• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc spinnt !!

hoppla73

Stille/r Leser/in
Nabend leute ,

seit geraumer zeit habe ich ein problem mit meinem rechner , ichhabe ihn nun xmal neu inst. und habe das zwingende problem das er mich wenn ich online gehe und etwas größeres downloaden will vom internet trennt das wie folgt so aussieht - in der taskleiste spinnt dann der reiter "system" verrückt und man hat heftige laggst - maus bewegt sich apruppt usw. inet trennt sich und ich muss neu starten !! Ich habe schon sämtliche treiber erneuert auch virenbefall ist nichts zu finden !!

Ich habe als system -

winxp sp2
tuneup2006
antivirus software
und 2 spiele inst. ( die ich nicht online spielen kann dank des problems )
firefox

Hard.
a8n sly + 3800 64 athlon
2gb ram MDT
lan fritz.box + stick

Ich habe nun nur noch das notsystem aufgespielt und selbst dann passiert es !!

ev. kennt jemand das problem und hat ev. dafür eine lösung !!

danke

ja schon gemacht habe die 7050 ( typ) schon mal ein update verpasst !!

Es hängen 2 rechner dran bei dem 2 lüppt alles wie es muss nud mein dicker hier will nicht so recht !!

hoppla73 am 17.09.2006 17:42 schrieb:
ja schon gemacht habe die 7050 ( typ) schon mal ein update verpasst !!

Es hängen 2 rechner dran bei dem 2 lüppt alles wie es muss nud mein dicker hier will nicht so recht !!

Dann fällts auf/in die Netzwerkkartentreiber/Protokolle, Netzwerkkonfiguration.

Möglicherweise Netzwerkkarte defekt ? Was steht denn im Ereignisprotokoll ?

Start/Systemsteuerung/Verwaltung

Start/Systemsteuerung/Verwaltung [/quote]

ich habe beide über usb stick laufen , netzwerk k. ausgeschaltet

hoppla73 am 17.09.2006 17:57 schrieb:

ich habe beide über usb stick laufen , netzwerk k. ausgeschaltet

Ist FrontSideBus des PCs übertaktet ? Das kann zu Funktionsstörungen des USB Ports führen.

Edit: noma

Was steht denn im Ereignisprotokoll ?

Servus,
habe ein ähnliches Problem.
Auch eine Fritzbox und sehr oft Unterbrechungen bei hoher Internetlast, sprich Downloads oder Zocken und gleichzeitig Skype.
Fritzbox, Kabel und Mainboard habe ich getauscht, ohne Besserung.
Wenn die Verbindung abricht, sagt mir ein Symbol in der Taskleiste, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Ich habe Freenet in verdacht, denn die Leitung ist ja T-Com und wurde schon zig mal geprüft. Das geht schon seit Monaten so, aber aus dem Vertrag komme ich so schnell nicht raus >:-| .
mfg

nein ich übertackte nicht möglicher weise ist es so das das mit dem bios update was zu tun haben könnte was ich nicht glaube !! Hmm möglicherweise hast du recht in dem protokoll steht :

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Fehler 15.09.2006 03:32:20 FWLANUSB Keine 5002 Nicht zutreffend DIRK
Fehler 15.09.2006 03:32:15 FWLANUSB Keine 5002 Nicht zutreffend DIRK

und das am laufendem band !! hmpf ev. der stick def.

ps. habe auch freenet vs. tdoof nur da past alles !!

hoppla73 am 17.09.2006 20:19 schrieb:
nein ich übertackte nicht möglicher weise ist es so das das mit dem bios update was zu tun haben könnte was ich nicht glaube !! Hmm möglicherweise hast du recht in dem protokoll steht :

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Fehler 15.09.2006 03:32:20 FWLANUSB Keine 5002 Nicht zutreffend DIRK
Fehler 15.09.2006 03:32:15 FWLANUSB Keine 5002 Nicht zutreffend DIRK

und das am laufendem band !! hmpf ev. der stick def.

ps. habe auch freenet vs. tdoof nur da past alles !!

hm, hat xp nicht ne funktion, einem usb gerät, den saft abzudrehen, falls nicht benötigt? (stromsparkuntion, oder so ähnlich)

vieleicht isses ja das. gerätemanager öffnen -> fritzcard -> eigenschaften -> energieverwaltung

is nur ne idee

Die idee ansich wäre ja nciht schlecht wenn es passieren würde wärend das gerät in den standb. modus wechseln würde aber da lüppt es prima auch online bleibe ich solange ich nix lade !!!

Es passiert immer dann wenn ich zb. emule ( probeweise) oder einfach mal zokken gehe online auf servern wo der traffic angespannt wird .

und nur als anmerkung es ist keine fritzcard an bord sondern ledeglich der usb pen für wlan

hoppla73 am 17.09.2006 21:35 schrieb:
Die idee ansich wäre ja nciht schlecht wenn es passieren würde wärend das gerät in den standb. modus wechseln würde aber da lüppt es prima auch online bleibe ich solange ich nix lade !!!

Es passiert immer dann wenn ich zb. emule ( probeweise) oder einfach mal zokken gehe online auf servern wo der traffic angespannt wird .

und nur als anmerkung es ist keine fritzcard an bord sondern ledeglich der usb pen für wlan

ok, sry, das ich dachte, es wär ne frizcard.

aber wer sagt dir, das windows den usb stick nicht, trotz das er noch in benutzung ist, ausschaltet? klingt komisch, aber das ist WINDOWS :ugly: :-D

(hatte ich bei ner älteren usb maus auch mal)
is schon komisch, wenn man mit der maus arbeiten will, diese aber plötzlich nciht mehr reagiert. dann fummelt man sich, mit der tastatur, in die windows hilfe, zum thema maus und was bekommt man??? ein fenster wo steht: "KLICKEN SIE MIT DER MAUS AUF "OK""

ein bekannter hat mir dann den tip mit der stromsparfunktion gegeben udn seit dem die aus ist, hatte ich nie wieder probleme.

schau mal nach, ob die funktion an ist, bitte. falls ja, ausmachen und dann ne weile testen.

so fehler gefunden !!!

Der usb stick der wlan von der fritz.box war defeckt !!

mfg hoppla

Zurück