• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Riddick1107 am 02.12.2007 11:54 schrieb:
LoL, aber über mein Bild motzen, das man nichts erkennen würde!!! :-D

Warhammer 40000 Dawn of War???

da war ja auch überhaupt nix zu erkennen ^^

aber Warhammer 40k is falsch
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Riddick1107 am 02.12.2007 11:54 schrieb:
LoL, aber über mein Bild motzen, das man nichts erkennen würde!!! :-D

Warhammer 40000 Dawn of War???

Ich denke mal mehr, dass das hier 'n Shooter ist. Silent Scope oder sowas?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

alle falsch...endlich mal was, was nicht innerhalb von 3 Posts gelöst wird :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Naja, das Fadenkreuz oder was das sein soll, gehört schonmal nicht dazu! Das haste selber dahin gemalt, stimmt oder?! =)
Und es ist ein Strategiespiel, oder?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Riddick1107 am 02.12.2007 17:31 schrieb:
Naja, das Fadenkreuz oder was das sein soll, gehört schonmal nicht dazu! Das haste selber dahin gemalt, stimmt oder?! =)
Und es ist ein Strategiespiel, oder?

Tipps geb ich jetzt erstmal keine...dafür is noch n bisschen früh oder? :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

p0rnstar am 02.12.2007 17:33 schrieb:
Tipps geb ich jetzt erstmal keine...dafür is noch n bisschen früh oder? :-D
Herr der Ringe - Irgendwas

Dein Link funktioniert nicht ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

würd auch sagen dass da fadenkreuz selber gemalt ist ;)

das links im bild scheint mir ein geschützturm oder panzer zu sein..

supreme commander?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Avenga am 02.12.2007 22:55 schrieb:
würd auch sagen dass da fadenkreuz selber gemalt ist ;)

das links im bild scheint mir ein geschützturm oder panzer zu sein..

supreme commander?

Also irgendwas reinmalen geht ja wohl garnicht. Das kann ja jeder...ich kann mir ja schnell ein eigenes Spiel proggen und euch dann raten lassen..wäre genauso sinnlos.."verfälschen" heißt doch nichts hinzuzufügen! Ich gehe mal davon aus (hoffe es zumindest), dass du da nichts hinzugefügt hast...denn so hab ich das Rate-Spiel nicht verstanden.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Mothman am 02.12.2007 23:44 schrieb:
Also irgendwas reinmalen geht ja wohl garnicht. Das kann ja jeder...ich kann mir ja schnell ein eigenes Spiel proggen und euch dann raten lassen..wäre genauso sinnlos.."verfälschen" heißt doch nichts hinzuzufügen! Ich gehe mal davon aus (hoffe es zumindest), dass du da nichts hinzugefügt hast...denn so hab ich das Rate-Spiel nicht verstanden.
Also du sollst nen Screen von einem Spiel hochladen, den du vorher verändert hast. Man sollte es noch irgendwie erkennen können (was in letzter Zeit immer seltener geworden ist^^).
Wenn man da nur ein Fadenkreuz drübermalt find ich das noch ok. Besser als wenn einen nen riesen Schneemann oder sonstwas drübermalen würde :B

Einer (ich will keine Namen nennen IF ;) ) hat vor Kurzem mal nen Screen vom Crysis-Editor reingestellt und eine Frage bejat, dass es sich um ein Strategiespiel handelt. Kam natürlich keiner drauf...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

noxious am 02.12.2007 23:51 schrieb:
Also du sollst nen Screen von einem Spiel hochladen, den du vorher verändert hast. Man sollte es noch irgendwie erkennen können (was in letzter Zeit immer seltener geworden ist^^).
Wenn man da nur ein Fadenkreuz drübermalt find ich das noch ok. Besser als wenn einen nen riesen Schneemann oder sonstwas drübermalen würde :B

