• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Elrabe am 10.01.2006 17:47 schrieb:
MaxBoeck am 07.01.2006 12:57 schrieb:
Damit übergebe ich an IcedRick :)
Geht´s weiter? :)
der hat's verpennt. soll einfach der nächste machen


na gut, dann bin ich halt mal weiter, da niemand will ;)
have fun! *g*

game5or.jpg
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Äh... Auf den ersten Blick ... keine Ahnung *g*
Irgend ein Rollenspiel eventuell?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Wolfenstein 3D?

Das ist zwar in D indiziert und beschlagnahmt, aber du bist ja schließlich Schweizer... ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zapzerap am 11.01.2006 16:44 schrieb:
bumi am 11.01.2006 12:27 schrieb:
Elbenfreund am 11.01.2006 09:57 schrieb:
Zapzerap am 11.01.2006 schrieb:
Der Screenshot (also auch der kurze Abschnitt im Spiel) erinnern an diese Urgesteine. Ist jedoch völlig falsch was das eigentliche Spiel betrifft :P

Chewy xxx xxx !?!?!

Larry 1-6, da 7 ja in 3D war...=)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Also Wolfenstein war ebenfalls falsch, aber der Screenshot sieht (wie bereits erwähnt) tatsächlich aus wie die alten ID Spiele... aber wie gesagt, ist falsch.
SteGERSTENBERG am 11.01.2006 16:49 schrieb:
Larry 1-6, da 7 ja in 3D war...=)
Nein, auch kein Larry... Aber diese Richtung stimmt zumindest :]
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

monkey island 1 o 2
vllt sind das die gelben haare, da links? rechts ... lol
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Namuraz am 11.01.2006 19:57 schrieb:
monkey island 1 o 2
vllt sind das die gelben haare, da links? rechts ... lol
Ja, das auf der rechten Seite sind blonde Haare.... jedoch nicht von Guybrush ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 11.01.2006 21:20 schrieb:
Namuraz am 11.01.2006 19:57 schrieb:
monkey island 1 o 2
vllt sind das die gelben haare, da links? rechts ... lol
Ja, das auf der rechten Seite sind blonde Haare.... jedoch nicht von Guybrush ;)
Dann wird es wohl "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" (bzw. "The Bizarre Adventures of Woodruff and the Schnibble") sein. Dies scheint das Original zu sein:
http://doomworld.com/pageofdoom/graphics/Woodruff.jpg
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Elbenfreund am 12.01.2006 11:56 schrieb:
Dann wird es wohl "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" (bzw. "The Bizarre Adventures of Woodruff and the Schnibble") sein.
Richtige Antwort!
Du kriegst 100 Punkte, ne Waschmaschine und darfst natürlich weitermachen.

btw: auf den Screen bin ich gekommen weil ich vor ca. 2 Wochen das Spiel mal wieder entstaubt habe - es ist noch immer einfach geil :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 12.01.2006 13:09 schrieb:
btw: auf den Screen bin ich gekommen weil ich vor ca. 2 Wochen das Spiel mal wieder entstaubt habe - es ist noch immer einfach geil :-D
das wollte ich immer shcon haben und irgendwie bin ich doch nie dazu gekommen. nicht einmal gespielt habe ich es.
aber was nicht ist, das kann noch werden, hehe, vielleicht stolpere ich ja noch irgendwann darüber.
momentan bin ich die Lucasarts (bzw. Lucasfilm) klassiker wieder einmal am "abarbeiten". gott, sind das geile spiele. :X
warum, warum nur gibt's nichts neues, das genauso gut ist? Runaway ist ein hoffnungsträger, aber es kommt nicht wirklich an die klassiker von LA ran.
das war einfach eine perfekte komposition aus witz, toll dargestellten charakteren, abgedrehter story, ansprechender grafik (finde ich immer noch) und nicht zuletzt genialer musik.
die originalvertonung ist meistens auch zum schreien komisch. :top: :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

HanFred am 12.01.2006 13:47 schrieb:
warum, warum nur gibt's nichts neues, das genauso gut ist? Runaway ist ein hoffnungsträger, aber es kommt nicht wirklich an die klassiker von LA ran.
das war einfach eine perfekte komposition aus witz, toll dargestellten charakteren, abgedrehter story, ansprechender grafik (finde ich immer noch) und nicht zuletzt genialer musik.
die originalvertonung ist meistens auch zum schreien komisch. :top: :-D
Du sprichst mir aus der Seele! Die alten LA-Adventures 4-ever! :X
Komischerweise stör ich mich bei den Adventures absolut nicht an der Grafik, solange der Inhalt stimmt. Und ich find den Stil welcher damals in Monkey 1+2 verwendet wurde, einfach immernoch cool :)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 12.01.2006 14:54 schrieb:
Und ich find den Stil welcher damals in Monkey 1+2 verwendet wurde, einfach immernoch cool :)
ich finde SCUMM generell ne geniale engine. hat eine gute entwicklung durchgemacht, v.a. in späteren versionen war die grafik sehr nach meinem gusto.
 
Zurück