• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC schaltet sich nach dem Runterfahren nicht mehr ab!

B

Barbecue

Gast
Hi!

Hier mein Sys:

Athlon 64 XP-3500+
ASUS A8N-E
2GB Corsair RAM
ASUS X800XT
2x160 GB Maxtor auf Raid 0
Audigy 2 ZS

WinXP SP2 - Aktuell
Alle Treiber - Aktuell

Mein Problem:

Hab mir gestern via ASUSUpdate das BIOS 1006 für mein Mobo gezogen. Alles lief auch supinormal, nur ein prob habe ich: Seit dem dreht sich der PC beim Runterfahren nicht mehr ab. Es kommt der blaue bildschirm mit der Schrift "Der Computer wird herunter gefahren" - aber das wars dann auch schon. Es bleibt einfach dabei stehen.

Jetzt hab ich mir gerade das BIOS 1008 Beta gezogen - alles funkt perfekt, aber noch immer das slebe Problem... Hab ich im BIOS vielleicht eine Einstuellung übersehen? (PC stellt ja das BIOS auf standareinstellungen nach flash). Muss ich das wirgendwo einstellen?...

VIELEN DANK!

cheers, bbq

Ja,im BIOS muß unter ''Power Management'' die Option ''ACPI'' auf ''Enabled'' gesetzt sein,damit das OS,in Deinem Fall wohl Win98/ME, die Unterstützung für das Power Management auch vorfindet. Gegebenenfalls mußt Du in der Systemsteuerung unter ''Energieoptionen'' bei Power Management den Haken setzen.
Dann sollte sich Dein PC auch beim Herunterfahren wieder von allein Abschalten.

drstar am 26.08.2005 18:13 schrieb:
Ja,im BIOS muß unter ''Power Management'' die Option ''ACPI'' auf ''Enabled'' gesetzt sein,damit das OS,in Deinem Fall wohl Win98/ME, die Unterstützung für das Power Management auch vorfindet. Gegebenenfalls mußt Du in der Systemsteuerung unter ''Energieoptionen'' bei Power Management den Haken setzen.
Dann sollte sich Dein PC auch beim Herunterfahren wieder von allein Abschalten.

Hi!

Wie du im ersten psot lesen kannst, benutze ich ein vollständig aktualisiertes WinXP Home mit SP2.

Die option ACPI ist auf Enabled gesetzt.

Und bei Power Management in der Systemsteuerung gibt es keinen "haken", sondern Sparoptionen usw. die betreffen allerdings den poweroffaftershutdown nicht :(

cheers, bbq

Zurück