Nagut, wenn so die Regeln sind..ok.
Ich dachte nur, es geht darum das Bild mit Verzerrungsfiltern oder ähnlichen Bildbearbeitungs"tricks" zu verändern, ohne etwas dazuzumalen. Sonst rätselt man rum, was denn das ist und KANN garnicht darauf kommen, weil das eigentliche Spiel ja dieses Element garnicht enthielt. Also für mich ist das nicht so sinnvoll, da was hinzuzufügen. Aber, wie geschrieben, wenn die Regeln so sind, füge ich mich natürlich.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Mothman am 02.12.2007 23:57 schrieb:
Nagut, wenn so die Regeln sind..ok.
Ich dachte nur, es geht darum das Bild mit Verzerrungsfiltern oder ähnlichen Bildbearbeitungs"tricks" zu verändern, ohne etwas dazuzumalen. Sonst rätselt man rum, was denn das ist und KANN garnicht darauf kommen, weil das eigentliche Spiel ja dieses Element garnicht enthielt. Also für mich ist das nicht so sinnvoll, da was hinzuzufügen. Aber, wie geschrieben, wenn die Regeln so sind, füge ich mich natürlich.
Solange bin ich ja auch noch nicht dabei. Ich denke mir das jetzt mal so.
Im ersten Post steht ja nur:
Nemesis447 am 07.03.2004 02:49 schrieb:
Um das ganze allerdings ein bisschen interessanter zu gestalten, muss der Screenshot in irgendeiner weise verändert werden z.B. durch Verzerrung, verflüssigen usw. Wäre ja sonst zu einfach ;)
usw. --> alles ist möglich :-o k.a.
Man sollte halt noch ohne wildes drauflosraten die Lösung finden können ;)

<<Meine Meinung>>
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

noxious am 03.12.2007 00:10 schrieb:
Solange bin ich ja auch noch nicht dabei. Ich denke mir das jetzt mal so.
Im ersten Post steht ja nur:
Nemesis447 am 07.03.2004 02:49 schrieb:
Um das ganze allerdings ein bisschen interessanter zu gestalten, muss der Screenshot in irgendeiner weise verändert werden z.B. durch Verzerrung, verflüssigen usw. Wäre ja sonst zu einfach ;)
usw. --> alles ist möglich :-o k.a.
Man sollte halt noch ohne wildes drauflosraten die Lösung finden können ;)

<<Meine Meinung>>

Ja, eben , ist irgendwie Auslegungssache..sollte man evtl. mal genauer klären. Aber so wichtig ist's mir auch nicht, weil ich so oder so nichts errate..bin eher schlecht in sowas.^^
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Mothman am 03.12.2007 00:13 schrieb:
Ja, eben , ist irgendwie Auslegungssache..sollte man evtl. mal genauer klären. Aber so wichtig ist's mir auch nicht, weil ich so oder so nichts errate..bin eher schlecht in sowas.^^
Ich hab bis jetzt glaub ich 3 Bilder reingestellt. Die wurden alle seeehr schnell erreaten.
Ich hatte nur mit Irfran View gespiegelt, gedreht, das Bild in sich gedreht, die Farben mit Effekten geändert, ein Negativ erstellt und teilweise wichtige Teile ausgeschnitten. Das hat anscheinend nicht gereicht :B
Ich wollte es halt auch nicht unlösbar machen.

Und im raten bin ich auch nicht viel besser. Ich hab aber schonmal eins richtig gehabt :-D
Also einfach mal versuchen :]
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Herr der Ringe und Supreme Commander auch falsch...

gut ich wusste jetzt auch nicht die genaue Regelauslegung aber wenn schon so viele darauf gekommen sind, dass das Fadenkreuz reingemalt ist, dann seh ich das ja noch als lösbare Aufgabe an.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass es ohne Fadenkreuz zu einfach ist und sofort erraten wird.

also für alle: DAS FADENKREUZ IST REINGEMALT...sonst aber nichts...

falls der Link nicht geht, hier nochmal neu:

http://img502.imageshack.us/img502/8675/booyashakapg4.jpg

EDIT: und da es doch schwieriger scheint als angenommen, geb ich mal den ersten Tipp: kein Ego-Shooter
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

keins von beiden...

wenn bis heute abend noch nicht gelöst ist, poste ich mal ein 2. einfacheres Bild
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

p0rnstar am 03.12.2007 12:34 schrieb:
keins von beiden...

wenn bis heute abend noch nicht gelöst ist, poste ich mal ein 2. einfacheres Bild

99185089ax9.jpg


http://img113.imageshack.us/img113/829/99185089ax9.jpg
 
Zurück