• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc stürzt immer wieder ab!

DeVan90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
0
Pc stürzt immer wieder ab!

Ich habe gestern meinen neuen Pc zusammengeschraubt und wollte dann windows vista 64 bit installieren. Anfangs schien alles ganz in Ordnung zu sein, aber dann kam während dem Instalationsvorgang der erste Bluescreen und der Pc stürtzt ab. Als ich dann bis zum einrichten der Benutzerkonten gekommen bin wieder bluescreen und pc stürtzt ab. Als ich den Grafiktreiber installieren wollte das selbe und das gleiche passierte wieder, als ich anno 1701 installieren wollte. Danach habe ich den Pc ausgeschalten um mich etwas zu erhohlen. Ich habe wenig Ahnung von Software und auch Hardware. Vorallem wenn beim Pc Probleme auftreten sehe ich alt aus, dann warte ich meistens bis mein Bruder kommt der gelernter Fachinformatiker ist. ;) Ich habe mich trotzdem mal im internet umgeschaut und bin dann auf mögliche Fehlerquellen gestoßen, wie zb, dass die 4gb arbeitspeicher die Ursache sind und man vista mit nur 2gb installieren sollte. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Hatte schoneinmal jemand ähnliche Erfahrungen mit so einem Problem. Kann es unter Umständen sogar ein Hardwarefehler sein?

PS: Meine 8800gts 640mb wird von einem Tagan NT über die "combined" 12V Leitung betrieben, das entspricht also einer Stromstärke von 35A. Ich weis jedoch nicht, ob es egal ist ob ich den ersten oder zweiten 12V Steckplatz verwende. Habe so ein NT mit abnehmbaren Kabeln.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet :top:
mfg Tom
 
Zurück