• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc-Startproblem mit <CTRL-I>

X

Xrais

Gast
Ich weiß zwar das es nicht unbedingt hier reingehört aber macht mal bitte ne ausnahme denn ich bin hier echt am verzweifeln ;(

Also ich habe folgendes problem , ich habe von meinem dell rechner die hardware in einem cooler master stacker 831 verbaut ,auf dem mainboard war ein kleiner lüfter angeschloßen der überhaupt nix brachte und somit entfernt wurde,das problem besteht jetzt darin :

wenn ich den rechner starte kommt irgend wann folgendes ,,press <CTRL-I> to enter Configuation Ulity , habe gehört das es die strg taste sein soll , habe schon etliche male versucht strg+I zu drücken aber passiert nix , das alles sagt er mir ja weil der lüfter fehlt ich den aber überhaupt nicht mehr brauch ,wie kann ich das abstellen ,ansonsten kann ich nach der meldung per F1 normal aufem desktop und per F2 ins bios aber da kann man ja so gut wie nix verstellen (danke DEll ) , also was muß ich den genau drücken und wie ???
ich denke ma wenn ich in diese Configuration Ulity kommen würde könnte ich diese nervige abfrage abstellen ,,,ich hoffe ma ihr könnt mir helfen , habe schon das ganze internet durchforstet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden

Xrais am 19.06.2008 14:35 schrieb:
Ich weiß zwar das es nicht unbedingt hier reingehört aber macht mal bitte ne ausnahme denn ich bin hier echt am verzweifeln ;(

Also ich habe folgendes problem , ich habe von meinem dell rechner die hardware in einem cooler master stacker 831 verbaut ,auf dem mainboard war ein kleiner lüfter angeschloßen der überhaupt nix brachte und somit entfernt wurde,das problem besteht jetzt darin :

wenn ich den rechner starte kommt irgend wann folgendes ,,press <CTRL-I> to enter Configuation Ulity , habe gehört das es die strg taste sein soll , habe schon etliche male versucht strg+I zu drücken aber passiert nix , das alles sagt er mir ja weil der lüfter fehlt ich den aber überhaupt nicht mehr brauch ,wie kann ich das abstellen ,ansonsten kann ich nach der meldung per F1 normal aufem desktop und per F2 ins bios aber da kann man ja so gut wie nix verstellen (danke DEll ) , also was muß ich den genau drücken und wie ???
ich denke ma wenn ich in diese Configuration Ulity kommen würde könnte ich diese nervige abfrage abstellen ,,,ich hoffe ma ihr könnt mir helfen , habe schon das ganze internet durchforstet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden

Wieso versucht du nicht wirklich CTRL+I zu drücken, statt STRG+I ??? :confused:
Vielleicht hilft das ja!!!

DJDice1983 am 19.06.2008 14:46 schrieb:
bitte was? o_O

was für ein lüfter ist denn das? steck den doch einfach wieder an? :confused:

DJDice1983 am 19.06.2008 14:46 schrieb:
:rolleyes: :top: :B
Kann passieren ;)

Genau steck ihn wieder ran und schau mal...

Erstmal danke für die antworten , den lüfter hab ich nicht mehr , der war aber wirklich scheiße :$ und hatte nix gebracht habe ja jetzt neue lüfter ,,,,ich weiß ich bin doof aber was ist CTRL-I für ne taste , windows taste und I ? hatte ich auch schon getestet ,nix , ich könnt kotzen >:|

Xrais am 19.06.2008 14:55 schrieb:
Erstmal danke für die antworten , den lüfter hab ich nicht mehr , der war aber wirklich scheiße :$ und hatte nix gebracht habe ja jetzt neue lüfter ,,,,ich weiß ich bin doof aber was ist CTRL-I für ne taste , windows taste und I ? hatte ich auch schon getestet ,nix , ich könnt kotzen >:|

CTRL ist STRG ;)

Was ist denn das für ein Board?

FX5200-289Mhz am 19.06.2008 14:57 schrieb:
Xrais am 19.06.2008 14:55 schrieb:

CTRL ist STRG ;)

Was ist denn das für ein Board?

Kp, mehr als wie in meiner sigi sagt everst nicht , nicht zu vergessen es handelt sich um dell müll :$

und muß ich beides gleichzeitig drücken oder nacheinander oder gedrückthalten ,so langsam wirds echt mies ,ich drück und nix passiert :pissed:

Xrais am 19.06.2008 15:03 schrieb:
und muß ich beides gleichzeitig drücken oder nacheinander oder gedrückthalten ,so langsam wirds echt mies ,ich drück und nix passiert :pissed:
geh mal ins bios und guck mal nach nem eintrag : error messages oder error report den müsstest du deaktivieren dann sollte das board einfach booten...

und die beiden tasten drückt man gleichzeitig...

Nimm die linke, sollte aber egal sein...Drück erst STRG...gedrückt halten dann I dazu...dann I loslassen, dann STRG.
Oder beide gleichzeitig loslassen :B

Zum Board bzw. Chipsatz kann ich auf Anhieb nicht viel sagen...
Der Lüfter was hatte der für'nen Anschluss bzw. das der Anschluss auf dem Board?
Nen anderen kannst da nicht ranklemmen und testen?

Kann das vieleicht sein das du auf i drückst und nicht auf L

großes i = I
kleines L = l

:B

N-Traxx am 19.06.2008 15:13 schrieb:

großes i = I
kleines L = l

Mein Gott heute gibt es wieder viel zu lachen!!! :-D

... und noch lustiger wird es, wenn Deutschland heute die Portugisen kickt !!! :top: :top: :top:

... aber wir wollen jetzt keinen Fussball-Thread draus machen!

N-Traxx am 19.06.2008 15:13 schrieb:

großes i = I
kleines L = l

:B hehe neee , hab ich schon alles richtig gemacht , so habs auch geschafft ,nur leider mußte ich feststellen das man dort nur einstellungen für den raid controller machen kann , hab den lüfter aber wieder gefunden und die durch trennten kabels wieder zusammen gebastelt :B :top:
Nochmals danke an alle :-D

Mein fehler war das ich immer erst wenn ich aufgefordert wurde die tasten zu drücken gedrückt habe , mußte man vorher machen :B :-D

Zurück