• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC stürzt bei MW3 ab, bei BF3 aber nicht?!

hm könntest du mir was bis so ~ 50 € empfehlen?
 
Hmm, wenn du halt n richtig Gutes willst, musst du schon ein Enermax oder ein Seasonic für knapp 100 Euro nehmen.
Für 50 Euro gibts halt eher die "billigen" Marken-Netzteile, z.B.:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt oder gleich
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt

Antec High Current Gamer Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am besten wäre halt immernoch sowas:
Seasonic X-560 Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 525W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro87+ 500W

Die Enermax bringen halt auf der 12V-Leitung auch eine wirklich konstante Stromstärke von 25A.
 
Das Corsair CX500 wurde mir für diese Preisklasse auch empfohlen! Da ist nur noch die Frage ob sich ~10,- € lohnen für 100W mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin erneut probiert zu zocken! erst hats prima geklappt aber irgendwann wieder absturz und beim booten kam irgendwas mit Datenträgerprüfung oder so.. da wurde dann bis 100 prozent hochgezählt ..?
 
Ich habe vorhin erneut probiert zu zocken! erst hats prima geklappt aber irgendwann wieder absturz und beim booten kam irgendwas mit Datenträgerprüfung oder so.. da wurde dann bis 100 prozent hochgezählt ..?

Das kommt immer wenn der PC mehrmals hintereinander abstürzt. Es wird dein Netzteil sein. Tja für Qualität musst du halt was bezahlen. Wenn du ein 50 EUR Netzteil kaufst, kann es halt sein, dass du die gleichen Probleme wieder hast.
 
Das Corsair CX500 wurde mir für diese Preisklasse auch empfohlen! Da ist nur noch die Frage ob sich ~10,- € lohnen für 100W mehr?

Ich würde sichergehen und gleich 100W mehr nehmen. Marken-Netzteile in dieser Preisklasse sind nämlich doch nicht ganz so effizient wie z.B. die von Enermax oder Seasonic (bei denen würden 500W reichen) und bringen auch keine so konstante Leistung.
 
Ich habe ein "vorrübergehende" Lösung gefunden. Mit einem Programm habe ich die maximale Grafikspeichernutzung runtergeschraubt und mein pc stürzt nich mehr ab!

Die Frage ist jz. wenn ich so weiter mache, also das Programm benutze beim Zocken von manchen Games und das jetzige NT drinn lasse: Beschädigt es mein PC? Trotzdem neues NT kaufen?

..sry das ich so viel frag :-D hab schon mal n PC geschrottet weil ich zu leichtsinnig war
 
Maximale Grafikspeichernutzung? :-D :B (E´s gäbe natürlich auch noch andere, evtl. bessere Methoden, den Stromverbrauch der Karte zu senken, evtl. Taktdrosselung...musst du mal ausprobieren)

Kaputt geht dein PC deswegen sicher nicht (und wenn, hast du noch Grantie drauf, oder?). Viele No-name Netzteile können aber andere Teile beschädigen (ich habe z.B. mit meinem alten Netzteil 2 Festplatten geschrottet!!!), aber ich glaube nicht, dass Acer solche Netzteile verbauen würde.
Allgemein ist es aber besser für den PC, und dann reicht die Leitung vom Netzteil auch ohne dass du die Karte runterdrosselst.
 
Maximale Grafikspeichernutzung? :-D :B

Ja du weißt was ich mein :-D

okay wenn da nix kaputt geht lasse ichs glaube ich erstmal drin. es ist ja bis jetzt nur bei mw3 gewesen. und sonnst klappt ja alles.
Wenn mehr probleme auftauchen hol ich mir n gescheites ^^

Danke nochmal!! :)
 
HALT !!!!!
das habe ich auch habe auch einen Predator aber G5900 du musst es einfach einmal starten dann schließen und dann wieder starten dann geht es stundenlang falls du dich dann nicht verbinden kannst mit denn servern musst du dich immer wieder neu verbinden dann geht das
 
aber sobald ich das starte kommt halt der screen aber es kommt nicht mal bis zu dem fenster wo ich es wieder beenden kann nach dem screen ca 10 sek
danach hängt sich alles auf und es stürzt ab und bootet sich neu

Ps: is predator dein computer, sry das ich soviel frag aber ich bin auf dem gebiet nich der schlauste^^
 
Ja ich habe den Acer Predator G5900

@ Strichmann

na dann weiß ich es bei dir nicht zumindest bei mir geht das so warum auch immer ich habe das aber bei mehren Spielen
 
Zurück