• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Startet nicht 2

juergen-usb

Anwärter/in
Hallo ich habe folgendes Problem.

Bei einer normalen Anwendung unter Word, reagierte der PC auf einmal nicht mehr. Ich habe ihn dann per Netzschalter ausgeschaltet. Seit dem tut er nichts mehr. Er bootet nicht mehr und ich komme/sehe kein Bios.
Das Netzteil läuft und die Gehäuselüfter laufen auch. Auch die DVD Laufwerke leuchten aber sonst tut sich nichts.
Am Monitor liegts nicht denn da schreibe ich gerade diesen Hilferuf. Auch keine Pispstöne gibt er von sich, gar nichts.
Ich habe auch die RAM`s getauscht hilft nix.
Die Festplatten laufen in meinem alten PC ebenfalls einwandfrei.

Woran kann es liegen? Ich habe Hardware seitig nichts an dem PC verändert. Wie gesagt nur ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen, wäre Super.

Ach ja ich habe einen Athlon 64 3,4 GHZ mit 2 x 512 RAM
GRafik ATI X1600 AGP und ein MSI Mainboard.

Danke schon mal im vorraus.

Dann liegt die Vermutung nahe, daß das Board defekt ist.
Bei defektem RAM, GraKa usw und gibt das Board verärgerte Pieptöne von sich.
Das Netzteil kanns eventuell auch noch sein, allein die Tatsache, daß sich die Lüfter noch drehen, heißt nicht automatisch, daß das Netzteil noch voll funktionsfähig ist.

Ist ein Testsystem in der nähe?dann einfach mal CPu testen, wenn die noch geht mal das MB mit nem anderen Netzteil probieren, wenns geht wars dein 'Netzteil wenn net ist es das Mainboard.

keithcaputo am 14.09.2007 10:25 schrieb:
Das Netzteil kanns eventuell auch noch sein, allein die Tatsache, daß sich die Lüfter noch drehen, heißt nicht automatisch, daß das Netzteil noch voll funktionsfähig ist.

Danke für den Tipp aber Netzteil ist es nicht.

juergen-usb am 18.09.2007 16:29 schrieb:
keithcaputo am 14.09.2007 10:25 schrieb:

Danke für den Tipp aber Netzteil ist es nicht.

Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

unpluged am 18.09.2007 17:49 schrieb:
Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
Sag mal, den Text hast Du doch irgendwo abgespeichert, oder?
Eigentlich ganz praktisch... :-D :top:

juergen-usb am 12.09.2007 14:27 schrieb:

Bei einer normalen Anwendung unter Word, reagierte der PC auf einmal nicht mehr. Ich habe ihn dann per Netzschalter ausgeschaltet. Seit dem tut er nichts mehr. Er bootet nicht mehr und ich komme/sehe kein Bios.
Das Netzteil läuft und die Gehäuselüfter laufen auch. Auch die DVD Laufwerke leuchten aber sonst tut sich nichts.
Am Monitor liegts nicht denn da schreibe ich gerade diesen Hilferuf. Auch keine Pispstöne gibt er von sich, gar nichts.

Woran kann es liegen? Ich habe Hardware seitig nichts an dem PC verändert. Wie gesagt nur ausgeschaltet.

Mall alles entfernen und nur folgendes angeschlossen lassen- Grafikkarte , Arbeitsspeicher alles andere abklemmen. Poste mal die reaktion......nahliegend Mainbord defekt,( Cpu unwahrscheinlicher die verkraften so einiges), was auch seine könnte Netzteil....Schau mal ob es mit der minikonfiguration läuft....Wenn nicht halte mal nach defekten Elkos ausschau, wölbung mit gelbe (Flüssigkeit) , und dann melde dich nochmal. Welches MSI mainboard hast du denn da ?

Herrscher-FFM am 18.09.2007 19:36 schrieb:
juergen-usb am 12.09.2007 14:27 schrieb:

Mall alles entfernen und nur folgendes angeschlossen lassen- Grafikkarte , Arbeitsspeicher alles andere abklemmen. Poste mal die reaktion......nahliegend Mainbord defekt,( Cpu unwahrscheinlicher die verkraften so einiges), was auch seine könnte Netzteil....Schau mal ob es mit der minikonfiguration läuft....Wenn nicht halte mal nach defekten Elkos ausschau, wölbung mit gelbe (Flüssigkeit) , und dann melde dich nochmal. Welches MSI mainboard hast du denn da ?

Also das mit der CMOS Batterie hat nicht funktioniert. Ebenso hat es nichts gebracht, das ich alle IDE und Floppy anschlüße vom MB entfernt habe.
Die Elkos sind auch alle in Ordnung soweit ich sehen kann.
Mein MSI ist ein K8T Neo.

Zurück