• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc stürzt ab beim längerem zocken

bladerunner96

Anfänger/in
Pc stürzt ab beim längerem zocken

Hallo

Ich habe ein Problem, wenn ich längere Zeit Spiele, dann stürrzt jedesmal mein System ab. Davor wurde mein Mainboard gewechselt, weil bei meinem altem der Steckplatz kaputt war, und zwar ein MSI K8N SLI. Was kann dass bloß sein?? Der NVIDIA MonitorView sagt mir, dass ich eine CPU Spannung von 1.3500 V hab und Memory 2.7000, und beide Punkte sind rot markiert. Hat jetzt meine Cpu eine zu hohe zu Spannung und stürzt deswegen ab??

AW: Pc stürzt ab beim längerem zocken

kann durchaus sein,

denn hohe spannung bedeutet höhere wärmeentwicklung

was hat deine cpu denn für ne standardspannung? stell die mal ein, oder gh ggf. sogar minimal drunter ;) beim ram, hm, ddr1? de rhat normal nur 2,5 damit wäre der mit 0,2 zu viel betireben, muss auch nicht sein

da würde ich ansetzen, ansonsten kann natürlich auch ein treiberconflict mit den treibern des alten bords vorhanden sein falls windows nicht neu installiert wurde

Has du die Möglichkeit, die Temperatur der verschiedenen Komponenten (Prozessor, Graka uns RAM) auszulesen?
Mal zum Test die Seitenwand des Towers offen lassen.

Ok, nur Standardsprüche. Aber die können auch helfen ;)

McDrake am 28.09.2007 00:37 schrieb:
Has du die Möglichkeit, die Temperatur der verschiedenen Komponenten (Prozessor, Graka uns RAM) auszulesen?
Mal zum Test die Seitenwand des Towers offen lassen.

Ok, nur Standardsprüche. Aber die können auch helfen ;)
Also meine GPU1 hat 67 und die zweite 61 Grad. Ich glaube das ist doch zu viel im Windows Betrieb oder??

Zurück