• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc startet nich, Boot Loop?

Sirsalem

Stille/r Leser/in
hallo,

ich habe mir einen pc neu zusammengebaut. (war nicht der 1.)
alle stecker angeschlossen. 24pol+4pol
wenn ich ihn einschalte gehen kurz die lüfter an aber nach 2sec schaltet er wieder aus und geht wieder an.

nach einigem lesen im inet traf ich auf den Boot Loop.
da stand zwar das es nur ältere revisionen betrifft, aber da ich ja kein neuling im pc zusammenbauen bin versuchte ich ihn mal länger an zu lassen. und siehe da, er startet. kommt nix da ich ja ne neue platte drinnen habe.

nunmeine frage, was soll ich machen? es liegt wohl am mb. neues holen oder gibt sich das mit der neuen firmware?

sys:
gigabyte igabyte GA-P35-DS4 rev.2
Intel Core 2 Duo E8400
4gig cosair ddr2 800
asus 8800gts
bequite 650w

Du hast hoffentlich sämtliche Ramriegel in sämtlichen slots ausprobiert? Da Du kein Neuling in Sachen PC bist gehe ich davon aus, dass der Prozessor o.k ist und für das Board kompartiebel. Ist es ein SLI Board? Wenn ja , schau doch dass dieser SLI-Connector bei nur einer Grafikkarte auf ``no SLI`` steht. Wenn Du also einen Hardwarefehler (durch Test der einzelnen Komponenten in einem anderen System) ausschliessen kannst und das mit den Riegeln nicht geht, dann liegt es wohl am Board. Ich hatte kürzlich den gleichen Fall-mein Board (neu) wollte meine Riegel nicht-4neue Kingston eingebaut und das Ding rennt.
Gruss Stefan

hört sich für mich stark nach dem bootloop an, aber

der sollte eigentlich längst ausgemerzt sein

kommst du denn wenn du etwa sgeduld hast ins bios?
entschärf mal die ramtimings stell alles ein wie du es nutzt und unnützes zeug aus, ansonsten bei gigabyte schauen welche biosversion die neueste ist udn die änderungen von deiner version zur neuesten begutachten, steht da irgendwo was von bootloop-problem beseitigt? wenn ja mal schnell bios updaten ;)..

du sagst doch selbst du bist kein neuling ;) anlaufstelle nummero eins ist der hersteller ;)

Du hast hoffentlich sämtliche Ramriegel in sämtlichen slots ausprobiert?
*hust* nein. habe mal alles getauscht und siehe da *schäm* er fährt hoch. wohl ein riegel def.
ich hoffe es mal. nicht das er nur zufällig hochgefahren ist. werde mein sys mal aufsetzen und denn schauen ob es dabei bleibt. wenn ja, schon peinlich. das wäre denn schon des 2. mal wo mich son ram vera........

ich bin immer noch der meinung das alles nur software probs sind und die hardware in ordnug ist :(

trotzdem, dank euch beiden recht herzlich !!!!

EDIT: wie vermutet, der vermeidliche ram riegel war es auch nicht.
trotz riegeltauschen und die latenzen runtersetzen bleibt es wie es war :((
letzter versuch, das bios flaschen. aber: das system is nu aufgesetzt und wird nu mal nem härtetest unterzogen!!

EDIT: ausschlußverfahren,
CPU und kurzschluß kann es nich sein, denn wen er an ist (und er geht ja irgentwan an) funktioniert er.
ram komplett ausgebaut - fehler bleibt
netzteil getauscht - fehler bleibt

EDIT: habe nun das bios geflasht und das prob scheint gelöst zu sein!
:-D

Zurück