• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC stürzt dauernd unter XP ab!!!

etnies

NPC
PC stürzt dauernd unter XP ab!!!

hi leute,

mein sytem stürzt in Letzter Zeit immer öfter ab! Egal ob ein Programm starte oder ein Game zocke er stürzt immer ab! dann startet er sich wieder neu und dann weider und immer wieder....kann ledeglich im Windows und IE funzt er einwandfrei! galub nicht dass er zu heiss wird...BIOS zeigt 45C für CPU an! kann es sein das es der speicber is? hab 2 mal 512 DDR 333 drinnen!!!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

danke im vorraus!!

Mein System:.

AMD Athlon Xp1800+
ASUS A7N8X
2mal 512 DDR 333 Infineon
ASUS 9600XT mit Catalyst 4.11
WD 120 GB

AW: PC stürzt dauernd unter XP ab!!!

etnies am 09.12.2004 23:12 schrieb:
hi leute,

mein sytem stürzt in Letzter Zeit immer öfter ab! Egal ob ein Programm starte oder ein Game zocke er stürzt immer ab! dann startet er sich wieder neu und dann weider und immer wieder....kann ledeglich im Windows und IE funzt er einwandfrei! galub nicht dass er zu heiss wird...BIOS zeigt 45C für CPU an! kann es sein das es der speicber is? hab 2 mal 512 DDR 333 drinnen!!!

danke im vorraus!!

AMD Athlon Xp1800+
ASUS A7N8X
WD 120 GB
Hi,

Schon mal auf Viren überprüft?

blue_screen am 09.12.2004 23:17 schrieb:
etnies am 09.12.2004 23:12 schrieb:
hi leute,

danke im vorraus!!

AMD Athlon Xp1800+
ASUS A7N8X
WD 120 GB
Hi,

Schon mal auf Viren überprüft?

jopp...hab virenscanner ad-aware spybot drüberrennen lassen! nix gefunden!!

Naja du könntest ein paar mehr Infos geben, es gibt über 100 verschiedene Ursacchen die ähnliche Symtome auslösen können..............
Als anfang zb önntest du posten was du für ne Fehlermeldung bekommst,
hierzu Start/einstellungen/Systemsteuerung,system/erweitert/starten und wiederherstellen/ hier den haken bei automatisch neustarten weg machen und beiim nächsten Absturz kommt ne Fehlermeldung ;-)

iam-cool am 10.12.2004 00:31 schrieb:
Naja du könntest ein paar mehr Infos geben, es gibt über 100 verschiedene Ursacchen die ähnliche Symtome auslösen können..............
Als anfang zb önntest du posten was du für ne Fehlermeldung bekommst,
hierzu Start/einstellungen/Systemsteuerung,system/erweitert/starten und wiederherstellen/ hier den haken bei automatisch neustarten weg machen und beiim nächsten Absturz kommt ne Fehlermeldung ;-)

hab jetzt "automatisch starten ausgemacht" er startet nicht mehr neu!

Folgende Fehlermeldung:
--------------------------------------------------------
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.1106, Fehleradresse 0x00001d24.
--------------------------------------------------------

und beim systemstart kommt jetzt jedesmal folgender fehler: msdmo.dll ist kein zulässige windoof datei...bitt installieren sie diese erneicht!

hab denn PC-gestern frisch aufegesetzt, meinen 2ten Arbeitsspeicher rausgetan, aber anscheinend hilft das alles nichts!

Hast Du den RAm mal gestestet. Inkompatibel sollte er nicht sein. Dein Infineon RAM steht, sofern es sich nicht um Infineon 3rd handelt, in der Liste der NFORCE kompatiblen Module drin.

Würde sponatn auf defekten RAM-Baustein tippen. Teste dies mal mit einem entsprechenden Programm!

supertester am 13.12.2004 17:29 schrieb:
Hast Du den RAm mal gestestet. Inkompatibel sollte er nicht sein. Dein Infineon RAM steht, sofern es sich nicht um Infineon 3rd handelt, in der Liste der NFORCE kompatiblen Module drin.

Würde sponatn auf defekten RAM-Baustein tippen. Teste dies mal mit einem entsprechenden Programm!

ja das hab ich mir am anfanga auch gedacht aber es war nicht so...hab das prob. jetzt gefunden...netzteil war defekt.! habs getauscht und seitdem funzt er wieder!

trotzdem danke für die tipps

Zurück