• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 27.09.2008 12:36 schrieb:
Mmh, was könnte man noch für tipps geben? Der gesuchte Titel klingt so ähnlich wie ein Spiel von Capcom.
The Temple of Resident* Evil :B

*Elemental
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

MiffiMoppelchen am 27.09.2008 13:25 schrieb:
Zubunapy am 27.09.2008 12:36 schrieb:
Mmh, was könnte man noch für tipps geben? Der gesuchte Titel klingt so ähnlich wie ein Spiel von Capcom.
The Temple of Resident* Evil :B

*Elemental
Okay, Resident Evil ist das Spiel von Capcom. So weit, so gut. Aber der Tempel ist leider wieder falsch. Das gesuchte Spiel hat genau wie resident evil 2 Worte im Namen.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Sollte es möglich sein? Hab ich euch endlich mal geknackt? :-D

Der erste Teil ist von 1998, der zweite von 2001. Aber googlen müsst ihr schon selbst :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Vom Alter her könnte Baldurs Gate passen, aber das ist keineswegs bedeutungslos :B
Might & Magic hat viel mehr als zwei Teile...

ne, ich komm echt ned drauf
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 28.09.2008 10:22 schrieb:
Vom Alter her könnte Baldurs Gate passen, aber das ist keineswegs bedeutungslos :B
Might & Magic hat viel mehr als zwei Teile...

ne, ich komm echt ned drauf
Baldures Gate klingt auch nicht wie resident evil ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 28.09.2008 10:45 schrieb:
Baldures Gate klingt auch nicht wie resident evil ;)
Weisst du was wie Resident Evil klingt?
f*cking Resident Evil! :B

Ich find nedmal per Google-Suche irgendwas
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 28.09.2008 10:46 schrieb:
Ich find nedmal per Google-Suche irgendwas

Dann gebe ich dir nen winzig kleinen Tipp: Gib doch mal Evil 1998 Rollenspiel bei google ein. Diese drei Tipps hab ich euch gegeben. Und du wirst mit Sicherheit auf das gesuchte SPiel stoßen :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Also ist es Ancient Evil ?!
@Bumi: Erst0r :finger: .
Darfst aber trotzdem weiter machen, sonst bleibt der Fred morgen wieder hängen.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Ancient Evil?

falls es das ist: shame on you! Das klingt abgesehen vom Wort "Evil" nicht mal ansatzweise wie Resident Evil - die Aussprache ist eine ganz andere..
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 28.09.2008 11:23 schrieb:
Ancient Evil?

falls es das ist: shame on you! Das klingt abgesehen vom Wort "Evil" nicht mal ansatzweise wie Resident Evil - die Aussprache ist eine ganz andere..
Die Hälfte des Titel ist gleich, also gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Der Gedanke an den Tempel of Elemental Evil war ja auch soo verkehrt nicht.

Ich sagte nicht, dass es sich reimen soll, es klingt nur so ähnlich.

Edit: Achja, Ancient Evil ist richtig. Mach weiter.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 28.09.2008 10:45 schrieb:
Baldures Gate klingt auch nicht wie resident evil ;)


ancient evil ebenfalls nicht.
also kanns das wohl auch nicht sein.

Ich sagte nicht, dass es sich reimen soll, es klingt nur so ähnlich.

da klingt aber nix ähnlich.
ein teil (evil) ist identisch, unter "ähnlich klingen" verstehe ich aber was anderes. %) :B
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Bonkic am 28.09.2008 11:30 schrieb:
Zubunapy am 28.09.2008 10:45 schrieb:
Baldures Gate klingt auch nicht wie resident evil ;)


ancient evil ebenfalls nicht.
also kanns das wohl auch nicht sein.

Ich sagte nicht, dass es sich reimen soll, es klingt nur so ähnlich.

da klingt aber nix ähnlich.
ein teil (evil) ist identisch, unter "ähnlich klingen" verstehe ich aber was anderes. %) :B
Ist es aber. Gleiches "Stammwort" :-D

Edit: Du verstehst darunter wahrscheinlich, dass es sich irgendwo reimt. Tja, falsch gedacht :-D Die Titel in ihrer Gänze klingen schon recht ähnlich. Ancient Evil hat weniger Silben, okay. Aber irgendwie klingt es vom Sound her ähnlich. Und mehr habe ich nie gesagt.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 28.09.2008 11:32 schrieb:
. Aber irgendwie klingt es vom Sound her ähnlich. Und mehr habe ich nie gesagt.
Falls du das wirklich denkst, solltest du in Zukunft im Englischunterricht ein wenig mehr aufpassen :B ;)

Was z.b. ähnlich klingen würde wie "Resident Evil" wäre "Permanent Eagle" oder so was :B
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 28.09.2008 11:42 schrieb:
Zubunapy am 28.09.2008 11:32 schrieb:
. Aber irgendwie klingt es vom Sound her ähnlich. Und mehr habe ich nie gesagt.
Falls du das wirklich denkst, solltest du in Zukunft im Englischunterricht ein wenig mehr aufpassen :B ;)

Was z.b. ähnlich klingen würde wie "Resident Evil" wäre "Permanent Eagle" oder so was :B
Ja. Aber auch Giraffe und Menschenaffe. Denn der "Wortstamm" ist identisch. Und der "Wortstamm" (Anführungszeichen sind Absicht) bei Resident Evil und bei Ancient Evil ist und bleibt Evil. Somit klingen die Titel schon ähnlich. Sie reimen sich nicht, sie ähneln sich. Sie klingen ähnlich.
Resident Evil und Permanent Eagle klingen hingegen schon fast gleich :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

... unbeliebt ... googlen ... klingt so ähnlich ... drei Jahre später nen Nachfolger .. etc
Ich dachte, in diesem Thread sollte man Spiele anhand verfremdeter Bilder erraten ... :-o
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Worrel am 28.09.2008 12:47 schrieb:
... unbeliebt ... googlen ... klingt so ähnlich ... drei Jahre später nen Nachfolger .. etc
Ich dachte, in diesem Thread sollte man Spiele anhand verfremdeter Bilder erraten ... :-o
Sollte man auch. Aber irgendwie kam hier kein Post rein, sodass ich ein wenig nachhelfen wollte. Außerdem: Wer kennt schon Ancient Evil :finger:
 
Zurück