• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC-System: Prozessorfrage

moemoney

NPC
Hallo, folgendes System habe ich ungefähr in Aussicht:

http://www.onemonkey.de/downloads/myPC.jpg

Dabei aber die 88GT Sonic statt der normalen und ein 450W Netzteil statt 400W. Sicher bin ich mir nicht ganz bei der CPU. Preislich bin ich nicht festgelegt, aber sollte ich evtl. was drauflegen und nen Quad nehmen (Q6600?) oder evtl. E6850/8500/8400? Der Rechner sollte Spiele und vor allem COD4 auf nem Samsung 205BW in möglichst hoher Auflösung flüssig bewerkstelligen und bei Videoschnitt/Grafik schnell arbeiten. Die Festplatten für RAID-0 können auch gegen andere getauscht werden, falls jemand einen Tip hat, welche evtl schneller/stabiler/leider sind. Lautstärke und Kühlung ist neben der Leistung sehr wichtig, deswegen kann ich auch gerne auf SLI Lösungen oder viel OC verzichten. Lieber schlicht, stromsparend und trotzdem aktuell bzw. Aufrüstfähig, daher das recht gute (?) Motherboard. Ideen dazu?

Danke, moe

hi

also, ich für meine teil würde dringend zu einem quad raten,
leider sehe ich die c2q 9450 als imme rnoch nicht lieferbar,
wenn sie lieferbar sidn wäre das meine empfehlung, bis dahin ist der q6600 eine gute alternative, im G0 stepping,
wenns sparend sein soll und auch nicht übertaktet wird, kannst du mal seen wie tief die vcore stabil geht bei standardtakt, nachteil ist das bei software die vn 4 kernen nicht voll profitiert natürlich nicht die leistung eines höher getakteten 2-kerners anliegt, andererseits wird die optimierung sowieso in diese richtung gehen.

bei der hdd liegt ein ähnliches problem vor, die samsung F1 serie ist bisher nur als 1TB udn 750GB platte verfügbar wenn, die sind zwar meien favoriten, aber ebend auch recht teuer
ansonsten würde ich immer samsung kaufen, schon aus erfahrung, bisher nie probleme mit de rfirma gehabt, auch mit meinem 205BW (ja hab auch einen) nicht
die graka sollte eigentlich reichen, wenn du da mehr leistung brauchst würde ich eher zu ner GTS oder 3870x2 greifen, den zu ner oc-gt, da seh ich kaum sinn drin, denn diese occ-werte bekommt man normal selber hin wenns sein muss

also meine änderung :
- q6600
- samsung 500GB HDD

Zurück