sind...

gruss

Herbboy am 05.06.2005 19:35 schrieb:
kann man schwer sagen... das board duerfte in jeden falle hin sein. beim rest muss man halt alles einzeln checken.

Ja, das Mobo ist 100% hinne! Und die CPU, das weiss ich nicht. Die Graka teste ich grad.

Danielovitch am 05.06.2005 19:40 schrieb:
Zollman am 05.06.2005 19:19 schrieb:
Hallo.

Was ist alles kaputt?

MfG Zollman
Wie Herb schon sagte, das Board dürfte hin sein. Der RAM wohl auch, wenn da Pins puttig sind...

gruss

Ist das ein Garnatie-Fall?
Ich wills hoffen, sonst gibts aber ärger! Das ist echt mies von Corsair!
Kann mal passieren, aber das ist nicht sehr lustig.
:pissed: :pissed: :pissed:

Zollman am 06.06.2005 18:42 schrieb:
hmm, sorry, aber das hört sich schwer nach "falsch eingebaut" an... dass ein riegel einfach ein board schrottet ist schon sehr umwahrscheinlich... wahrscheinlicher ist mit gewalt falschrum oder zwar richtig, aber nicht tief genug oder ohne sich geerdet zu haben reingesteckt .

falls aber doch alles korrekt lief, dann versuch es halt. aber garantieren kann man für nix (im wahrsten sinne...)

Herbboy am 06.06.2005 18:54 schrieb:
Zollman am 06.06.2005 18:42 schrieb:
hmm, sorry, aber das hört sich schwer nach "falsch eingebaut" an... dass ein riegel einfach ein board schrottet ist schon sehr umwahrscheinlich... wahrscheinlicher ist mit gewalt falschrum oder zwar richtig, aber nicht tief genug oder ohne sich geerdet zu haben reingesteckt .

falls aber doch alles korrekt lief, dann versuch es halt. aber garantieren kann man für nix (im wahrsten sinne...)

Ich habe den ohne Gewalt und logischerweise geerdet eingebaut!
Ging ohne Kraft anzuwenden. Und ich habe schon sicher mehr als zehn Mal Ram eingebaut! Und in diesem Dimm lief seit 3 Jahren ein 256 MB DDR 2700 Riegel ohne Probleme. Als ich den neuen einbaute fings an zu stinken und später wegen Ram-Fehler an zu piepsen. Ich habe den Selben Ram (hab eben 2 gekauft) bei meinem Wakü PC eingebaut, läuft eigentlich super. Also eher Ram Fehler! :confused: :confused: :confused:
Zudem bin ich ja net inkompetent! Wenn ein Halbleiter defekt ist kanns zu nem Kurzschluss kommen. So wars wohl. :S :confused:

dann viel glück. aber die firmen wissen natürlich (so wie ich) nicht, wie kompetent du bist und gehen zuerst von einem fehler deinerseits aus, da es so gut wie nie vorkommt, dass ein riegel einfach so ein board schrottet. du kannst dann nur hoffen, dass die in der tat einen defekt feststellen, der auch das board schrottete...

vielleicht war es aber auch was ganz anderes unglückliches, zB ein kurzschluss durch einen kleinen fremdkörper, den du nicht gesehen hast, somit hätte dann niemand schuld, wäre nur pech...

Zurück