• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet nicht, trotz Strom

K4jus

Anfänger/in
Hallo,

hab ein bekanntes Problem: Durch nen Mainboard- und Netzteilwechsel startet der Rechner nicht mehr.

Ist zwar nur der Drittrechner, aber trotzdem ;)

Die Daten zum System:
CPU: AMD Duron 800mhz
MB: ASRock K7S8X (SiS chipsatz)
RAM 2x 512MB Infineon DDR400
GraKa: Ati 9200SE 64MB

Netzteil ist ein Sharkoon 300Watt fanless, welches ich von Alternate.de per Auktion "gewonnen" habe.
Strom fließt, das Mainboard braucht auch keinen zusätzlichen Stromstecker (altbekanntes Problem mit den 4Pin oder auch 8Pin-Stecker)
Sobald ich ein anderes Netzteil anschließe und starte dreht sich nur der CPU Lüfter, aber ansonsten nichts.

Hab schon die BIOS Batterie rausgenommen, trotzdem nix :(

wäre für jede Hilfe dankbar

K4jus am 31.07.2006 21:56 schrieb:
Hallo,

hab ein bekanntes Problem: Durch nen Mainboard- und Netzteilwechsel startet der Rechner nicht mehr.

Ist zwar nur der Drittrechner, aber trotzdem ;)

Die Daten zum System:
CPU: AMD Duron 800mhz
MB: ASRock K7S8X (SiS chipsatz)
RAM 2x 512MB Infineon DDR400
GraKa: Ati 9200SE 64MB

Netzteil ist ein Sharkoon 300Watt fanless, welches ich von Alternate.de per Auktion "gewonnen" habe.
Strom fließt, das Mainboard braucht auch keinen zusätzlichen Stromstecker (altbekanntes Problem mit den 4Pin oder auch 8Pin-Stecker)
Sobald ich ein anderes Netzteil anschließe und starte dreht sich nur der CPU Lüfter, aber ansonsten nichts.

Hab schon die BIOS Batterie rausgenommen, trotzdem nix :(

wäre für jede Hilfe dankbar
Mobo defekt? Könnte es sein, dass es Kontakt mit dem Gehäuse hat (ein falsch poitionierter Abstandshalter).

das MoBo ist nicht defekt, da ich es von einem Freund aus dessen noch funktionierenden PC bekommen hatte.

Die Abstandshalter sind alle dort, wo sie sein sollten. Werde mal meinen Vater nachschauen lassen, ob das Faneless Netzteil überhaupt genug Strom liefert, denn er war Elektriker ;)

Zurück