• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Stürzt unter voll last ab !

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
PC Stürzt unter voll last ab !

Hi ich habe vor kurzen mein pc aufgerüstet und zwar hab ich das prob wenn ich mw2 oder BFBC zogge stürzt während das spielens die kiste ab und startet sich neu!

mein sys

AMD Phenom 955
DDR 2 800 2GB
Bord ga-ma770-ud3
XFX Ati HD 5770
NT 350 Wat
Win XP 32 bit

ich tippe auf das NT oder auf den ram bin mir aber unsicher verleicht könnt ihr mit weiter helfen :confused:
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Das Netzteil ist ziemlich schwach. Bekomme in den nächsten Wochen auch eine HD 5770 und habe nur einen 350 Watt Netzteil von FSB Group. Deswegen habe ich mir gleich auch ein neues Netzteil mitbestellt und zwar ein 530 Watt Netzteil von Be Quiet. Von welcher Marke ist eigentlich dein Netzteil ?
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

das nt ist von irgendein nn hersteller glaub ich weis es aber nit genau
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Die Frage ist, was genau es für ein NT ist. Marke, am besten mal die Werte der Tabelle posten, die seitlich am NT zu finden sein müßte (Amperewerte bei 3,3 / 5 / 12Volt)

Ein BQuiet mit 450W zB würde reichen, aber bei "billig"-NT kann selbst ein 550W zu wenig sein. Die Watt sind nämlich da oft mies verteilt oder reine theorie.
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Die Frage ist, was genau es für ein NT ist. Marke, am besten mal die Werte der Tabelle posten, die seitlich am NT zu finden sein müßte (Amperewerte bei 3,3 / 5 / 12Volt)

Ein BQuiet mit 450W zB würde reichen, aber bei "billig"-NT kann selbst ein 550W zu wenig sein. Die Watt sind nämlich da oft mies verteilt oder reine theorie.
ja da kann ich morgen mal nachschauen was das für nen hersteller ist !

was währen den die optimalen werte also viewiel amper usw ?
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Bei 12V so ca. 16-18A sollten es schon mind. sein, und wenn es ein "billiges" ist, sind zB 18A effektiv evlt. halt doch nur 10A oder so...
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Gut dann müsstest du ein neues Netzteil holen.
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

230V 5A 50 HZ ^^ glaub das sagt schon alles :B
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

nein nein, das ist die Angabe für 230V, also für den Anschluss an die Steckdose an der Wand, nicht die Werte für "im PC" - vermutlich ist das auch nicht mal die Leisung des Netzteils, sondern der Wert, ab dem die Sicherung greift (5A bei 230Volt wären nämlich über 1000Watt...)

Die Werte für den PC sind aber bei 3,3 / 5 / 12 Volt, das steht woanders auf dem Netzteil. 20A bei 12V zB sind grad mal 240Watt. Nur als Vergleich zu den obigen Werten
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

du meinst bestimmt diese liste wo wie werte für die einzlen stecker stehen ^^? :confused:
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

ja, müßte seitlich am Netzteil zu finden sein.
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

das mag sich jetzt doof anhören ich habe mal um zu testen mein gehäuse
auf gemacht und es auch offen glassen und siehe da der rechner ist
nicht abgekackt konnte die ganze zeit jetzt zoggen nur das ist mir ein
wenig zu laut als mit offnen gehäuse :B
 
AW: PC Stürzt unter voll last ab !

Dann hast Du offenbar ein Hitzeproblem - da die Graka neu ist und der Kühler ab Werk schon drauf, ist es eher nicht die Graka schuld. Da könnte es also die CPU sein. Nimm mal speedfan und schau, ob schon bei 2D / office die temps rel. hoch gehen. Vlt. hast Du den Kühler nicht richitg drauf, oder zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste.
 
Zurück